Mücken in Fort Lauderdale???

resi

FLI-Newbie
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe mal eine Frage : Gibt es in Fort Lauderdale im April auch so lästige Mücken?? Wir haben es mal in Naples mitgemacht allerdings ca. 5 KM ins Land rein. Wir wollen nach Fort Lauderdale Beach. Es wäre nett wenn mir jemand antworten  und mir meine Angst nehmen würde.
Vielen Dank
Resi
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Resi,

in Lauderdale Beach gibt's im April auch ein paar wenige Mücken, die sind halt überall. Aber durch den ständigen Wind direkt am Meer werden die eingentlich ziemlich gut weggepustet.

Ich war gerade jetzt im April drüben in Lauderdale, war diesmal gar net schlimm mit den Mücken, wir haben kaum was davon mitbekommen.

Also keine Bange, und wenn's doch mal etwas schlimmer werden sollte, "OFF" aufsprühen, und die Mücken verschwinden, auch ohne Wind...

Gruß
Mike ;)
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo!

Regenzeit und Hurricanesaison kenn ich ja mittlerweile. Wann ist denn die Zeit, wo die Mücken am aktivsten und zahlreichsten vorhanden sind? Ist das identisch mit der Regenzeit?

Redondo
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Redondo,

ja, mehr oder weniger, am schlimmsten ist es von April bis Oktober  :(.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
OP
R

resi

FLI-Newbie
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
5
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten,aber Ihr habt mich doch etwas beunruhigt. Heisst das jetzt dass man sich in Lauderdale beach abends nicht raussetzen kann ohne dass man nur noch Mücken um sich hat. Bitte sagt dass das nicht so ist!!! Ich war ja schon oft an der Golfküste (St.Pete Beach oder Clearwater )und da war es am Abend wunderbar(ohne Mücken.
Resi
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hi Resi,

genauso ist es in Lauderdale by the sea auch, wir sitzen abends auch immer draußen, entweder am Pool, auf dem Balkon oder bei Mulligans (Straßenkneipe um die Ecke). Und die paar Mücken, die sich dahin veriirt haben, die haben uns bis jetzt noch nicht gestört.

Gruß
Mike ;)
 
OP
R

resi

FLI-Newbie
Registriert
26 Apr. 2003
Beiträge
5
Hallo!
Danke MiamiMike jetzt bin ich wirklich beruhigt und wir können langsam ans Buchen denken.  Bei dieser Gelegenheit habe ich noch eine Frage : wir wollen nach Lauderdale Beach und dachten an den Airport FLL, weil wir vor Miami eine gewisse Scheu haben(zwecks Fahrt vom Airport) andererseits hat man eben mit den Flügen eine bessere Auswahl. Ist es nicht allzuschwierig vom Airport Miami nach Lauderdale?
Resi
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Resi,

Ist es nicht allzuschwierig vom Airport Miami nach Lauderdale?

Wenn Du die Möglichkeit hast, direkt nach Ft. Lauderdale zu fliegen, würde ich unbedingt dazu raten, aber vom Flughafen in Miami ist es auch nicht weit bis nach Ft. Lauderdale. Du fährst einfach auf der SR-836 oder SR-112 (Richtung Osten) bis zur I-95 (Richtung Norden), und dann auf der I-95 bis zur passenden Abfahrt in Ft. Lauderdale.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
Oben