Florida vom 05.05.05 bis 25.05.05 ganzer Bericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tatiemazs

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2004
Beiträge
35
Ort
Pliening
So, nach längerem Überlegen wie ich was schreibe, und nachdem mein Bericht über Juniper Springs ja schon verfasst ist, habe ich mich heute nun doch für einen chronologischen Bericht entschieden :

05.05. bis 08.05 = New York (naja, wir waren froh, weiter nach Florida zu fliegen)

Am 08.05, einem Sonntag, war es dann endlich soweit. Mit AA flogen wir von New York nach Orlando. Der Flug verging schnell, und nach 3 nasskalten Tagen in New York waren wir froh, im Sunshine State angekommen zu sein.

TIPP vorweg : die Schlange beim ALAMO Schalter war wie immer die längste, hätte uns bestimmt 2-3 Stunden gekostet, und dort anzustellen. Von Deutschland aus habe ich schon die Express Line gewählt (wer dazu fragen hat, frage bitte einfach). Also ich nach einem Expressschalter gesucht, keinen gefunden. So schnell wollte ich nicht aufgeben, schliesslich hielt ich in der Hand ein Ticket für ne schnelle Abwicklung. Ich also einfach mal an der Schlange rechts vorbei, mit meinem Ticket wedelnd. 5 Sekunden später sah mich einen nette Dame (wie auch immer bei Alamo, wie ich finde), winkte mich rüber und nach 5 Minuten war ich fertig. :roll:
Auto holen, einen wunderschönen blau/metallic Chevrolet Trailblazer, nur 8500 miles runter.
Von dort aus holten wir die Schlüssel für unsere Villa an Kissimmee ab, in der wir dann die nächsten 5 Tage wohnten. Für 4 Leute 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, und ein Pool war schon super :LOL:

Im Raum Orlando wurde folgendes gemacht.
Sinnlos bei der Ponderose überfressen, weniger sinnlos in den Premium Outlets, im Nike Factory Outlet, Orlando Mall und Co. geshoppt, Universal Studios besucht, Universal Islands of Adventures, Wet`n Wild, Sea World (wir haben Delfine gestreichelt!!!)
Am Freitag früh ging es dann zum Bush Gardens, in dem wir Sheikra zwar nicht fahren (toll, um 7 Tage zu früh dort)aber bestaunen durften, der Hammer das Ding o_O

Abends sind wir dann nach dem Parkbesuch in Richtung Clearwater Beach aufgebrochen. Dort haben wir uns für 2 Nächte in einem Motel eingebucht. Unsere Männer sind (wie kleine Kinder denen man ihr Lieblingseis gibt) am nächsten Tag froh zum Jetski`n gegangen (knappe 55 Dollar für ne halbe Stunde). Nachdem man meinem Mann allerdings erst ein echt lahmes Gerät gegeben hat, und er sich in der halben Stunde 3 mal beschweren kam, hat man wohl gemerkt, das wir keine dummen Touristen sind, die mit sich machen lassen was die wollen; so bekam er ein neues, schnelles Gefährt und durfte ´nochmal los. So wurde aus der halben eine ganze Stunde, was den Preis dann doch wieder mindert :D

Montag auf Sonnatg haben wir in Silver Springs genächtigt

Sonntag früh dann begann in mir ie Aufregung zu brodeln; die Kanufahrt rückte näher und näher. Vorher noch in das Mall (Name vergessen), in dem dann unsere Freunde noch ne Runde auf dem Eis gedreht haben; schon Cool diese Schlittschuhbahn...FoodCourt und ab...
Knappe 2 Stunden Fahrt haben uns dann nach Silver Springs gebracht (Weiteres dazu bitte unter JUNIPER SPRINGS lesen)
Da ich über die Kanufahrt schon berichtet habe, geht es nun schon mit Monatg abend weiter.
Nach der Kanufahrt sind wir direkt nach Daytona Beach aufgebrochen.
Wir haben für knappe 60 Dollar ein echt nettes Hotel gebucht, diesmal hatte sogar jedes Päarchen ein eigenes Zimmer mit riesem Bett. Einen Balkon mit superschönem Blick auf den Atlantik und ein kleines kontinentales Frühstück war inbegriffen. Abends sind wir in s IHOP House, was wir insgesamt doch einige Male während unseres Urlaubes aufsuchten.
Mir haben es die Appetizer Sampler angetan. Zart schmelzende Mozarella Sticks, RIESIGE o_O Onionrings und knusprige Hähnchenteilchen in verschiedenen Dips, hmm lecker.

Später noch in ein Mall, und abends dann doch kaputt von den "Härten", oder sollte ich lieber sagen Paddelstunden des Tages schnell eingeschlafen.
Am nächsten Morgen fiel unseren Männer ein, das sie ja unbedingt ein NBA Spiel sehen wollten. Miami wäre tatsächlich möglich, da sie weitergekommen sind.
Das alles führe zu Internetcafes, Telefonaten mit Miami und letztendlich einer Änderung unserer Reiseroute.
Wir haben zwar dann einen doch mächtigen Umweg gefahren, aber was tut man nicht alles.

Ziel des Tages war also Sanibel Island
Ca. 3 1/2 Stunden haben wir für die Strecke gebraucht, das ging.
6 Dollar Brückenzoll los, und die Hoffnung auf eine nette Übernachtung mit uns tragend, fuhren wir auf die Insel. Ich war überrascht. Es ist wirklich schön dort. Man hat ein richtiges Inselfeeling. Palmen, Strand, Sand, jede Menge Muscheln.
Das erste Motel was wir anfuhren hatte schon dicht, wir sind erst um 18 uhr angekommen. Mit der Angst das dies überall so ist, sprangen wir zwei Frauen (wie immer, haben bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn Frauen an der Rezeption handeln)an einer supertollen Anlage raus.
Und siehe da, freie Zimmer, ähem, ich meine, Suiten.
Hat doch seine Vorteile zu 4t zu reisen.
Preis : 190,00 Dollar die Nach plus TAX, aber für 4 wieder doch recht gut.
Was habe wir bekommen : Eine Küche, ein Wohnzimmer, 2 Bäder, 2 Schlafzimmer und einen rieessigennnn Balkon mit grossen Glasesstisch, 2 Liegen und Co.
Das war Nobel Nobel, deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, 2 Nächte zu bleiben.
Hier haben wir richtig Urlaub, ohne Auto gemacht. Strand und Muschelsammlungen, wir haben selber gekocht, haben viel Spass im beheizten Pool gehabt (man kann da echt Stunden drin liegen, ohne auszukühlen, fantastisch) und einfach mal ausgeschlafen und relaxed.

Weiter ging es dann über die Everglades, in der wir eine Airboottour machten, vorbei an dem kleinsten Postoffice der USA (danke schon jetzt an den Kartenzusender :oops: :LOL: ), mit Endziel Islamorada. Dort schauten sich unsere Männer abends Star Wars an, während wir Frauen shoppten.
Nächster Tag Key West, mit Mallory Square, Sonnenuntergang, und gutem Essen.
Auf dem Rückweg nach Miami noch 2 Tage Zwischenstopp auf Marathon, wieder eine Suite, zwar nicht vom Kalliber Sanibel, aber doch für 4 Leute super.
Zum Thema Keys :
ohne jemandem zunahe zu treten zu wollen, muss ich doch zugeben, etwas enttäuscht gewesen zu sein.
Ich war schon 3 Mal in Florida, aber nie auf den Keys. Als ich dann hier im Forum viel von denen gehört habe, habe ich richtig Lust auf dieses beschriebene Karibikfeeling bekommen - dieses blieb jedoch völlig aus.
Schon allein die Fahrt hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Meinstens merkt man nicht mal, das man von einer Insel zur nächsten fährt, da diese dann doch so breit sind, das dazwischen soviele Bewachsungen sind, das man rechts und links der Strasse gar nichts sieht, keinen Strand, kein Wasser, nichts. Eine lange Fahrt ihne jegliche Reisser :cry:
Dann mal am Wasser angekommen, haben Algen und anderes Zeugs im Wasser gestört.
Eingesehen, für das Karibikfeeling zu zahlen (Bahina Honda), haben wir auch nicht, so das wir doch nur die normalen Strände besucht haben.
Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, das wir uns zu viel erhofft haben, und wahrscheinlich daran, das wir schon auf den Malediven waren, was echt nicht zu vergleichen ist.
Sanibel Island war für uns 4 viel schöner, beschaulicher, eben mehr Urlaub - aber das ist ja auch nur UNSER Eindruck gewesen.

Weiter im Text : von den Keys sind wir dann wie nachträglich geplant erst jetzt, pünktlich zum NBA Spiel in Miami angekommen.
Mit :cry: Auge war diese Stadt dann doch nur Durchfahrt, da wir keine guten Tickets mehr bekommen haben. Wenigstens haben wir mal Life die AAArena gesehen, und mein Mann konnte kurz sogar beim Probetraining der Miami Heats zuschauen, fragt nicht wie er das gemacht hat ("ich muss mal kurz zur Toilette...)
Da wir dann noch einen ganzen Tag zum Shoppen wollten, sind wir am Montag abend noch zurück nach Kissimmee, damit der Dienstagfrei war.

Fazit des Urlaubes:
super Wetter
super Essen
super Dollarkurs
tolles Auto
tolle Hotels/Motels
viel Natur
viel Geld ausgegeben
viel gesehen
und auch, obwohl die Route straff war, gut erholt

Was will man mehr, Florida ist und bleibt ein tolles Reiseziel,

allen die Ihren Urlaub dieses Jahr noch vor sich haben : schönen Urlaub :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben