New Orleans und mehr...

mamina

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
50
Ort
celle
Hallo!

Ich hab da noch mal eine nette Frage :D
Und zwar bin ich erst vor 2 Wochen mit meinem Freund aus unserem ersten Florida- Urlaub wiedergekommen.
Land und Leute haben uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin wollen!
Allerdings nicht die „typische“ Touriroute Orlando, Miami, Key West sondern wir wollen uns jetzt auch mal die Westküste ansehen. Dabei hatten wir überlegt ob es sich lohnt bis New Orleans zu fahren!(In 2 Wochen insgesammt) Hat das schon mal jemand gemacht? Wie lange braucht man denn so bis dahin? Und gibt es irgendwas, was man sich dort oder auf dem Weg dorthin nicht entgehen lassen sollte? Wie sieht es denn mit Stränden aus? Gibt es genausoviele Hotels wie an der Ostküste?
Habe schon gelesen, das es an der Westküste alles etwas ruhiger zugeht, aber man wird doch trotzdem mal junge Leute sehen, oder? (Sind Anfang 20) :wink:

mamina
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi mamina,

also was mir ganz weit oben - Richtung New Orleans, am sogenannten Panhandle ("dt. Pfannenstiel", wegen der Form) am meisten gefallen haben, sind die puderweißen Sträne - ich war von Panama City Beach's Strand einfach begeistert, der Strand ist wie gesagt schneeweiß und quietscht zwischen den Füßen, so fein ist er :D

Ich fand's klasse !

Grüßle, Jens
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hallo ,

von wo aus wolltet Ihr denn nach New Orleans ????
Je nachdem was Ihr alles mitnehmen wollt , 2 Wochen sind da aus meiner Sicht etwas wenig .
Absolut Super sind die Strände wie Destin oder Pensacola ......
...und junge Leute sowie Party ohne Ende gibt´s in New Orelans ....


Grüssle
 
OP
M

mamina

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2005
Beiträge
50
Ort
celle
Hallo!!!

Also eigendlich wollten wir von Miami aus starten, ist uns aber auch schon klar geworden, dass New Orleans zu weit weg ist...aber bis Panama City wollten wir dann doch schon :D
Das müsste ja auch ganz gut klappen, und dann noch 3-4 Tage Orlando, das war ganz nett dort! Besonders die Wasserparks haben es uns angetan!!!
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo mamina,

Ich denke, das wäre eine gute Entscheidung, nicht bis N.O. zu fahren, wenn Ihr nur 2 Wochen Zeit habt.

Schöne Strände, auch mit viel Aktion (Strandbars, Jetski, Paragliding) gibt es in Panama City Beach. Dort kann man schön einige Tage am Strand relaxen.
Gleiches gilt auch für Pensacola Beach, wenn man will, kann man dort auch gut Party machen. Ist allerdings ein Stück weiter zu fahren.

Viele Grüsse
 
Oben