Visum/Zollerklärung

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Weiss jemand eine Seite auf der ich denn Visumschein und die Zollerklärung ausdrucken kann?(oder kann man die Originale irgendwo herbekommen?)
Ich würde es gern schon vorab ausfüllen,damit ich es dann im Flugzeug leichter habe.
Gruss alicia
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Schau mal hier, da kannst Du Dir das Formular schon mal ansehen.

Außerdem ist meist im Bordmagazin eine Anleitung zum Ausfüllen, viele Airlines zeigen an Bord auch einen Film mit entsprechender Anleitung. DasBordpersonal ist in der Regel bei Rückfragen, die beim Ausfüllen entstehen, auch hilfsbereit. Also keine Angst
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
So schlimm ist es gar nicht.

Gib einfach acht, dass du bei der Frage nach deinem Geschlecht und deinem Herkunftsland die Antwort in Englisch, also male oder female  und Germany, schreibst. Ferner musst die die Nummer deines Reisepasses eintragen, also griffbereit halten.

Bei der Urlaubsanschrift einfach das erste Hotel eintragen, bei dem ihr Rast macht, auch wenn`s auf eine Rundreise geht. Schreibt euch schon in D die Adresse auf einen Zettel, dann müsst ihr nur noch abschreiben.

Bei einem Ferienhaus ist es ganz genau so.

Das Formular nennt sich übrigens I94W.

PS: Weiss noch jemand hier im Forum, ob bei dem Datum die amerikanische oder deutsche Schreibweise gewünscht wird ??

Deutsch= Tag / Monat / Jahr
US= Monat / Tag / Jahr
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Soweit ich wieß, wird die Deutsche Schreibweise verlangt.

Steht aber kleingedruckt direkt unter dem Feld für Geburtsdatum usw
 
Oben