Mitnahme der Medikamente in die USA

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Bei den Einreisebestimmungen in die USA bin ich auf folgende Einschränkung gestossen:

Kann ich Medikamente mit in die Vereinigten Staaten nehmen?

Betäubungsmittel und gefährliche Medikamente dürfen nicht eingeführt werden und werden beschlagnahmt. Ein Reisender, der Medikamente benötigt, die abhängig machende Stoffe oder Betäubungsmittel enthalten (z.B. Hustenmedizin, harntreibende Mittel, Herzmittel, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Antidepressiva, Aufputschmittel usw.) sollte:

- einen entsprechenden Nachweis über alle Mittel (Beipackzettel), Medikamente und ähnliche Produkte mit sich führen
- nur die Menge bei sich führen, die eine Person mit einem Gesundheitsproblem, das die Behandlung mit solchen Mitteln oder Medikamenten erfordert, normalerweise einnimmt
- entweder ein Rezept oder eine schriftliche Erklärung seines Hausarztes in englischer Sprache bei sich führen, dass das Medikament auf ärztliche Anweisung eingenommen wird und für sein physisches Wohlergehen während der Reise erforderlich ist.


Wie streng wird in Wirklichkeit verfahren ?
Muss ich jetzt bei dem Asthmamittel meiner Frau Angst haben, oder vorher zum Doc rennen und eine in englisch verfasste Erklärung holen ?
Fällt das Mittel überhaupt darunter, oder wie kriege ich raus, welches Medikament auf der Liste steht ?

Oder mache ich weiter wie bisher, sprich alles einpacken, was benötigt wird und sich keinen Gedanken machen ?

Eigentlich, wenn ich zurück überlege, wurden wir noch nie bei der Einreise nach mitgeführten Medikamenten gefragt.
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Hi,kann mich auch nicht erinnern jemals nach Medikamenten gefragt worden zu sein.Aber falls das strenger geworden sein sollte, kann man ja sichedrheitshalber eine Bescheinigung vom Hausarzt mitnehmen.
Gruß Matze
 
Oben