Das erste Mal und keine Ahnung was mich erwartet

käferchen

FLI-Newbie
Registriert
21 Juli 2005
Beiträge
3
Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen Infos die ich schon gefunden hab.
Das Forum ist wirklich super ausführlich und mit der Suchfunktion
hab ich zu jedem Thema was gefunden. Danke.

Ich flieg nächsten Monat das erste mal nach Orlando und bin super nervös.
Wie bekommt ihr denn die 10Stunden Flug rum? Ich bin noch nie solang
geflogen und irgendwie kraust es mir davor, solange in einem Flugzeug
zu sitzen.

Wir sind 5 Tage in einem Hotel in Orlando.
Habt ihr ein paar Tipps, was man sich von dort aus gut anschaun kann?
Dort wo die Raketen abgeschossen werden, soll ich auf jedenfall vorbei.

Naja, ich les mich mal wieder ein bischen durch... vielleicht find ich noch
das ein oder andere interessante.

Grüße
käferchen
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Hallo Käferchen

Herzlich Willkommen im Florida-Interaktiv Forum. :D

Ich kann Dir sagen, was Dich erwartet: Eine wunderschöne Reise :wink: Das man vor so einer Reise nervös ist, gerade beim ersten Mal, ist doch normal. Laß es einfach mal auf Dich zukommen.

Macht Ihr eine Rundreise und habt ein Auto? Zum Kennedy Space Center ist es etwa 1 Stunde Fahrtzeit und es lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten gibt es wohl keinen Ort Floridas wo Du soviel unternehmen kannst wie in Orlando. Da ist für jeden etwas dabei. Themenparks mit verschiedenen Schwerpunkten, Wasserparks, Abendunterhaltung, Shoppingmöglichkeiten usw.

Die 10 Stunden im Flugzeug sind ziemlich ätzend, ich mag das auch nicht wirklich. Aber auch das geht rum, es werden meist 2 Spielfilme gezeigt, es gibt zweimal was zu Essen und Du hast ja die Vorfreude auf die vor Dir liegende Zeit. Vielleicht gibt es auch was zu gucken, wenn Ihr die Ostküste entlang fliegen solltet. Ich konnte jedenfalls mal New York City sehen.

Vielleicht schreibst Du noch etwas über deine Interessen, wie alt Ihr seid, ob Kinder dabei sind usw. dann können wir Dir sicherlich einige Tipps geben.

Gruß
Redondo
 
OP
K

käferchen

FLI-Newbie
Registriert
21 Juli 2005
Beiträge
3
Hi,

also 5 Tage sind wir im WDW, dann haben wir 5 Tage ein Auto, mit dem wir ein bissel rumfahren können. Wir sind zu zweit unterwegs. Keine Kinder bei.
Mh, Interessen... eigentlich gefällt mir alles.
Hab gelesen, dass es irgendwo so kleine Inseln geben soll, die sehr schön sind... aber wohl weit weg.

Über die Flugroute bekommt man garnix raus. Leider. Anscheinend überlegt sich der Kapitän wo er lang fliegen will.
Habt ihr schonmal Turbolenzen mitbekommen? Vor denen hab ich am meisten Angst.
Vorallem weiß ich net, ob ich wieder 10Stunden zurückfliegen will, wenn ich endlich nach 10Stunden in Orlando aus dem Flieger steig. :?

Mein Mann kam auf die Idee von Orlando mal nach New York zu fliegen. Ist das ratsam? Also zeitmäsig mein ich. Habt ihr damit Erfahrung?

Viele Grüße
käferchen
 

blauerspinner

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2005
Beiträge
78
Ort
zwischen Hannover und Celle
:? Hallo und schöne Vorfreude auf den Urlaub.Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?Auch ich finde den langen Flug schrecklich, nach 6 Stunden möchte ich immer aussteigen, aber ohne langen Flug leider kein Florida.Und es lohnt sich nach Florida zu fliegen. Die kleinen Inseln liegen an der Golfküste ,von Orlando so 3-5 Stunden weg.Aber nur zum Strand abhängen ist Florida einfach zu schade. Nach New York würde ich extra mal diekt aus Deutschland fliegen und einen Städtetrip machen. Von Orlando aus finde ich es extra Stress, durch die Wartezeiten auf den einzelnen Flughäfen.10 Tage sind ja auch extrem kurz, aber besser als nichts.Verschätzt Euch nicht in den Entfernungen, es ist ein weites Land und superschön. Viel Spass
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Hallo Käferchen,

es ist sicherlich eine spannende Sache so etwas zu verknüpfen und per Inlandsflug nach New York zu fliegen, haben wir dieses Jahr auch gemacht, jedoch sind wir von Boston (Washington, New York und Boston besucht) nach Tampa (auf Anna-Maria Island gewesen) geflogen und hatten 3 Wochen Zeit dafür. :)

In 10 Tagen wäre das wohl alles ziemlich knapp, vor allem, da es das erste Mal ist und da habt ihr mit Florida ne Menge zu tun! :D
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Käferchen,

auch von mir herzlich Willkommen - hier bist Du richtig wenn Du nach Florida willst! :wink:

Inseln gibt es sehr viele rund um Florida. Ich vermute, Du meinst die Florida Keys am südlichen Ende von Florida. Die südlichste Stadt der USA, Key West, ist eine meiner Lieblingsziele in Florida.

Die Flugroute von Deutschland nach Florida kann unterschiedlich sein. Das ist abhängig vom Wetter, als auch vom Verkehrsaufkommen in der Luft. Ich bin sowohl schon von Frankfurt aus über Frankreich auf direktem Weg über die Azoren und die Bahamas nach Florida geflogen, als auch über die Strecke Belgien, Südengland, Südirland, Neufundland und dann die ganze Küste runter bis zum Sunshine-State. Einmal gings direkt über die Niagara-Fälle. Aber Redondo hats schon geschrieben. An Bord gibts diverse Filme, etliche Audiokanäle und immer mal was zu Essen, so dass die 10 Stunden auch zu packen sind. Nur zurück will ich eigentlich auch nie. Ich würde lieber dableiben ;)

Turbulenzen sind nix schlimmes und können über dem Atlantik immer mal vorkommen. Am besten man bleibt immer locker angeschnallt, dann stört auch keiner wenn man sich anschnallen soll, aber mal eingedöst ist.

So wie ich das lese seit Ihr nur insgesamt 10 Tage vor Ort. Da halte ich einen Trip nach New York für etwas viel, da in Florida selbst viel zu entdecken ist. Sonst ist das an sich kein Problem.

Gruß

Uwe
 
OP
K

käferchen

FLI-Newbie
Registriert
21 Juli 2005
Beiträge
3
Hi,

ja, das mit dem Inlandflug hab ich mir auch gedacht, dass das zu stressig wird.
Das nächste mal vielleicht. Mal sehn ob es noch ein nächstes Mal gibt.

Also mal was anderes:

Die Flugstrecken variieren.. soweit so gut. Aber wielange fliegt man denn übers Wasser... oder fliegt man an der Küste entlang?
Um mich zu beruhigen, hab ich schon beim Bundesamt für Flugsicherung, beim Amt für Flugunfallaufklärung (oder wie des heißt) geschaut... also es ist wohl in letzter Zeit (2-3Jahre) nix größeres passiert, was das Flugzeug in der Luft fluguntauglich gemacht hätte. Das beruhigt ein wenig.

Grüße
käferchen
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Käferchen,

wie lange man tatsächlich über dem Meer fliegt, ist abhängig von der Flugroute, die übrigens jeweils von der Flugsicherung zugewiesen wird. Die Flugrouten werden aber immer so gelegt, dass man im Fall eines Falle immer in vertretbarer Zeit einen Flughafen für eine Zwischenlandung erreichen kann. Es muß nicht immer ein technischer Defekt sein, der eine unplanmäßige Landung notwendig macht. Auch etwa bei plötzlich auftretenden erheblichen gesundheitlichen Problemen bei Passagieren kann das vorkommen. Insofern geht man da auf Nummer sicher und nicht nur ich finde das Fliegen immer noch als eine der sichersten Reisemöglichkeiten.

Gruß

Uwe
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
käferchen schrieb:
Hi,

ja, das mit dem Inlandflug hab ich mir auch gedacht, dass das zu stressig wird.
Das nächste mal vielleicht. Mal sehn ob es noch ein nächstes Mal gibt.


Hallo Käferchen.

vieleicht sucht du dir beim nächsten mal ein Gabelflug aus, das haben wir auch schon mal gemacht. sind über NY wieder zurück geflogen und haben da 4-5 tage verbracht. wir haben nur den fehler gemacht das wir es auf dem rückweg gelegt haben im März !! in Florida sehr warm und schön und dann gefrusstet das es in NY sau kalt war, anders rum ist es besser :D

gruß Günni
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo Käferchen,

ich sehe, Dir geht es genau wie mir. Lange Flüge, vor allem über´s Wasser, machen Dich ziemlich unruhig. Bei mir geht es so weit, dass ich die letzten Nächte vor dem Hinflug (nie vor dem Rückflug übrigens) träume, dass wir abstürzen.... :? Ziemlich nervig.

Wie lange man, weit entfernt von Land, über´s Wasser fliegt hängt von der Flugroute ab. Es gibt Flugrouten, die zu relativ großen Teilen in relativer Nähe zu Land langführen, andere gehen ziemlich lange nur über Wasser. Für mich auch immer ziemlich beängstigend.

Letztendlich hilft da nur: Nicht zu viel darüber nachdenken. Und... nicht zu viele Informationen einholen. Leider beunruhigen die ab einem gewissen Punkt mehr, als dass sie beruhigen. Es ist besser Du beschäftigst Dich ausführlich mit dem, was Dich nach dem Flug erwartet. Das lenkt ab und dämpft die Angst ein kleines bisschen.

Was die Flugzeit angeht..... die 10 Stunden sind für mich auch immer der Horror. Ich glaube ich bin im Flieger schlimmer als ein kleines Kind.... :) Vor allem, weil ich im Flieger leider nicht lesen kann. Auf dem letzten Flug habe ich mir einen MP3 Player mit Hörbüchern mitgenommen. Damit konnte ich mich zumindest eine Weile beschäftigen. Ein Gameboy wäre sicher auch nicht schlecht. Aber leider wird mir davon genauso übel wie vom Lesen.... :cry: Aber auch diese 10 Stunden gehen vorbei.


Viele Grüße
Sandra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
SandraW schrieb:
Aber auch diese 10 Stunden gehen vorbei.

Eben!!!
Und wenn Du dann erstmal vor Ort bist, dann wirst Du ganz schnell merken, dass sich der lange Flug auf jeden Fall gelohnt hat!!!
Spätestens nach der ersten Runde "Splash Mountain" im Magic Kingdom sind alle Strapazen vergessen!

Ich warne Dich => nach Florida wird man ganz schnell süchtig :LOL: :LOL: !
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Ele schrieb:
...
Ich warne Dich => nach Florida wird man ganz schnell süchtig :LOL: :LOL: !

Die Gefahr besteht! Aber auch hier gilt: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie irgendeine Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker!

:LOL:

Have fun in the :sun:

Gruß

Uwe
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Käferchen, :D

herzlich Willkommen im wohl Besten Florida-Forum rund um den Globus :!:

Also wie schon geschrieben, wirst Du im "Paradies" reichlich für den anstrengenden Flug entschädigt :!:
Nach Deinen 5 tagen im WDW solltest Du unbedingt shoppen, shoppen und wieder shoppen, also Kreditkarte bereithalten:

www.lbvfs.com
www.premiumoutlets.com/orlando
www.go2orlando.com
www.flausa.com

ansonsten wirklich KSC besuchen, lohnt auf jeden Fall.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
anstatt einen Gabelflug wäre ein Stop Over Flug besser.

Da fliegst du zu Beginn erst einmal für, sagen wir mal 2 Tage, nach New York. Dann weiter nach Florida und von dort zurück in einem Rutsch nach Deutschland.
Und dann aber auch New York an den Anfang legen, wie Günni schon schrieb.

Bei der kurzen Reisezeit von 10 Tagen halte ich aber auch diese Alternative für wenig sinnvoll :?


tobie
 
Oben