Wetter in Miami/Ft. Lauderdale im Juli

anna

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Köln
Hallo,
ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Webside gestossen. Es ist wirklich prima wie man hier informiert wird. Wir fliegen am 19.07. nach Miami und werden nach 2-3 Tagen in Ft. Lauderdale ein paar Touren mit dem Auto unternehmen. Lt. wetter.com ist die Vorhersage recht schlecht. Nur Regen und Gewitter. Ist es auch wirklich so schwül wie immer geschrieben wird. Wollen gerne auch in die Everglades. Sind allerdings vorgewarnt worden, dass es zu dieser Zeit schlecht wäre wegen Moskitos und vor allem der drückenden Schwüle. Ist es wirklich so schlimm? Wie ist denn zur Zeit das Wetter in Miami bzw. Fort Lauderdale?
Ganz herzliche Grüße aus dem z. Z. sonnigen Köln
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
hallo anna...

also in lauderdale ist das wetter eigentlich recht gut im moment... sonnenschein und ziemlich warm in den letzten tagen... und sogar die üblichen nachmittagsgewitter sind ausgeblieben...

und sooo sonderlich schwül ist es auch nicht... sicherlich lässt es sich in der nähe des meeres besser aushalten als im landesinneren.... aber du darfst halt auch nicht vergessen, dass wir hier im moment "hochsommer" haben und da ist es schon mal etwas wärmer... (so zwischen 30 und 35 grad)

und gegen die mücken in den everglades würde ich auf jeden fall was kaufen.... das kann sonst schon mal ziemlich unangenehm werden.... :wink:

greetz.... taz
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

mach Dir keine Gedanken über das Wetter. In den Wetterberichten wird in den Sommermonaten fast immer Regen gemeldet oder Gewitter. Der Regen, der in dieser Zeit jeden Tag ziemlich immer um die selbe Zeit kommt, ist in der Regel immer sehr stark aber nicht lange.
Und kälter wird es deshalb auch nicht. Wir sind auch ab 26.07. in Ft.Lauderdale.
Freut Euch drauf es ist ein Erlebnis, gerade dieses geile Wetter im Sommer.
Wir waren auch schon im Juli in den Everglades und ich habe gerade mal einen Mückenstich abbekommen, Ihr müsst nur morgens hin fahren, bevor der Regen kommt, denn nach dem Regen ist es sehr schwül und die Moskitos schwirren aus. Aber wegen Moskitos musst Du Dir wirklich nur in den Everglades Gedanken machen, an den Küstenorten hab ich noch nie einen gesehen.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Anna,

willkommen in der FLI-Community ! Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - mach Dir mal keinen Kopf - es ist in der Tat so, wenn es denn mal regnet, ist es nach 2 Stunden alles wieder trocken - und an die schwüle Wärme gewöhnt man sich schnell ;)

Viel Spaß noch in Florida und natürlich hier im Forum !

Grüßle, Jens
 
OP
A

anna

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Köln
Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Antworten. Freue mich sehr auf den Urlaub. So wie es aussieht, ist das Wetter ja dann doch nicht so schlecht wie es bei den Wetterberichten dargestellt wird. Dann können wir wohl doch auch mal am Strand faulenzen. Melde mich die nächsten Tage wieder. Bis dann.
Viele Grüße. Anna
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Anna,

die Strandaktivitäten sollte man nur sicherheitshalber nicht für den Nachmittag einplanen, da hier die Wahrscheinlichkeit von Gewittern oder Regen am höchsten ist. Wobei das meist nach einer Stunde auch wieder erledigt ist. Abkühlung bringt der Regen in Florida im Sommer eher nicht, im Vergleich zum europäischen Regen.

Gruß

Uwe
 
OP
A

anna

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Köln
Hi Uwe, danke für den Tipp. Wenn es denn nur regnet ist alles ok. Bin leider der totale Gewitter-Angsthase. Aber wenn man deutsche Gewitter überlebt wird man das sicher auch bei denen in Florida. Gruss. Anna
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Anna,

anna schrieb:
Bin leider der totale Gewitter-Angsthase. Aber wenn man deutsche Gewitter überlebt wird man das sicher auch bei denen in Florida.

ich will Dir jetzt keine Angst machen, sondern Dich bloß schonend darauf vorbereiten, dass man ein deutsches Gewitter in der Regel nicht mit einem Gewitter in Florida vergleichen kann. Es ist aber wirklich nicht sooo schlimm, es kracht zwar und schüttet, aber spätestens nach einer Stunde ist der Spuk vorbei. Unser Nachmittagsgewitter hat vorhin pünktlich um 15 Uhr angefangen - und jetzt scheint wieder die Sonne. 8)

Es muss aber auch gar nicht jeden Tag regnen oder gewittern. :giggle:

Gruß,
Beate
 
OP
A

anna

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Köln
Hi Beate,
danke für Deine Info. Hab schon befürchtet, dass es bei Gewittern ziemlich heftig zugeht. Durch die anderen Beiträge habe ich erfahren, daß es generell besser ist vormittags Unternehmungen zu planen. Freu mich auf jeden Fall riesig auf Florida.
Gruß, Iris
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Andreas_M. schrieb:
Aber wegen Moskitos musst Du Dir wirklich nur in den Everglades Gedanken machen, an den Küstenorten hab ich noch nie einen gesehen.

Ähm.... dem muss ich heftigst widersprechen. Im April fanden die mich in Lauderdale by the sea äußerst schmackhaft.... :( Sie treten auch an den Küsten durchaus auf. Wer also auch zuhause gefundenes Fressen für Mücken ist (so wie ich.... :cry: ), der sollte entsprechende Vorsorge treffen.

Viele Grüße
Sandra
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Iris,

anna schrieb:
danke für Deine Info. Hab schon befürchtet, dass es bei Gewittern ziemlich heftig zugeht. Durch die anderen Beiträge habe ich erfahren, daß es generell besser ist vormittags Unternehmungen zu planen.

genau, dann ist es auch noch nicht ganz so heiß. Und wenn ein Gewitter im Anmarsch ist, fährst Du einfach schnell in die nächste Mall - dann kriegst Du das gar nicht mit. 8)

Freu mich auf jeden Fall riesig auf Florida.

Ich bin mir sicher, dass Ihr einen tollen Urlaub haben werdet. Bericht hinterher nicht vergessen! :wink:

SandraW schrieb:
m April fanden die mich in Lauderdale by the sea äußerst schmackhaft.... :( Sie treten auch an den Küsten durchaus auf. Wer also auch zuhause gefundenes Fressen für Mücken ist (so wie ich.... :cry: ), der sollte entsprechende Vorsorge treffen.

Sandra, da kann ich mich nur anschließen, Moskitos sind leider nicht auf die Everglades beschränkt. Sie stechen besonders gerne kurz vor Sonnenuntergang - tagsüber ist es ihnen wohl zu warm. o_O

Ich verwende Skinsations® Insect Repellent von Cutter, das wirkt prima. Kriegt man in jeder Drogerie, und auch bei Publix, Walmart, etc.

Gruß,
Beate
 
OP
A

anna

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Köln
Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Infos. Der Tipp mit der Mall ist prima. Könnte auf Dauer nur was teuer werden, ha ha. Über den Mückenschutz habe ich auch schon mal in einem Reiseführer gelesen. Der scheint ja wirklich gut zu sein. Habe noch eine Bitte: Könnte ich vielleicht noch mal Sonntag oder Montag Info bekommen, wie das Wetter ist? Wäre sehr nett. Bericht nach dem Urlaub erfolgt auf jeden Fall. Liebe Grüße. Anna :LOL:
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Wetter ist wie immer im Sommer. :hot:
Sonnenschein, heiss und einmal am Tag ein heftiges Gewitter mit Regen.
Wird vermutlich auch am Sonntag so sein.
:sun:

Und jetzt gute Nacht. 8)
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
anna schrieb:
Habe noch eine Bitte: Könnte ich vielleicht noch mal Sonntag oder Montag Info bekommen, wie das Wetter ist? Wäre sehr nett. Bericht nach dem Urlaub erfolgt auf jeden Fall. Liebe Grüße. Anna :LOL:

Hallo Anna,

eines musst Du Dir für die Zukunft merken, in Florida musst Du Dir niemals Gedanken machen über das Wetter , ich meine es ist vorallem in den Sommermonaten immer heiß, egal ob gerade die Sonne scheint oder nicht. Die Gewitter sind klasse, sorgen aber nicht für Abkühlung. Wir fliegen auch in 10 Tagen nach Lauderdale by the sea. Vor zwei Jahren waren wir auch im Juli dort und hatten Nachts um 12 Uhr noch Temperaturen von 28 Grad und haben am Pool gesessen.

Du kannst das Wetter dort nicht dem Europäischen Wetter vergleichen , auch nicht im Sommer. Und die Temperaturen in Florida werden im Sommer auch noch viel wärmer empfunden wie sie tatsächlich gemessen werden oder wie sie in den Wetterberichten gemeldet werden. Ist halt das tropische Klima dort. Und lasse Dir nicht durch die Wettermeldungen von hier Angst machen, im Sommer zeigen die bei wetter.com fast immer Regen, Regen, Regen. Aber der Regen ist halt nur 1 - 2 Stunden nachmittags ( fast immer um die selbe Zeit )

Hier habe ich Dir aber noch mal einen Link mit den Temperaturen von der Gegend Miami in der 10 Tagesübersicht.
Viel Spaß:

http://www.intellicast.com/Local/USLoca ... odnav=none
 
OP
A

anna

FLI-Starter
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
11
Ort
Köln
Hallo Anna,
[
eines musst Du Dir für die Zukunft merken, in Florida musst Du Dir niemals Gedanken machen über das Wetter , ich meine es ist vorallem in den Sommermonaten immer heiß, egal ob gerade die Sonne scheint oder nicht.

Auch Dir vielen Dank. Ist sehr schön, daß man hier so viel gute Tipps bekommt. Bis bald. Anna
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Nele1 schrieb:
Sonnenschein, heiss und einmal am Tag ein heftiges Gewitter mit Regen.

genau, die Wettervorhersage in unserer Tageszeitung ist immer gleich:
"92/72, an afternoon thunderstorm possible" 8)

Gruß,
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Beate schrieb:
Hallo,

Nele1 schrieb:
Sonnenschein, heiss und einmal am Tag ein heftiges Gewitter mit Regen.

genau, die Wettervorhersage in unserer Tageszeitung ist immer gleich:
"92/72, an afternoon thunderstorm possible" 8)

Gruß,
Beate

Wir hatten unseren Thunder grad wieder. Wie (fast) immer, Strom kurz weg, Internet weg.
 
Oben