Florida Im JulI: Wetter, REgen?

G

Guest

Gast
Wer war schon im Sommer in Florida und kann mir etwas zum Wetter sagen? (Golfküster, Panhandle) Regnet es dort wirklich sehr viel, Scheint zwischendurch mal die Sonne,,,, was ist mit Hurricanes und schweren Gewittern, kann man etwas unternehmen oder sitzt man nur im Hotel bei Unwettern???
Danke und Gruß
Sabíne
 
OP
G

Guest

Gast
;D

Hi,

also im Juli ist es sehr heiss und es gibt ziemlich viele Gewitter, die meistens gegen spaeten Nachmittag starten, sehr heftig sind und meist nach einer Stunde erledigt sind.Heftiger Wind und Blitze sind dabei an der Tagesordnung.Da geht man dann lieber rein.Hurricanes gibts zur Zeit noch keine, man wird aber mindestens eine Woche vorher vom Wetterdienst informiert,keine Angst.

Sonst hast Du eigentlich immer Sonne.

Was will das Herz noch mehr.....

Gruss Elke aus Tampa
 

Anhänge

  • IMG_4867.jpg
    IMG_4867.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_4810.jpg
    IMG_4810.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4849.jpg
    IMG_4849.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 2
OP
G

Guest

Gast
Liebe Sabine,
Florida ist toll, auch im Regen. Das kann ich mit Gewissheit sagen, denn wir leben hier seit einigen Jahren. Und Regen gibts und zwar heftig. Ende Juni hat die Hurricansaison und damit auch die Regenzeit begonnen. Unter Regen verstehen wir hier nicht einen schoenen Landregen, sondern Gewitter von unvorstellbarer Gewalt und z.T. sintflutartige Regenfaelle. Hurricans kommen meist erst gegen Ende August/Anfang September. Aber keine Angst, die Sonne scheint (meist sind die Regenfaellt nachmittags oder abends) und zwar kraeftig, aber man muss sich im klaren darueber sein, dass mancher Ausflug durchaus ins Wasser fallen kann. Aber wie gesagt, Florida ist auch toll, wenn die Sonne nicht immer vom Himmel knallt. Die beste Reisezeit ist von Oktober bis Mai. Dann ist es meistens trocken und nicht so knallig-heiss und die Moskitos machen noch nicht solche Jagd auf Dich. Lass Dich aber dadurch nicht von einem Florida-Urlaub im Sommer abhalten (die meisten Touris kommen um diese Zeit), sondern richte Dich einfach darauf ein, dass mit Regenfaellen gerechnet werden muss, dann ist alles ok.
Liebe Gruesse aus Florida
Familie Schmidt
sunshinestate@gmx.de
http://www.welcome.to/sunshinestate
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

ich kann Elke und Familie Schmidt nur zustimmen. Mit der Golfküste und dem Panhandle kenne ich mich um die Zeit zwar nicht aus, aber ich war mal im Juli in Süd- bis Mittelflorida (Orlanda). Es ist um diese Zeit einfach brüllend heiß.  :P  Morgens ist der Himmel noch sonnig, aber gegen Mittag bis Nachmittag ziehen regelrecht dunkle Wolken auf und es wird sehr windig und beginnt, in Strömen zu regnen. Diese Regenfälle dauern dann aber nur so ungefähr eine Stunde an. Danach kann man Florida weiter erforschen. Nur während des Regens sollte man sich unterstellen, sonst ist man durch und durch naß (wie mir passiert).

Florida ist aber auch um diese Jahreszeit sehr schön. Das Wetter ist kein Grund, sich den Urlaub vermiesen zu lassen. 8)

Gegen die Hitze haben ich und meine Bekannten, mit denen ich drüben war, kleine Ventilatoren mit eingebauten Wasserdüsen gekauft  ;D. Das hört sich vielleicht sehr albern an, aber es war eine sehr angenehme Möglichkeit, sich etwas Kühlung zu verschaffen.

Also genieß den Urlaub. Das "bisschen" Regen ist dabei sogar manchmal ganz angenehm.  ;D

Tschau,
Jimmy
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Sabine,bin vor 2 Wochen wieder aus Florida zurück gekommen, also wir hatten fast jeden Tag ein Gewitter aber meistens erst am Nachmittag dann hat es zwar wie aus Eimern geschüttet aber nach knapp einer Stunde war es auch fast immer wieder vorbei. Aber im Juli u. August ist es schon sehr heiß und schwül dort, aber trotzdem hat man immer seinen Spaß dort. ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und sollte es mal länger regnen man kann dann halt shoppen gehen Mall's gibt es ja genug,  g8)
 

Anhänge

  • USA 2016 1311.jpg
    USA 2016 1311.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1392.jpg
    USA 2016 1392.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1421.jpg
    USA 2016 1421.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1633.jpg
    USA 2016 1633.jpg
    66 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1639.jpg
    USA 2016 1639.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1942.jpg
    USA 2016 1942.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1947.jpg
    USA 2016 1947.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1970.jpg
    USA 2016 1970.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 1192.jpg
    USA 2016 1192.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 987.jpg
    USA 2016 987.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 750.jpg
    USA 2016 750.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 738.jpg
    USA 2016 738.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 252.jpg
    USA 2016 252.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 250.jpg
    USA 2016 250.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1
  • USA 2016 204.jpg
    USA 2016 204.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 1
OP
G

Guest

Gast
Hi!

Ich war letztes Jahr im Sommer in FL. Es hat eigentlich fast nie geregnet, höchstens mal kurz dann immer so um 13.00h. Dies aber höchstens eine Stunde.

Grüsse Michel
 

bjoern

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
44
Ort
Dinslaken
Hallo Sabine,

also ich bin einer von "Jimmy's" "Bekannten", mit denen er mal im Juli in Florida war. Ich kann mich daher logischer Weise nur anschließen. Allerdings ist es mit dem Regen gar nicht sooo schlimm... Kaufe Dir am besten einen einfachen Regenponcho in einem Supermarkt. Kostet unter 5 USD, teilweise sogar nur 1 USD. Ist ein simples Plastikding, aber superleicht und klein und somit gut zu verstauen. Hast Du schnell parat und schützt Dich effektiv vor jeder Art von Wasser (Regen und Wildwasser-Rides).

Aber es dauert meistens wirklich nicht so lange. Fasziniert haben mich die Blitze: Die gehen oftmals horizontal!

Jedenfalls hat mich der Regen nicht annähernd so gestört wie die große Hitze.

Wetterberichte findest Du übrigens bei http://www.wetteronline.de/Nordamerika.htm. Da kannst Du Dich ja schon mal darauf einstellen, was Dich so erwartet.

cu,
bjoern.
 
OP
G

Guest

Gast
Wir haben im Juli 1998 mal einen Ausflug von Bonita
nach Cape Corral gemacht Sind bei klarem Himmel
losgefahren. Über Burnt Store dann nach Cape Corral.
Dort zog sich der Himmel sehr schnell zu, ca. 16.00 Uhr.  Ziemlich weit nördlich, wo Baugebiet ist und nur wenige Häuser standen fing es fürchterlich an zu regnen. Man konnte nicht mehr weiter fahren. Also suchte ich, clever wie ich dachte, die höchste Stelle zum parken aus. Dort warteten wir bis der regen nach ca. 20 Minuten aufhörte. So clever fand ich mich jetzt nicht mehr denn die Kanalisation konnte
die Wassermenge nicht schlucken. Von der Straße war nichts mehr zu sehen. Alles nur eine einzige Wasserwüste. Außerdem wußte ich, dass neben der
Straße ja nun ausschließlich Morast war. Ich wollte wieder clever sein und wartete bis ein anderer Wagen an mir vorbeifuhr, um dem zu folgen. Kam auch gut, war ein allradgetrieber Geländewagen. Lange bin ich dem nicht hinterher.Anyway, es war die schlimmste Autofahrt überhaupt für mich in Florida und seitdem habe ich Respekt vor den kurzen aber heftigen täglichen Regenfällen bekommen.
Grüsse
Venicianer
 
OP
G

Guest

Gast
Sorry, Ihr armen Urlauber,
hier bei uns in Sued-Florida ist Land unter und das schon seit einiger Zeit. Selbst wenn es mal aufhoert zu regnen, ist die Sonne meist nicht zu sehen. Die atlantischen Regenfronten haben uns zur Zeit voll im Griff, schon fast ein deutscher Sommer. Von kurzen taeglichen Regenschauern kann keine Rede mehr sein. Der einzige Trost: es ist schoen warm. Fuer uns hier ein Segen, denn das Land war zuvor kurz vorm Verdursten und strenge Wasserspar-Massnahmen waren eingeleitet. Wir hoffen, dass fuer diejenigen, die gerade ihre "schoensten Wochen des Jahres"  hier verbringen, nicht alle Ausfluege und Unternehmungen in's Wasser gefallen sind Ihr keine schlechten Gedanken an Florida mit nach Hause nehmen werdet.

Gruesse aus dem (Sunshine?)-State
Willi & Bea

E-Mail:sunshinestate@gmx.de
URL: http://www.welcome.to/sunshinestate
 
OP
G

Guest

Gast
8)

also, mal ehrlich..........liebe Florida Urlauber!!!!

Geht es wirklich zu keinem anderen Datum als zu den zeiten Juli-August??
Wenn ich mir jetzt vorstelle, viele (tausende??) von D-Mark in meinen heissersehnten, 'einmal-im-Jahr-möglichen' Urlaub zu investieren, dann würde ich, (ha, ich hab gut lachen,ich wohn ja hier), zu dieser zeit keinen Urlaub in Florida verbringen.
Einfach deswegen, weil Florida ausserhalb dieser 'risky' Monate, einfach viel schöner ist.
Also ich z.B.,würde von April-Mai wählen, da ist es nicht so heiss, der Himmel meist wolkenlos und grob gesagt, einfach paradiesisch. Auch der Dezember hat was zu bieten, wenn andere frieren, kann man im Liegestuhl sonnen, und dabei Weihnachtskekse essen. (Manche trinken dann auch noch heissen Egg-Nogg, aber so weit geht's bei mir nicht). Auch der Juni geht noch, obwohl man dann schon mit ersten Schwärmen von Moskitos Freundschaft schliessen muss. Also, wie Ihr seht, many Oppurtunities, für jeden etwas.

Aber wenn ihr mich fragt, würde ich mal sagen, die Monate Ende Juni bis September sind relativ painful, sei es durch die Regenfälle,Moskitos oder angesagte tropical Storms und Hurricanes.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und soll niemanden von seinen Plänen abhalten.Es hat schon Leute gegeben, die waren von unseren 'Unwettern' mehr fasziniert als von allem anderen. Have Fun, no matter how!!!

Seht's mit Humor, und mich würde mal interessieren, was unsere anderen 'Einheimischen' dazu sagen.

regnerische Grüsse, Elke   Tampa
 
OP
G

Guest

Gast
Re: Und so war es dann-Bericht

:)Hi, bin seit einer Woche zurück und wollte mal kurz berichten, wie das Wetter so war ( Golfküste) : 2 Tage wirklich sehr starker Regen, fast non-Stop, Überschmemungen,  heftiger Wind, aber warm, der Golf sah aus wie die Nordsee...grau, wellen..
Dann aber die restlichen Tage nur Sonnenchein, kein Regen, die Gewitterfronten zogen alle vorbei - ich war auf Sanibel Island- es war wohl die ganze Zeit sehr heiß- ansonsten sehr schön! also im ganzen noch Glück gehabt mit dem Wetter
 

Anhänge

  • 2016-03-23 16.14.36.jpg
    2016-03-23 16.14.36.jpg
    71 KB · Aufrufe: 5

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi Sabine

Ich gehe die erste Septemberwoche auch nach Sanibel. Stimmt es das im Moment dort auf der Insel die Lebenserhaltungskosten (Supermarket, Restaurants, ...) extrem überteuert sind?

cu
Dominik
 

bjoern

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
44
Ort
Dinslaken
Jaja, also ehrlich gesagt würde ich auch nicht nochmal im Hochsommer nach Florida fliegen...

Ich bevorzuge noch immer den Dezember. Zwar nicht mehr so warm, aber eine tolle Vorweihnachtszeit! Und man kann wirklich viel unternehmen!

cu,
bjoern.
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo dominik,

sanibel ist generell ziemlich teuer, jedoch für Restaurants und supermarkt nicht bedeutend teurer als woanders in Florida, z.B. Orlando. Wir waren nicht jeden Tag aus Essen, haben uns im Supermarkt etwas gekauft etc, manchmal auch gekocht den wir hatten ein condo mit voll eingerichteter Küche. Generell ist Amerika sehr viel teuerer geworden als noch vor einigen Jahren, wo ich noch fand, das Essen dort billiger ist als bei uns. Das ist nun nicht mehr der Fall. Allerdings ist Sanibel auch sehr schön, vor allem für den Familien Urlaub. Viel Spaß! Wenn du noch info brauchst kannst du mir gerne mailen.
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi Sabine

Danke für die Infos. Tips für Sanibel brauche ich keine mehr.
Da Verwandte von uns ein Haus auf der Insel haben verbringe ich nun schon das 4. mal mein Florida Urlaub auf Sanibel, kenne also die Insel schon fast wie meine Westentasche ;).

bye
Dominik
 
Oben