Staubwolke zieht über Florida

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Gigantische Staubwolke
Florida im Schatten

Eine gigantische Staubwolke aus der Sahara ist auf dem Weg nach Florida und dürfte dort Anfang der Woche den Blick in den Himmel verschleiern. Die Wolke hat Ausmaße von 2.400 mal 4.000 Kilometer und ist damit fast so groß wie die gesamten USA, berichteten US-Medien am Sonntag.

Abgesehen von dem Dunst seien keine Auswirkungen zu erwarten, zitierte die Lokalzeitung "The Ledger" einen Meteorologen. Außerdem dürften fantastische Sonnenuntergänge zu sehen sein. Staubwolken aus der Sahara sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Diese Wolke ist nur außergewöhnlich groß.

Quelle: http://www.n-tv.de/559350.html

Gruß
Redondo
 
OP
Redondo

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Übrigens können diese trockenen Sahara-Luftmassen die Entstehung und Intensivierung von tropischen Systemen verhindern :wink:
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf den Start der Discovery und damit meine ich nicht die Sichtverhältnisse, sondern eher in welche Ritzen der Sand sich festsetzen kann. Na ja, einmal mit dem Gardenaschlauch drüber und schon wieder sauber.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen

Kara

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
80
Ort
Parndorf/Austria
Blick in den Himmel verschleiert

Eine gigantische Staubwolke aus der Sahara ist am Sonntag im US-Bundesstaat Florida eingetroffen und verschleiert den Blick in den Himmel.

Die Wolke hat Ausmaße von 2.400 mal 4.000 Kilometern und ist damit fast so groß wie die gesamten USA, berichteten große US-Medien am Sonntag.......


http://www.orf.at/050726-89514/index.html


lg
Kara
 

pseed

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
23
Ort
St. Petersburg, Fl.
Na ja, ein bisschen dunstig wars, aber wenn ich nicht von der Sandwolke gehoert haette, hatt ich es nicht mal bemerkt.... :oops: Die Sonnenuntergaenge sind hier immer superschoen 8)
 
Oben