Ist Florida wirklich so schön?

G

Guest

Gast
Hallo

Habe letzte Tage in einem anderen Forum den Satz gelesen:
"Florida ist wie Holland nur mit Palmen". Was ist denn davon zu halten? Mein Traum war es immer, einmal dahin zu fliegen weil ich dachte es ist so schön da. Jetzt höre ich es sei nur plattes Land, nahezu uninteressant.

Mike
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Mike

Ja , Florida ist flaches Land. Mit Ausnahme des Panhandle in dem es etwas hügeliger wird mit ca 110m ü. Null.
Aber Florida ist dennoch schön . Die Strände , das amerikanische drumherum , Freizeitparks , Shoppingmalls, die Everglades, , Cape Canaveral und und und.......
Eben das ganze american Feeling !!
Und das Wetter natürlich. Ich glaube da kann Holland nicht ganz mithalten ;)

Was man nicht erwarten darf sind halt Landschaften wie im Westen der USA mit Gebirge usw.


Glaub mir , nur gaaaanz wenige die Florida besucht haben sind nicht davon überzeugt.
Man darf auch nicht den Fehler machen und nur auf den Interstates das Land zu durchfahren. Runter vom SuperHighway und die kleinen Straßen entlang der Küste nutzen. Inselhooping entlang der Golfküste oder auf den Keys.
Glaub mir - wer da mal war der fragt sich : WAS IST HOLLAND ???
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo,
Ich kann nur bestätigen, es gibt keine schöneren Strände.Da liegt man nicht Liege an Liege,...
Bei dem -meisst - schönen Wetter verbessert sich auch die Laune schlagartig zum positiven.
Auch ich habe Leute kennengelernt die nach einem Fla.-Urlaub lieber wo anders in Urlaub fahren möchte.Kann ich persönlich jetzt nicht verstehen,-und ich war recht skeptisch- aber jedem das Seine.
Bilde dir einfach dein eigenes Urteil und beherzige einige Spielregeln und ich bin sicher, es wird ein toller Urlaub.
Geli
P.S.:Und wenn du erst mal infiziert bist, wirst du es lieben lernen.
Viel Spass
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Mike78,

frag doch mal in einem Alpenforum ob die Berge wirklich soooo schön sind. Wetten das alle Antworten Dir das bestätigen.  ;)
Ähnlich ist es doch auch hier. Wir sind (fast) alle Florida-Fans und FÜR UNS (subjektiv) gibt ´s kaum was schöneres....  ;D

Probier ´s doch mal aus
Peter
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
                              Schön hin und schön her wie soll man das beurteilen ? Schließlich hat jede Gegend seine schönen Seiten. Aber eines ist sicher wir fühlen uns nirgendwo auf der Welt heimischer und besser aufgehoben als in Florida.                  
 

Oly

FLI-Newbie
Registriert
3 Mai 2003
Beiträge
8
hi Mike78

florida mit holland zu vergleichen ist komisch ???
oder vergleichst du äpfel mit birnen ;D

florida ist echt super wie schon gesagt
super strände
super wetter
super parks
super shopppennn

ach ja Hurricanes gibts auch in fl
ob es die wohl in holland gibt  ;D

spass bei seite florida ist spitzen klasse ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen

fl ist immer eine reise wert

fahr hin und bilde dir deiene eigene meinung!!!!

mfg oly
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Florida ist einfach wunderschön!

- das herrliche Wetter
- die tollen Strände
- die freundlichen Menschen
- die vielen, vielen Freizeitmöglichkeiten
- die vielfältige Natur
- die wahnsinns Shoppingmöglichkeiten
- das leckere Essen in den verschiedenen Restaurants
- und, und, und....

Mit Holland kann man Florida nun wirklich nicht vergleichen!

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen:
Hinfahren und selber ein Urteil bilden!
Und dann bist Du wahrscheinlich auch vom Florida-Virus befallen  :D !!!
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Und dann bist Du wahrscheinlich auch vom Florida-Virus befallen   !!!

Ja, damals als meine Bekannten immer so Theatralisch von Florida erzählten dachte ich die übertreiben doch masslos. Doch seit dem ich das erste mal drüben war geht es mir gleich. Es ist wirklich ein schweres Virus mit hoher Ansteckungsgefahr.  ;D ;D ;D

have fun
Spiderman
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
::)                :P

NEIN, sondern noch viiiiiiiiiiiel schöner

Hinfahren (pardon -> Fliegen), eigene Meinung bilden und dann hier berichten

Gruß
Jack
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo!

Na Eure Aussagen beruhigen mich ja jetzt doch. Die ganzen tollen Fotos und so, da muss ja doch was dransein, an diesem Traumziel. So viele Fans können ja auch nicht irren. Ich glaube oft sind die, die solche Sätze sagen noch niemals dagewesen.

Mike
 

konse

FLI-Starter
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
13
Ort
Nürnberg
Florida ist nur noch geil. :D
das wetter,die leute,das essen,die strände ach einfach nur super!
ich fliege dieses jahr auch wieder hin und freu mich schon total auf fl.
aber wie man das mit holland vergleichen kann,versteh ich nicht!!!
flieg rüber und schaus dir selber an,erlebe das leben...
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Das Essen????

Versteht mich nicht falsch, auch ich liiiebe Florida, sonst hätte ich kein Haus gekauft. Aber das Essen? nein, das ist nichts für mich. Im Restaurant kommt die Rechnung sobald ich den letzten Bissen im Mund habe, das trockene Steak bekommt Sauce aus der Flasche, den Hamburger kriege ich kaum in den Mund, alles ist schmutzig danach, der Teller voller Plastikschälchen, ein guter Wein teuer (ich komme aus dem Rheingau  ;)
Nein danke, da koch ich lieber selbst in der schönen Florida live-in Küche und lade meine amerikanischen Freunde dazu ein, die lieben das auch.

Aber die endlose Sonne, die Luft, auch die schwül-heiße, der weite Strand, der noch genug Platz für Autos lässt, das Segeln auf dem Intracostal waterway, das Fliegen in einer kleinen Maschine zu den Plätzen in der Nähe, nur um einen Kaffee zu trinken, das preiswerte Shoppen, ja, das ist es. Wenn ich nur noch meine Arbeitsstelle dorthin trabnsferieren könnte, ach ja

Nur auf Restaurants und Disney usw. kann ich gut verzichten. ::) Abder seid froh, dann habt ihr mehr Platz für euch. Und wenn es euch überhaupt nicht mehr schmeckt kommt mich einfach mal besuchen.
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo Edie,

also das mit dem Essen kann ich nicht verstehen!!

Es ist doch herrlich einen Burger zu essen,  wo man die 'Maulsperre' bekommt und rechts und links an den Händen der 'Sabber' runterläuft  ;D. Oder die vielen Salatbüffets mit den verschieden Dressings.

Ich liebe dieses Land auch wegen dem Essen!  :)

Ciao, Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Petra!

Ich stimme Dir voll und ganz zu, denn auch ich liebe das Essen in Florida!

Mit trockenen Steaks hatte ich noch nie Probleme (im Gegenteil), und die üppigen Hamburger finde ich ganz besonders lecker! Schmatz...

Okay, die oft anzutreffenden Plastikteller-und Becher finde ich auch nicht so dolle  :( , aber wenn´s Essen lecker ist, dann ist mir das auch ziemlich egal!

Naja, aber wie bei vielen Dingen - sowas ist halt Geschmackssache... :D
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo,
Wir sind schon einige Jahre Floridafans,aber warum genau kann ich gar nicht beschreiben.Es stimmt einfach alles.Man kommt an und fühlt sich wohl!!!
Vor zwei Jahren waren wir mit einem befreundeten Paar da,aber ihnen hat es überhaupt nicht gefallen.Sie haben die Strassencafes vermisst(obwohl St Armand Circle ,ist ja schon sehr nett dort)man fährt ja gar kein Fahrrad dort(in Deutschland sieht man die beiden auch so gut wie nie auf dem Drahtesel)Vom Essen brauche ich gar nicht erst zu reden.das das nicht gut ankam war klar.
Kurzfristig haben wir schon gedacht,das wir total die kulturbanausen wären,aber jedem das seine...
Tja,wir fahren jetzt nur noch alleine in unser Lieblingsland oder mit Leuten die es genauso lieben wie wir.
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
Wir bleiben Florida auf jedenfall treu.
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Hallo,
allein schon wegen der relativen Wettergarantie würde
ich Florida auf jeden Fall Holland vorziehen.Fahr hin und
mach Dir selber ein Urteil - ich denke du wirst auch so
begeistert seih wie ich.
Gruß Matze  
 
Oben