Florida Rundreise

Olli1980

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
10
Hallo Leute!
Ich war zwar schon mal nen Jahr als Austauschschüler in Florida,hab mir aber auf Grund der Schule,etc da wenig toruristisches angucken können.Nun fahre ich mit meiner Freundin am 20.Juli für 2 Wochen wieder hin.Meint ihr die Route is so ok?

20.Juli landen nachmittags in Tampa und Fahrt in die Nähe von Orlando,dort Übernachtung Motel

21.Juli morgens Fahrt nach St. Augustine,Stadtbesichtigung,Frühabends wieder zurück nach Orlando,wieder Übernachtung in dem Motel.

22.Juli Fahrt morgens ins Kennedy Space Center,dann Frühabends Weiterfahrt bis ca. Ft. Pierce.,Übernachtung Motel.

23.Juli Fahrt nach Miami,dort Baden und Besichitung (23.Juli-25.Juli)

25.Juli Fahrt morgends nach Key West.Stadtbesichtigung,etc,Übernachtung Hotel auf Key West

26.Juli Fahrt durch die Everglades (mit Stopp - nich allzulange,weil wir beide nicht die grössten Tierbeobachter sind) bis nach Ft. Meyers Beach,dort vom 26.Juli - 29.Juli Badeurlaub

29.Juli Fahrt zu ner Bekannten ca. Tampa/Treasure Island...Baden,1-2 Tage nach Disney fahren,etc...

02.August Rückflug nach Deutschland

Ist die Route so ok?Dachte eigentlich das das ganz gut klappen müsste...es ging mir halt darum einen Ausgleich zwischen Besichtigung und baden zu haben und mehr als 14 Tage geht vom Geld her allein schon nich...es wäre gut,wenn ihr mir noch nen paar Tipps geben könntet,was man sich bei den Stopps die ich mache,so alles angucken könnte (also z.b. was lohnt sich besonders auf Key West,oder was is ein sinnvoller Stop ind en Everglades,wo nich nur Touristen sind,oder was sollte ich in St. Augustine sehen...).Ich kenne mich um Tampa sehr gut aus,aber zu mehr hats damals in dem Jahr nich gereicht ;)

Und nun nochmal ne Frage zu Disney,auch wenns eigentlich in das andere Forum gehört...ich könnte mir zu ner Bekannten in den USA nen Disney Ticket über Ebay ordern...da würde ich für nen Adult 2 Tages Ticket mit ParkHopper Option und 1 Ticket für Disney Quest,Downtown Disney,etc. 125 USD bezahlen...wäre natürlich deutlich günstiger,als woanders zu kaufen...hat das einer schon mal über Ebay gemacht oder muss ich da bedenken haben?

Bin für jede Hilfe absolut dankbar...nur noch 16 Tage dann gehts endlich wieder in die USA! :)

Gruss aus Braunschweig
Olli!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Olli und willkommen im Forum :D

zu deiner Route.

Du scheinst ja Orlando nur als Zwischenstop gewählt zu haben ohne Parkbesuche.
Dann würde es sich anbieten am Ankunftstag in Flughafennähe zu bleiben. Am nächsten Tag dann nach St Augustine und Übernachtung dort. Von da aus zurück entalng der Küste bis Kennedy Space Center.

Halte ich für sinnvoller.

Das mit den Tickets bei Ebay ist zwar sehr verlockend, allerdings würde ICH die Finger davon lassen.
Du kannst bei Erhalt nicht einmal prüfen ob die noch gültig sind, da es sich um Magnetstreifen Karten handelt.
Das Erwachen kommt dann erst vor Ort.


tobie
 
OP
O

Olli1980

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
10
Hi Tobi!
Danke schon mal für den Tipp...also Orlando is nur am Ende mit Disney geplant,wenn ich bei meiner Bekannten übernachte,am Anfang is es nur nen Zwischenstopp...wie lang is denn die Route von Sagen wir mal Tampa bis St. Augustine?Schaff ich das an einem Vormittag um mir hinterher noch die Stadt angucken zu können? und dann Abends da übernachten zu können?
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hi Olli!

Von Tampa bis St.Augustine sind es ca. 200 Meilen und die Strecke sollte auch locker in 3 1/2 - 4h zu schaffen sein, wenn die Baustellen mitspielen :LOL: .
Der Nachmittag wäre also frei für eine Sightseeingtour durch St.Augustine.

Mit der Übernachtung in Orlando würde ich mich Tobies Meinung anschließen und fänd eine Übernachtung in der näheren Tampa area und dann Weiterfahrt am nächsten Tag entspannter. Wenn Orlando sowieso nur ein Zwischenstop ist, besteht ja auch keine Notwendigkeit, die Meilen hin und her auf sich zu nehmen.

Wenn du andere Distanzen nachschauen willst, würde ich Dir:

http://maps.google.com/

oder

http://www.us.map24.com/
empfehlen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass im Sunshine State!
Gruß Coy
 
OP
O

Olli1980

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
10
Jau dann werden wir es so machen,wie ihr es sagt :)

Habt ihr denn mal nen paar Vorschläge,was ich wo sehen sollte?Speziel St.Augustine, Miami (+Beach), Key West,Everglades (welche Trails lohnen sich zu dieser Jahreszeit?) und auch sollte ich lieber nur Magic Kingdom machen und dafür noch Universal oder dann lieber noch nen 2.Disney Park?Lohnen sich Sachen wie z.B. Wet'nWild?Auch für Stops unterwegs während der Fahrt,die sich lohnen bin ich offen :)

Bin für jede Hilfe dankbar,soll ja schliesslich für mich und besonders für meine Freundin (das 1. mal in Florida,das 2. mal in den States überhaupt) ein unvergesslicher Urlaub werden :)
 
Oben