Größentabelle Kinderkleidung

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
hallo,

kann mir bitte jemand verraten, welcher us-größe die dt. kindergröße 164 entspricht (für shirts, jacken etc.)?

ich suche mir einen wolf ... damen- und herrengrößen, schuhgrößen, sogar hutgrößen finde ich ...
na ja - wahrscheinlich muss man nur an der richtigen stelle suchen ... :oops:

danke schon mal für eure hilfe!
lg
anne

[Betreff für Suchfunktion geändert, Grüßle, Jens]
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Da Kleidergroessen in den USA nicht normiert sind und jede Marke seine eigenen Groessen haben kann, sind allgemeine Groessentabellen nur bedingt hilfreich.

Ist das Kind dabei, dann werdet Ihr keine Probleme haben.

Ansonsten solltet Ihr nebst der Groesse auch noch die Taille messen und in inches umrechnen. Fuer Hosen ist natuerlich auch noch die Beinlaenge wichtig. In den Fachgeschaeften fragt Ihr dann nach der Size Chart und koennt so die richtige Groesse ablesen.

In Warenhaeusern, die verschiedene Marken anbieten, sind oft an den Kleiderstaendern der entsprechenden Marken oder gleich auf dem Preisschild die Groessentabelle zu finden.


Hier ein Beispiel aus Gapkids, wo Groesse 164 eher Groesse 16/18 entspricht. Die allgemeinen Tabellen aber Groesse 14 angeben. Darum Vorsicht!
http://www.gap.com/asp/cs_girls_size.asp?wdid=0
 
OP
A

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
vielen dank für die links!

@Ariel
danke für die aufklärung ...
das patenkind meines mannes möchte unbedingt klamotten von tommy hilfiger haben - er trägt hier in d gr. 164, ist sehr schlank ...

dank deines hinweises habe ich jetzt eine tabelle von hilfiger gefunden - am besten werden wir das kind also vermessen :D

nochmals danke!
lg
anne
 
G

Guest

Gast
Da mein Sohn auch Größe 164 hat kann ich direkt aus der Erfahrung der letzten 3 Wochen in Florida sagen, dass es mit den Sachen von Tommy Hilfiger nicht so einfach sein wird, weil es zumindest in den Outlets nicht sehr viel in Kindergrößen in deren Geschäften gab, selbst bei Nike war die Auswahl nicht gerade riesig, wenn auch besser.

Die Größen werden eigentlich nach Altersjahren angegeben, aber mein Sohn (er ist 12) musste meistens Größe 14 oder 16 bekommen, damit es passte. Oft findet man in den Kaufhäusern in den Sales bessere Angebote als in den Malls, bei Wal Mart sind die Levis deutlich günstiger als im Outlet, bei JCPenney haben wir sehr günstige Southpole Jeans für ihn gekauft.

Im Zweifel immer etwas größer kaufen - dann wachsen sie eben noch rein und tragen es erst nächstes Jahr.

Gruß

Jochen
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Im Premium Outlet Orlando gibts einen "Tommy Hilfiger KIDS"-Laden, die haben super Sachen für Kinder. Bis zu welcher Größe weiß ich jetzt aber leider nicht, weil wir immer nur bis maximal Gr. 5 kaufen.

Gruß,
Rosa
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Hallo!

Hoffe, mir können hier die Eltern unter Euch aus der eigenen Erfahrung her helfen. Vielleicht sogar bezogen auf bestimmte Marken.

Brauche bitte die amerikanischen Größen für folgende Kindergrößen hier (die Kinden sind alle normal bis schlank):

116
122
128
146
152

Vielen lieben Dank......
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Super, Danke.... alles schon umgerechnet..... Jetzt nur noch 5 Tage warten und das Shoppen kann beginnen....
 

Ramona2110

FLI-Member
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
79
Hallo Rauber,

danke für den Link. Alles schon gespeichert im Handy. Ostern kann endlich kommen....

Gruß
Ramona
 
Oben