14 Tage Florida

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir sind in den Pfingstferien vom 14.05. - 28.05.05 von Stuttgart nach Miami geflogen. Ich hatte viele Infos aus dem Forum in der Vorbereitung gesammelt über Kühltaschen, Hotels, etc. - nun war ich gespannt!

Der Flug mit BA über London war sehr angenehm, BA hat in jedem Sitz kleine Monitore und sendet ununterbrochen auf ca. 10 Kanälen Filme, die man sich selbst wählen kann.

In Miami angekommen ging es gleich ins Sleep Inn am Airport. Kein tolles Hotel, war mir aber bereits bekannt und günstig. Pool war geschlossen aufgrund von Wartungsarbeiten. Complimentary Breakfast incl.

Am nächsten Morgen haben wir unseren Minivan bei Alamo abgeholt. Wir sind zu viert unterwegs: Mein Mann, meine Jungs (14 + 19) und ich. Meine Jungs haben es sich auf der letzten Rücksitzreihe des Vans bequem gemacht indem sie den Rücksitz der mittleren Reihe umgelegt hatten und die Beine darauf ablegten. Wir sind zuerst 2 Styropor-Kühlboxen und Getränke kaufen gegangen und dann zu Sawgrass Mills. Das letztere kann ich nicht empfehlen, ist einfach viel zu groß. Die kleineren Outlets in Orlando oder Ellenton, ect., sind viel netter.

In Orlando angekommen waren wir im Hilton Garden Inn at Seaworld. Schönes, angenehmes Hotel mit Microwelle und Kühlschrank. Wir waren 3 Nächte dort und waren in Blizzard Beach (schöner als Wet'n Wild, waren wir vor 5 Jahren) und in Seaworld. Beides hat uns sehr gut gefallen. Eigentlich wollten wir die Eintrittskarten im Hotel kaufen, aber das ging nur, wenn man die verbilligten Karten (!) kauft, davor muß man aber die eine oder andere Stunde spendieren und sich über TimeSharing Angebote berichten lassen. Wir haben trotz der großen Geldersparnios darauf verzichten. Die Dame war beleidigt. Ich war auch enttäuscht, dass mir das in einem seriösen Hotel angeboten wird. Aber das wird wahrscheinlich in USA anders gesehen. Ab 1. Tag und zum Schluß waren wir noch in den Prime Outlets (klasse) und Beltz Outlet (nur bei Samsonite und Ralph Lauren). Wir haben u. a. 1 x in einem Japanese Steakhouse (Teppaniaki o. ä.) gegessen. Das machen wir in jedem USA Urlaub mindestens 1 x. Hier war es Kobe. Die Gäste sitzen U-förmig um eine heiße Herdplatte und der Koch brutzelt, shnippelt und würzt das Essen vor einem und gibt es direkt auf den Teller. Wir mögen das sehr.

In St. Pete Beach haben wir im Sirata gewohnt und kostenlos vom Standardzimmer ein Upgrade auf eine Suite mit Kitchenette und seitlichem Meerblick bekommen. Das war super! Die Resortanlage ist wirklich empfehlenswert. 3 Pools mit LIegen, schöner Strand, zum Hotel gehören Hängematten am Strand, die kostenlos genützt werden dürfen. Die Cabanas kosten am Tag 15 $ Miete. Hier hatten wir einen Bade- und Erholungstag eingelegt.

Nach 2 Nächten sind wir weitergefahren (mit Zwischenstopp im Outlet in Ellenton) nach Ft. Myers Beach/Estero Island, als Hotel das allseits bekannte Outrigger Beach. Hier waren wir vor 5 Jahren bereits und fanden es klasse. Mit dem Sirata kann es nicht ganz mithalten, aber auch hier hatten wir Glück und für die eine Nacht ein Upgrade bekommen. Der Sand am Strand hier ist noch viel schöner und weicher als in St. Petes Beach.

Am näcbsten Tag fuhren wir über den Tamiami Trail weiter nach Flamingo in den Everglades. Als wir vor 5 Jahren hier waren, hatten wir zu wenig Zeit für die Everglades. Dies wollten wir diesmal mit 2 Übernachtungen in der Lodge nachholen. In Homestead/Florida City deckten wir uns mit Lebensmitteln ein und hielten natürlich bei 'Robert is here' für einen leckeren Milkshake. Absolut empfehlenswert! Wir kamen erst gegen 17.00 Uhr in Flamingo in unserem Cottage an. Eigentlich wollten wir einen der Gas-Grills benützen, aber beim Einchecken wurde ich informiert, dass alles mit Hobby-Fischern ausgebucht ist und auch die beiden vorhandenen Grills bereits von einer Gruppe von ca. 100 Personen für eine Grillparty benützt werden. Ich habe gleich mit dem 'Grillchef' gesprochen - es hätte keine Probleme gegeben, wenn wir unsere Burger auch noch darauf gelegt hätten. Aber die Cottages liegen etwa 2 minuten mit dem Auto von den Grills entfernt und ich hatte keine Lust mit 4 Burgern durch die Gegend zu fahren, so haben wir sie in unserer Kitchenette gebraten. Wir waren zum Sonnenuntergang am Eco Pond. Da er zu Fuß gut zu erreichen war, sind wir zu Fuß hingegangen. Die Mosquitos haben meinen 19jährigen Sohn besonders geliebt. Trotz Insektenschutzmittel. Es waren wirklich morgens und abends viele dieser Tierchen da, tagsüber nur an schattigen Stellen. Es war etwas nervig - aber trotzdem war unser Aufenthalt ein tolles Erlebnis. Wir hatten eine große Fensterfront in unserem Cottage mit Blick auf die Flamingo Bay, Hasen und anderes Getier tümmelte sich morgens und abends vor dem Fenster. Am nächsten Tag haben wir angebotene Cruise durch die Mangroven gemacht, das war recht nett und sind verschiedene Boardwalks entlang gewandert.

Nach 2 Nächten ging es weiter nach Key Largo in die Ocean Pointe Suites.
Wunderschöne Anlage, die beste unseres Urlaubs. 2 Nächte hier, diesmal sogar mit Complimentary Breakfast. Dazwischen schnorcheln im John Pennekamp State Park - war mein schönstes Erlebnis, ganz besonders, weil ich Angst vor dem Getier im Wasser hatte. Aber es kam kein Hai vorbei. Mein großer Sohn, absoluter Aquarianer, hätte es gerne erlebt. Aber die Fische war unglaublich schön. Vor 5 Jahren sind wir mit dem Glasbodenboot gefahren. Absolut kein Vergleich.

Dann ging es weiter nach Key West, Hotel Southernmost - wieder eine gute Wahl. Durch die günstige Lage konnte jeder machen was er wollte: Mein Mann lag die ganze Zeit nur an einem der 3 Pools (wunderschön eingerahmt von Palmen), ich bin in der Hitze in Key West rumgelaufen - es ist einfach schön, wenn man die Duval Street und den Mallory Square vermeidet; mein großer Sohn liebt genau diese Teile + morgens und nachmittags Besuch des Aquariums. Mit meinem jüngsten Sohn war ich auch noch auf dem Leuchtturm. Auch beim 2. Mal war ich nicht im Hemginway Museum, ich habe fast alle seine Bücher gelesen, aber das Haus interessiert mich wirklich nicht. Habe ich da etwas verpaßt? Einmal waren wir beim Sonnenuntergang am Mallory Square, meinem Mann hat es gefallen, dem Rest der Familie nicht. Ich glaube, man muß Zirkus mögen, dann gefällt es einem.

Freitag, den 27.05., sind wir nach Miami Beach ins Wyndham zurückgefahren. Das war der Freitag des Memorial Day Weekends. In Miami Beach + Hotel war die Hölle los! Alles voller Rapper! Es war echt interessant. Das Hotel selbst ist auch empfehlenswert mit einer echt beeindruckenden Lobby. Es ist kein Lokal in der Nähe, aber die Preise des hoteleigenen Restaurants sind wirklich in Ordnung, besonders wenn man vorher in Key West war. Besonders günstig war das Angebot einer 16" Pizza mit 2 L Softdrink für 12.50 $ aufs' Zimmer (zgl. Tax + 17 % Trinkgeld).

Tagsdrauf gings zurück nach Deutschland - leider!!!!!!!!
:LOL: :(

Ich hoffe, es war nicht zu lang und zu langweilig. Unsere Styropor-Kühlboxen haben übrigens die ganze Zeit durckgehalten. Wir haben sie meistens mit Eiswürfel aus dem Hotel gefüllt. Diese haben wir (wie hier im Forum empfohlen) in die Tüten mit 'Reißverschluß' gefüllt. Das hat prima geklappt. Gleich zu Beginn haben wir auch Plastikbecher gekauft, die wir in die Getränkehalter stecken konnten.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Elke-Maria,

war an dem Memorial Day Weekend in Miami Beach wieder irgendein Festival/Konzert in South Beach ?? dies würde die vielen Rapper erklären. Sowas habe ich mal vor ich glaub 3 Jahren mitgemacht, war voll interessant. War zwar die Hölle los und es ging auch ein wenig Hektisch her zwischen ein paar Jugendgangs aber trotzdem toll.

Gruß
Beaver
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hi Beaver,

einer Tageszeitung stand, dass an diesem Wochenende Rapper nach Miami South Beach kommen um ihre CD in den Diskotheken zu promoten. Es wurden auch auf der Straße CDs verschenkt. Einfach Fenster runterlassen und danach greifen.

:LOL:
 

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
@Elke-Marie
Danke für den bericht, war sicher ein tolles Erlebnis.

Bevor ich nach Rap-Musik greife, greife ich mir lieber den Raper :mad: :mad: :mad:
 

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
Natürlich ist das Ansichtsache.Ist eben absolut nicht meine Kultur, daher empfinde ich nur Abscheu und Ekel und die Hälfte der deutschsprachigen Jugendlichen verstehen ja nicht einmal die Texte sonst würdens bei den ganzen anti - Weissen Liedtexten nicht so hoch erfreut "mitsingen".
:x
So nebenbei sind viele Rap Texte auch antisemitisch, antikoreanisch und verherrlichen Gewalt gegen Frauen....

Ich habe die von Tony zur Veranschaulichung zitierten Texte und das Foto gelöscht. Bitte die Forumsregeln beachten. Danke. Gruß, Beate.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hmmm geht irgendwie ein wenig zu weit, könnte hier auch aufführen das Lied "White America" von Eminem ist auch nicht ohne, da hatte er auch ganz schön Ärger.

Das einzigste was ich auch nicht abhaben kann sind irgendwelche Pubertierenden Jungs die wie die Ghettorapper in den USa herumlaufen usw. Die würden vor Ort im wirklichen geschehen (South Central etc. ganz schön untergehen)

aber wie gesagt es sollte jedem selbst überlassen sein was er hört und was nicht.

Ach fast hätt ichs vergessen, warum ich Eminem angesprochen habe. Er hat aber z.B auch andere Lieder wo es um seine Tochter geht und die sind wieder die Gegenseite von Gewalt etc. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

just my 2 cents :wink:
 

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
TonySoprano schrieb:
Ich habe die von Tony zur Veranschaulichung zitierten Texte und das Foto gelöscht. Bitte die Forumsregeln beachten. Danke. Gruß, Beate.

Schade aber verständlich. Wenn Musiksender Deinem Beispiel folgen würden und diese Musik nicht mehr spielen würde wäre das weituas wirkungsvoller.In diesem kleinen Rahmen hätten wir das durchaus stehen lassen können, vor allem waren diese rassistischen und sexistischen Texte ja nicht als Verherrlichung sondern kritisch zu sehen.Aber wir sind eh weit vom ursprünglichen Thread abgekommen...
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Tony,

nicht sauer sein, aber das ist für mich als Forumsbetreiber immer ein sehr dünner Grat, deshalb bin ich da auch sehr genau. Mir war auch bewußt, daß dies von Dir auch nur exemplarisch gemeint war und nicht verherrlichend - nimm's mir also nicht krumm...

Und jetz nochmal ganz opff topic : ich stehe eigentlich rapmässig nur auf italienischen Rap (Gemelli Diversi) und - als echter Schwabe auf die Fantas ;)

Aber ich bin auch - das auch nur nebenbei - Fan der Sopranos - kam nur immer so spät im ZDF :( ;)

Und jetzt wieder on topic ;) - @ Elke-Maria

Ich fand deinen Bericht toll, insbesondere zum Thema Kühlboxen haben wir mal wieder einen Live-Bericht gehört - die scheinen doch wirklich geeignet zu sein ;)

Danke für deine Mühe !

Grüßle, Jens
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
...na da sag einer noch Florida und dieses Forum hier hätte nix zu bieten. :eek:

Man beachte den beeindruckenden Bogen in diesem Thread von den Styropor-Kühlboxen über floridianische Rapper, politische Diskussionen, weiter zu italienischen Rappern, Fantas, Sopranos wird der Weg zurück zur Kühlbox gefunden... Respekt :!:

:wink:

Gruß

Uwe
 

Tom Brady

FLI-Starter
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
24
Ort
Kiel
Moin Elke!
Netter Bericht,da wird einem ganz warm ums Herz,wenn man weiß das wir am 14.7.für drei Wochen rüberfliegen! :D Übrigens fliegen wir auch mit BA!War es wirklich ein guter Flug?Beinfreiheit etc.? :)
Gruß aus Kiel
Tom
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich bin ganz schön schockiert, was aus einem harmlosen Reisebericht gemacht werden kann.

Ich selbst mag keine Musik dieser Art, dies ist aber Geschmacksache und sollte toleriertrt werden.

Also, für mich und meine Familie war es einfach ein schöner Urlaub.
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo Tom,

zu BA: Der Hinflug war durchweg klasse. Wir mußten in London Heathrow das Terminal wechseln. Das ist aufwendig. die Zeit 1 h 40 min) hat gerade gereicht. Man wird 1 x kontrolliert, muß einen Bus nehmen - vielleicht auch mal noch zur Toilette, dann nochmals vor dem Gate Taschenkontrolle. Auf dem Rückflug kamen wir morgens gegen 7.00 Uhr an, da war es dasselbe, aber weniger Passagiere, die bei der Kontrolle anstanden und somit war alles in der Hälfte der Zeit erledigt.
Übrigens: welches Gate in London gilt, bekommst Du erst in London über Bildschirme mitgeteilt und das ziemlich kurzfristig. Es sind die üblichen Bildschirme für Abflüge, darauf steht viell. 20 Minuten vorher das Gate, zum dem Du sollst.

Beim Rückflug hatten wir Pech mit der warmen Mahlzeit, denn es waren nur noch Ravioli übrig. Die mögen wir nicht. Aber das ist mir schon öfter passiert. Gewichtsmäßig kann ich zusetzen, von daher nicht schlimm.
Ich würde jederzeit wieder mit BA fliegen, aber ich möchte nicht von Heathrow nach Gatwick (oder umgekehrt) wechseln müssen. Das dauert länger (habe ich gehört).
 

TonySoprano

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2005
Beiträge
44
Ort
Austria
@Jens: Ich bin überhaupt nicht sauer,eher sauer auf mich, dass ich an diese Regeln nicht gedacht habe und soweit vom eigentlichen Thema abgekommen bin.Mit mir geht leider manchmal mein unbändiger "Gerechtigkeitssinn" durch.

Sopranos sind schon eine ganz tolle Serie, mein absoluter Favorit.Im Moment laufen sie auf Premiere, ab nächsten Mittwoch Start der 4. und anschließend die 5. Staffel.

@Elke-Maria: Entschuldige bitte, ich wollte ja Deinen tollen Reisebericht dadurch nicht ins Abseits bringen.Danke noch einmal für die Mühe.

ON TOPIC:
Die Idee mit den Plastikbeuteln mit Reissverschluss finde ich gut, Styroporboxen und eiswürfel hatten wir auch schon aber soweit haben wir noch nicht gedacht.
Jetzt die Frage: WO fidne ich diese Plastikbeuteln? Bei Walmart?Und wie heissen die auf englisch?
 

Tommyknocker

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
12
Ort
Herne
Gefrierbeutel - Ziploc

Hallo Tony,

die Gefriebeutel mit dem Reißverschluss
werden unter der Bezeichnung ZIPLOC verkauft.

Haben in D/Ö auch den Zusatz ZIPPER von Melitta.

Bekommst Du in jedem Supermarkt.

Ciao, Tommy
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo Tony,

schon okay. Mit mir gehts' manchmal auch durch.

Also die Tüten gibt es wohl in jedem Supermarkt. Wir haben sie bei Walmart mit den Styroporboxen gekauft, als Walmart Product: freezer bags - zipper seal. Dort gab es auch die Styropor Boxen für ca. 1.39 $ + tax. Eiswürfel werden in den Supermärkten auch direkt bei Kassen verkauft. Ein großer Beutel (reichlich für 2 Boxen) kostet auch nur ca. 1,50 + tax. Meistens haben wir die Eiswürfel jedoch im Hotel geholt. Wir haben pro Box 2 - 3 Beutel zu je 2/3 gefüllt. Ich habe die Tipps übrigens auch hier aus dem Forum und es hat sicher sehr bewährt. :D :LOL:

Ich wollte noch etwas zu BA sagen: Ich bin nur 1,65 m groß, aber ich habe immer Platzprobleme: bei Lufthansa, Air France, American Airline und bei British Airways. Ich weiss nicht, ob die unterschiedliche Beinfreiheiten haben, ich habe jedenfalls bisher nichts festgestellt. Bei BA gibt es Traveller Plus, da sitzt man besser. Aber ich weiss nicht, wie hoch der Aufpreis ist. Und wir sind für 514 € pro Person geflogen, da kann man nicht meckern.
 
Oben