Mädchen - ab wann Bikinioberteil tragen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renogt

FLI-Newbie
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
8
Ort
GÜTERSLOH
Hallo,
die Frage erscheint zwar ziemlich übertrieben, aber die amis sollen ja sehr prüde sein.
Meine Tochter ist 7 Jahre und trägt eigentlich nur eine Badehose.
Ist das o.k. oder muss man Angst haben, das jemand sagt sie soll ein Oberteil anziehen.

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Tja,

ich kann Dir ja schreiben, was ich so festgestellt habe:
in den USA tragen selbst Babys Oberteile.
Will sagen, es ist wirklich besser, wenn ihr baden geht, das Deine Tochter entweden ihr Bikinioberteil anzieht oder eben einen Einteiler.
Mädchen Oben ohne rumlaufen zu lassen, wird nicht gerne gesehen.

Im eigenen Pool ist das okay, aber nicht am Strand, Hotelpool oder Wasserparks.
Ob allerdings jemand es Euch direkt sagen würde,weiß ich nicht.

Gruß
Tinkerbell
 
G

Guest

Gast
Hallo renogt,

das habe ich beim asuwärtigen Amt gefunden

# Nacktbaden:
Schon das Umziehen in der Öffentlichkeit (beispielsweise am Strand) gilt als Erregung öffentlichen Ärgernisses und kann - nicht nur mit einer Geldstrafe - geahndet werden. Nacktbaden ist rechtswidrig, (es wird an bestimmten Stränden geduldet); das gilt auch für Kleinkinder! "Oben ohne" ist nicht nur für erwachsene Frauen, sondern auch für kleine Mädchen in aller Regel nicht gestattet.
Quelle:Auswärtiges Amt

Gruß
Joern
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo renogt,

wie die beiden oben schon schrieben, ist es ratsam, Deiner Tochter etwas anzuziehen, Oberteil, Einteiler oder Tshirt - ist eben so: andre Länder, andre Sitten.

Es könnte schon passieren, daß Euch jemand drauf anspricht oder sogar einen Ordnungshüter informiert, das solltet Ihr nicht riskieren.
Außerdem schützt z.B. ja ein T-Shirt auch etwas vor der starken Sonne, auch beim Baden, das sollte man nicht unterschätzen.

In USA gilt es ja sogar schon als anstössig, wenn Männer die kurzen, knappen Badehosen anhaben, die hier in Europa beliebt sind. Drüben baden alle Männlichen (selbst die Kleinsten) nur in Badeshorts, die teilw. bis 3/4 lang sind.

Gruß
Scarlett
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Möchte da nur kurz meinen Senf dazugeben, da ich das ganze Getue von den Amis nicht begreifen kann. Meiner Tochter haben wir als sie noch klein war entweder ein Bikinioberteil oder ein T'Shirt angezogen und hatte so eigentlich nie Probleme damit bekommen. Habe aber im Gegenzug noch nie so leicht Bekleidete Teens und Frauen gesehen, wie in Florida. Von mir aus soll jeder tragen was ihm Spass macht, Kinder aber bis zum Hals einzupacken kann ich nicht unterstützen.

Spiderman :roll:
 
G

Guest

Gast
Spiderman schrieb:
Habe aber im Gegenzug noch nie so leicht Bekleidete Teens und Frauen gesehen, wie in Florida.
Da hast Du recht, aber nie komplett "oben ohne". Wir sehen dass immer so, dass wir unseren Kindern ein T-Shirt am Strand anziehen, schon aufgrund der doch recht heftigen Sonneneinstrahlung. Und somit haben wir dann auch kein Problem mit den Ordnungshütern dort.

Und seitdem mir mein Bikioberteil nicht mehr passt wage ich es und trage oben rum nichts mehr. :LOL: *kleinerscherz*

Gruß

Joern
"Der zum Glück keine Speedo trägt."
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hm :unsure: ,

kurz offtopic :

Speedo ist auf jeden Fall eine Badeesachenmarke, soviel weiß ich ...

Aber standen die jetzt früher eher für Shorts oder für die normalen Badehosen ;) ?

Grüßle, Jens 8)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Speedo steht für die engen Badebuchsen.

In den USA ist es durchaus üblich auch diese Dinger zu tragen. ABER eben nur für den Schwimmsport.
Alles was in den Freizeitbereich fällt, wird in Badeshorts gemacht :wink:

Übrigens hatten wir darüber schon mal einen netten Strang wo es auch um den Hintergrund geht :wink:

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... 36&start=0


tobie

[URL modernisiert, Grüßle, Jens]
 
G

Guest

Gast
fatman schrieb:
Hai Joern :D ,

Joern
"Der zum Glück keine Speedo trägt."
da brauche ich doch mal eine nähere Erklärung :?: :?: :?:

fatman
Hi fatman,

ich wollte damit keine große Diskussion lostreten, sollten wir auch nicht, aber aufgrund meiner Statur möchte ich es niemanden zumuten, dass ich eine Speedo trage. Ich wollte damit niemanden beleidigen, ich hoffe, dass hast Du auch so verstanden.

Und ich stimme tobie zu. Falls damit alles wieder in Ordnung ist, sollten wir hier wirklich mit dem eigentlichen Thema weitermachen. Du kannst mir sonst auch noch eine PM schicken, falls es noch etwas zu klären gibt. :)

Viele Grüße

Joern
 

Stefan230576

FLI-Newbie
Registriert
28 März 2005
Beiträge
9
Also in Maimi habe ich sehr viele Frauen oben ohne gesehen. Und ich muss sagen, es war gar nicht schlimm für mich 8)
 
G

Guest

Gast
Hallo Stefan230576,

da es hier um kleine Mädchen mit oder ohne Oberteil geht , ist Dein Kommentar etwas fehl am Platz.

Gruß

Joern
 

Stefan230576

FLI-Newbie
Registriert
28 März 2005
Beiträge
9
@Jörg

Da du gar nichts zu dem Thema hast, ist es noch mehr fehl am Platz. Falls du genau lesen kannst, ist es eine Antwort auf die gestellte Frage.

Also noch mal ganz langsam, extra für dich Jörg. Wenn Frauen oben ohne am Strand liegen dürfen, was meine Antwort ja aussagt. Denke ich mal, das es kleine Mädchen auch dürfen.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Stefan230576 schrieb:
Wenn Frauen oben ohne am Strand liegen dürfen, was meine Antwort ja aussagt. Denke ich mal, das es kleine Mädchen auch dürfen.

Haulover Beach ist der einzige Strand in bzw. um Miami, an dem "oben ohne" bzw. "ganz ohne" offiziell erlaubt ist. An allen anderen Stränden ist es nicht gestattet - auch wenn es wohl einen kleinen Strandabschnitt in SoBe gibt, an dem es geduldet wird.

Amerikaner haben eine andere Einstellung zur Nacktheit in der Öffentlichkeit als die Europäer, und das sollte man respektieren.

@renogt: Ziehe Deiner Tochter ein Oberteil bzw. T-Shirt an.

Gruß,
Beate
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Stefan230576 schrieb:
@Jörg

Da du gar nichts zu dem Thema hast, ist es noch mehr fehl am Platz. Falls du genau lesen kannst, ist es eine Antwort auf die gestellte Frage.

Also noch mal ganz langsam, extra für dich Jörg. Wenn Frauen oben ohne am Strand liegen dürfen, was meine Antwort ja aussagt. Denke ich mal, das es kleine Mädchen auch dürfen.
Hallo Stefan

Wer ist denn Jörg? Wenn Du Joern meinst, so hat er in seiner Eigenschaft als Moderator darauf hingewiesen, daß Dein Posting unangemessen ist. Das ist also absolut nicht fehl am Platz. Im Gegensatz dazu kann ich in Deinem Beitrag nichts sinnvolles zum Thema finden, auch wenn Du das im Nachhinein gerne so darstellen möchtest.

Redondo
 
G

Guest

Gast
Dopey schrieb:
Hallo renogt,

das habe ich beim asuwärtigen Amt gefunden

# Nacktbaden:
Schon das Umziehen in der Öffentlichkeit (beispielsweise am Strand) gilt als Erregung öffentlichen Ärgernisses und kann - nicht nur mit einer Geldstrafe - geahndet werden. Nacktbaden ist rechtswidrig, (es wird an bestimmten Stränden geduldet); das gilt auch für Kleinkinder! "Oben ohne" ist nicht nur für erwachsene Frauen, sondern auch für kleine Mädchen in aller Regel nicht gestattet.
Quelle:Auswärtiges Amt

Gruß
Joern

In der Hinsicht versteh ich die Amis nicht.

Will ja niemand zu Nahe treten, aber wenn ich manche " vollschlanke "( mehr voll wie schlank)
in den Staaten sehe, kann man das auch öffentliches Ärgernis werten !
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi,

seid mir nicht böse, aber um weitere Off Topics zu vermeiden, schließe ich den Thread, da ja auch die eigentliche Frage hinreichend beantwortet wurde.

Bei Fragen zu anderen Themen bitte einfach entsprechend einen neuen Thread eröffnen ;) .

Grüßle, Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben