Mit dem Wohnmobil unterwegs. Wer hat Tipps?

Mama4711

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2005
Beiträge
3
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir (2 EW + 2 Kinder)haben das Glück im August für 2,5 Wochen Florida mit dem Wohnmobil zu bereisen.

Wer kann uns hierzu ein paar Tipps geben über Campingplätze und
was sonst noch zu beachten wäre. Da über Wohnmobilreisen in Florida
wenig zu finden ist.

Wir starten in Miami dann Orlando, Golfküste, Everglades und zum Schluss
bis Key West.

Freue mich jetzt schon über Tipps.
 

überfodert

FLI-Newbie
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
2
hallo,
wenn es noch nicht gebucht lasst es sein- ich war im mai 2 wochen mit einem camper unterwegs... die campgrounds sind alle samt sehr weit abgelegen und extrem teuer (30-45 dollar).
der sptitverbrauch ist bei etwa 28 lieter im durchschnitta uch nicht zu verachten.
teileweise sind die camgrounds (die billigen für 30$), bessere schlamlöcher, gefahren bin ich von fort lauderdale, an der atlatik seite hoch bis daytona über orlando zurück nach fort lauderdale...
grade in orlando sind die hotel/ motels billigr als die campgrounds und deutlich zentraler, wer es mag zwischen "freundlichen" amerikaner der älteren generation zu verweilen ist das sicherlich sehr schön :(, mein fall ist es nicht, da auch ab 20.00 uhr kein gespräch, oder eine gemeinsame aktivität mehr möglich ist :((, grade als alleinreisender ist mir das so in der art noch nie passiert.
ansonsten kann ich wenn noch fragen auftauchen sollten diesebezueglich, ein frgane.

PS: die billigen und ohne ausnahme sehr sehr schönen state parks, ist eine telefonische reservieung pflicht (1-2 tage vorher), da aich aber kein freund von diser strikten planung bin, kamm das so nicht in frage für mich.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo mama4711

also so manche Äußerung meines Vorschreibers kann ich nicht unterschreiben. Allerdings unterm Strich hat er Recht. Florida ist nicht so ein ideales Ziel für womo Reisen.

Ich bin auch ein großer Womo Freund. Habe diese Form des reisens schon mehrfach im Westen und Südosten gemacht.
Allerdings nie in Florida.
Übrigens hatten wir zu dem Thema schon mal was. Hier mal die Links, dann brauch ich nicht alles nochmal zu schreiben. Bin eben faul :wink:

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... light=womo

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... light=womo

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... light=womo

schau es dir mal in Ruhe an. Und wenn weitere Frage auftauchen, nur zu :D


tobie

[URL's modernisiert, Grüßle, Jens]
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
die campgrounds sind alle samt sehr weit abgelegen und extrem teuer (30-45 dollar).


Wir haben vor 10 Jahren schon 70 DM pro Tag auf italienischen Campingplaetzen gezahlt, also finde ich 30-45 nicht so furchtbar teuer.


mein fall ist es nicht, da auch ab 20.00 uhr kein gespräch, oder eine gemeinsame aktivität mehr möglich ist

Hier machen eben vorwiegend aeltere Leute Camping und die gehen -gerade in Florida- auch wegen Hitze und Muecken frueh ins Bett und stehen dafuer frueh auf. Auch die Resturants schliessen hier sehr frueh. Da muss man sich umstellen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
nochmal ein Wort zu den Preisen.

Teuer ist ja relativ. Man darf aber auch nicht vergessen das man ja auch noch die Wohnmobil Miete hat.

Und dann kommt , in meinen Augen das Hauptproblem. Man kann in FL im August nicht auf die Klimaanlage verzichten.
Man liegt sonst Nachts im eigenen Saft und schmort vor sich hin.
Also kann man nur die Plätze anfahren die Stromanschluss bieten. Und das sind eben meist die privaten, teuren.

Allerdings haben auch die staatlichen in FL oft schon Stromanschluss, kosten dann aber auch schon 20$. Dort darf man allerdings wirklich, außer einem wunderschönen Stellplatz in schöner Natur, nichts weiter erwarten.



tobie
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Sicher kommen noch die Kosten fuers Womo dazu. Aber es ist -auch mit eingenem Womo- einfach ein Ammenmaerchen, dass Camping ein billiger Urlaub ist.
Es ist einfach Ansichtssache, was mehr Spass macht.
 
Oben