Haferschleim?

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
wir haben in Florida(Naples, Best Western) immer diesen wasserlößlichen, warmen Haferschleim mit Fruchtstücken (jeweils portionsweise abgepackt, in verschiedenen Geschmacksrichtungen) zum Frühstück gegessen . Irgentwie fehlt uns dieses Schlapperzeugs :( , weiß jemand wo ich so was in Deutschland oder Internet bestellen kann, mir fällt gerade der richtige Name für diese Flocken nicht ein :roll: . Am besten waren diese Portionsbeutel. :LOL:
 

Grumpy

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2005
Beiträge
20
Ort
WDW
Nach der Beschreibung her sollte es sich um "instant oatmeal" handeln. Bekommt man meistens nur in den nördlicheren Staaten serviert. Die Firma, die das herstellt ist die "Quaker Oats", welche das in kleinen Kartons verkauft mit etwa 6-8 Portionen. Sollte man doch eigentlich bei Aldi vorfinden können, da die ja auch schon in 26 Staaten Geschäfte haben, und vielleicht importieren sie diese doch schon?
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Grumpy schrieb:
Nach der Beschreibung her sollte es sich um "instant oatmeal" handeln. Bekommt man meistens nur in den nördlicheren Staaten serviert. Die Firma, die das herstellt ist die "Quaker Oats", welche das in kleinen Kartons verkauft mit etwa 6-8 Portionen.

Darauf würde ich auch tippen. War es dieses?

Gruß,
Beate
 
OP
B

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ober vielleicht auch Schmelzflocken waren, da diese Flocken(weiß) sich mit dem heißen Wasser in eine milch ähnliche Pampe verwandelt haben :roll:
Gruß
Bonnie
 
Oben