loop road

nauti

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
50
Hallo zusammen,
nachdem wir leider wieder zurück sind möchte ich allen hier noch mal den Tipp mit der Loop Road nahelegen.
Die Straße geht vom Tamiami Trail (Richtung Naples) links ab und führt erst geteert und dann als Schotter/Sandpiste im Schlenker wieder auf den Tamiani zurück. Mit dem Auto problemlos befahrbar. Es ist echt toll, kaum andere Autos, man kann immer anhalten und gucken und fotografieren. Unheimlich viele Alligatoren, teilweise auf der Straße. Vögel waren auch eine Menge da und tolle Bäume. Ausgestiegen sind wir nicht groß, 1. wegen den Alligatoren und 2. waren da so Riesenbrummer (3-5cm).
Trotzdem wirklich den Umweg wert.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Nauti,

das hört sich cool an - wo ungefähr geht denn die Loop Road genau ab - so Pi mal Auge -) ? Wie lange ist man da ungefähr unterwegs (so gefühlsmässig, man hält ja eben auch an) - und - kann man da auch fahren, wenn man keinen SUV (Geländewagen) hat ?

Ich schau mal später, ob ich die Straße bei Google Maps am Tamiami Trail finde ..

Grüßle, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Nauti,

ich habe mal ein wenig gesucht bei Google Maps, ist das die hier ? :

Loop Road

Heißt zumindest (Shark Valley) Loop Road ... :unsure: ?

Grüßle, Jens
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.864
Nein Jens.
Deine Karte zeigt zwar den Loop am Shark Valley, dieser ist aber durchweg geteert und NUR für die NAtionalpark eigene Trambahn, Fahrräder oder Fußgänger.

Der gesuchte Loop liegt ein Stück weiter westlich. Hat auch ne Nummer: 94 :wink:

Vorsicht ist nur mit dem Mietwagen geboten. Versichert sind solche Fahrten auf unbefestigten Wegen nämlich nicht.



tobie
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Tobie,

danke für die Info - die gemeinte Loop Road ist dann wesentlich länger, richtig ? Fängt kurz vor der Biegung nach Norden an :

Hier ?

Der Titel war bei Google Maps nur "Loop Road" - he, woher weißt Du dann das mit der "94" ;) :?: Gibt's da was noch detaillierteres als Google Maps ?

Grüßle, Jens
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo Jens!

Genau diese Straße ist es.
An der Biegung der 41 nach Norden, geht nach Westen die 94 ab.

Diese Straße ist wirklich sehr zu empfehlen, und ca. halbe Strecke geteert und halbe Stecke sehr feste Gravelroad, ich glaube nicht das es da Probleme mit der Autovermietung gibt, denn andere normale Straßen sind manchmal auch nicht besser ausgebaut. No risk, no fun :D
Sie lässt sich aber wirklich sehr gut fahren, hatten auch nur einen normalen Intermediate.

Hier wurde schon mal was dazu gepostet:
http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... highlight=
http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... highlight=

Gruß vom TaucherThomas
 

katrinil

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
28
Ist wirklich sehr zu empfehlen. Massenweise Alligatoren, teils direkt am Straßenrand. Strecke wie beschrieben halb geteert. Auf der anderen Hälfte haben wir mal einen Reifen zerschossen, da sind wir aber auch ziemlich wild gefahren.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.864
Jens schrieb:
- he, woher weißt Du dann das mit der "94" ;) :?: Gibt's da was noch detaillierteres als Google Maps ?

die gute alte Strassenkarte von Rand Mc Nally :wink:



tobie
 

HarryS

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2005
Beiträge
1
Ort
Berlin
Abenteuer auf der Loop Road

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und war vom 22.06. bis 20.07. in Florida.
Ich habe hier in den Foren viele wertvolle Tips erhalten. Danke dafür.
Der beste Tip war die hier angesprochene Loop Road. Wir sind Mitte Juli diese Strecke gefahren und es war der absolute Wahnsinn. Da die Straße zu einem großen Teil ein Fluss war, lagen hier überall die Alligatoren auf der Straße und warteten auf die Fische die vor unserem Auto schwommen.
Wir hatten nur bedenken, dass die "Straße" irgendwann tiefer wird. Aber es ging alles gut und unser "normaler" Mietwagen hat auch durchgehalten. Übrigends sahen wir auf der ganzen Strecke kein einziges menschliches Wesen, aber davon hatten wir auch zuvor in Orlando genug. Allein wegen dieses Erlebnisses hat sich der ganze Urlaub gelohnt. Nur das Aussteigen war nicht sonderlich angenehm, da sofort unzählige Aufrufe zur Blutspende angeflogen kamen.
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
jou, die Strecke ist absolut empfehlenswert (hatte ich ja schonmal an anderer Stelle erwähnt). Ich war im Februar dort und es war absolut problemlos, es mit einem normalen Mietwagen zu fahren. Die Piste ist eben, flach und frei von hinderlichen Steinen. Die Ausblick links und rechts der Strecke sind grossartig. Wenn man ganz faul ist kann man sogar aus dem Autofenster tolle Fotos machen oder einfach den den Alligatoren beim rumliegen zuschauen. Und - grosser Vorteil - man ist fast allein unterwegs dort, da die meisten Touristen (und wohl auch Einheimischen) den befestigten "richtigen" Tamiami nehmen.

Und hier (wie immer ;) ) noch ein Bild, was an dieser Strecke aufgenommen wurde:

florida27.jpg


Lurvig
 

gregsamsa

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2005
Beiträge
10
Super, ich bin mal gespannt, ob die Straße auch Ende September mit einem kleinen Mietwagen zu befahren ist, oder ob sie dann unter Wasser steht. 1994 sind wir die auch schon mal gefahren, allerdings im Frühjahr. Jetzt geht's in der letzten Septemberwoche wieder nach Florida, und mal sehen. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit der Straße im Spätsommer? Wenn nicht, dann werde ich hinterher berichten, ob sie zu dieser Zeit auch so problemlos zu befahren ist/war.

Viele Grüße,

Greg
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

nächste Frage, ist die schon mal jemand im Dezember gefahren? Wir waren im Mai / Juni in den Everglades, aber da wren außer Insekten und Vögeln, wenigen Alligartoren wenig zu sehen, daher möchten wir es diesmal im "Winter" versuchen.
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi,

die Straße ist nach dem Hurrikan in nicht so gutem Zustand, viele tiefe Schlaglöcher mit viel Wasser drin, sind ziemlich im Zick Zack gefahren. Empfehlenswert ist sie weiterhin, nur braucht man erheblich länger( min. 4 Std.), da wir fast immer nur Schrittgeschwindigkeit gefahren sind, bis auf den geteerten Teil.
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hi NYPete,

heisst das die Lieblings"strasse" meines geliebten Göttergatten ist momentan nicht der Hit zum Befahren.
Frage:
Wie tief sind die Schlaglöcher und wie sieht es August/September mit dem Wasserstand aus :?: Wir haben dieses Mal nur einen Midsize und kein Amphibienfahrzeug.

Wir sind den Loop bisher immer Mai/Juni gefahren und da war sie voll super. Zur Begeisterung meiner Kinder liess durch einen versehentlichen Huper - wegen der Fotografiererei auf die Hupe gekommen - ein Vogelvieh sein Schlangenmittagessen direkt neben unser Auto fallen. Die Kids waren begeistert das Vogelvieh weniger.

Gruß
zauseltochter
 

NYPete

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
162
Ort
Nordhessen
Hi zauseltochter,

wir waren mit einem Van unterwegs, ich bin vorsichtshalber den meisten Schlaglöchern ausgewichen, das Auto sah trotzdem hinterher aus wie nach eine Cross - Veranstaltung, es hatte vorher geregnet. Man hat auch die umgestürzten Bäume und Sträucher teilweise einfach nach rechts und links geschoben, sodaß man da dann nicht viel sehen kann.

Die Straße selber wird aber bis August nach meiner Meinung wieder ok sein, es war eine Planieraupe da unterwegs.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

unser User Ellen hat uns freundlicherweise ihre Alligator-Bilder von der Loop Road überlassen, - die Bilder sehen echt wild und klasse aus und ich möchte hiermit nochmal ein dickes Dankeschön an Ellen aussprechen (y) ... :



ellenhirsch1.JPG


ellenhirsch2.JPG


ellenhirsch3.JPG


ellenhirsch4.JPG


ellenhirsch5.JPG


Grüßle, Jens
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Schneewie schrieb:
Wie kann man denn diese google Map ausdrucken? Bei mir kommen nur Fragmente.

Danke.

Hi Schneewie,

hast Du's beim Ausdrucken direkt über den Drucken-Button des Browsers probiert oder über den GoogleMaps-Button (rechts oben "Print") ? Kann's hier gerade mangels Drucker nicht testen :cry:

Grüßle, Jens
 
Oben