Panhandle

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Wir fahren dieses Jahr im Dezember nach Florida. Nachdem das nicht das erste Mal ist, haben wir uns vorgenommen, uns auch mal im "Norden" umzusehen. Wer hat da Erfahrungen. Was sollte man sich ansehen? Wieviel Tage muss man dafür einplanen?

Marion
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo Marion

Wir waren im letzten Jahr auch im Norden unterwegs und waren einfach nur restlos begeistert. Es ist eine sehr schöne Gegend, wenn man mal von den großen Highways abfährt. Herrlich kleine verschlafene Orte, Südstaatenflair, superschöne schneeweiße menschenleere Strände mit türkisem Wasser.
Wir sind die Parallelstraße zur I-10 gefahren, wirklich empfehlenswert.
Dann kann ich dir Tallahassee wärmstens empfehlen, mit dem alten und neuen Regierungsviertel und der schönen Innenstadt, die Canopy-Roads, ..., einfach nur genießen.
In Tallahassee haben wir in der Monroe Street in der "Cabot-Lodge" genächtigt, ein sehr schönes ruhiges, im Südstaatenflair, sauberes und günstiges (mit Coupon ca. 40$) Motel, mit Continental Breakfast und abends Beer for free.

Bis Pensacola sind wir nicht gefahren, sind nach Fort Walton abgebogen und dann an der Küste entlang wieder nach Süden.
An der Küste ist Destin und Seaside (Drehort der "Truman-Show") und der Grayton Beach State Park sehr schön und auch empfehlenswert.

Südlich von Tallahassee ist der Wakulla State Park, dort gleich ganz früh morgens die Bootstour mitmachen, sehr schön.

Wie du von meinen Ausführungen entnehmen kannst bin ich wirklich von der Gegend begeister. Absolut anders als der Süden von Florida aber auch sehr empfehlenswert.

Habe hier noch ein paar Links eingefügt, wo ich schonmal was vom Norden geschrieben habe. Und wenn du mal die "Suchfunktion" bemühst wirst du auch einiges finden.

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... =panhandle
http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... =panhandle

Gruß vom TaucherThomas
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hi Marion,

Wie Thomas schon schreibt, ist der Norden Floridas doch ziemlich anders als der Rest. Es ist etwas ländlicher, ruhiger, beschaulicher. Nur an der Küste direkt (z.B. Panama Beach, Ft.Walton) ist es etwas trubeliger, zumindest im Sommer.

Vom Zeitbedarf kann man von 3 Tagen bis 2 Wochen ausgehen, je nachdem. Es gibt nicht solche Attraktionen wie im Süden, also keine Vergnügungsparks oder Wasserparks. Jedoch viele kleine bis große Museen (z.B. Naval Aviation Museum in Pensacola) und kleine State Parks, wo man mal alte Herrenhäuser oder Südstaaten-Flora bewundern kann.

Die Strände sind natürlich echt toll, allerdings ist es im Dez. im Norden schon etwas kühl (Durchschn. Tag: 17, Nacht 7, Wasser 18 Grad).

Es gibt zwar viele große Shopping Malls, jedoch wohl nur 1 großes Outlet (Silver Sands bei Destin).

Kommt also auf Eure Interessen und Vorstellungen an...

Gruß
Scarlett
 
Oben