zigarettenanzünder im wagen???

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
... nein, nein ... nicht was ihr denkt!
ich will nicht rauchen, habe vor 14 monaten dem blauen dunst abgeschworen, aber:

wir wollen einen pda mit navi mitnehmen ...

jetzt überlegen wir die ganze zeit: "hatten wir im letzten jahr einen mietwagen mit zigarettenanzünder oder nicht ...??"

gibt's das drüben überhaupt?
muss ich einen wagen mit diesem teil evtl. sogar vorab reservieren?

vielleicht hat ja jemand eine antwort für mich ... DANKE!
lg
anne

(die die hoffnung hat, dass zigarettenanzünder im wagen obligatorisch sind - alleine schon wg. der kühlbox -die wir im letzten jahr nicht hatten ...)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Anne,

ich denke Deine Hoffnung und Dein Wunsch geht in Erfüllung ;)

Der Zigarettenanzünder gehört dazu und er hat die gleichen Abmessungen und auch noch die gleiche Spannung wie in Deutschland. Man wills eigentlich garnicht glauben, aber da ist tatsächlich mal was kompatibel, so dass auch zb. das deutsche Handyladegerät im amerikanischen Schlitten funktioniert.

Gruß

Uwe
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
bisher hatte ich auch immer einen Zigarettenanzünder im Wagen gefunden. War auch dringend nötig, um den Imagetank für die Digicam laden zu können. Also: keine Sorge, sowas sollte Standard sein. Im schlimmsten Fall fehlt der eigentliche Anzünder, aber die Buchse ist da und das zählt ja.

Lurvig
 
G

Guest

Gast
Ich achte immer darauf dass ein Anzünder im Wagen ist. Während der Fahrt die Kippen mit dem Feuerzeug anmachen ist immer recht umständlich. Von Key West nach Daytona ( 8 Stunden ) gingen letztes Jahr zu zweit 2 Schachteln drauf, da ist ein Anzünder schon einfacher zu handeln als dauernd mit dem Feuerzeug zu fummeln.
 

Conny

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2004
Beiträge
23
Ort
Wien
Jacksonville Jaguars schrieb:
Ich achte immer darauf dass ein Anzünder im Wagen ist. Während der Fahrt die Kippen mit dem Feuerzeug anmachen ist immer recht umständlich. Von Key West nach Daytona ( 8 Stunden ) gingen letztes Jahr zu zweit 2 Schachteln drauf, da ist ein Anzünder schon einfacher zu handeln als dauernd mit dem Feuerzeug zu fummeln.

Woher hattest Du einen Wagen, in dem Du rauchen darfst?! Wir hatten bisher zwei Mietwagen (letztes Jahr von Specialty und vor einem Monat von Alamo), aber da waren dicke und fette Rauchverbots-Aufkleber drinnen, kein Aschenbecher und auch kein Zigarettenanzünder, lediglich ein Stecker für Ladekabel, etc.... Ich (als Raucherin) bin davon ausgegangen, dass die Mietwagen alle Nichtraucher-Wagen sind...

LG, Conny
 
G

Guest

Gast
Conny schrieb:
Jacksonville Jaguars schrieb:
Ich achte immer darauf dass ein Anzünder im Wagen ist. Während der Fahrt die Kippen mit dem Feuerzeug anmachen ist immer recht umständlich. Von Key West nach Daytona ( 8 Stunden ) gingen letztes Jahr zu zweit 2 Schachteln drauf, da ist ein Anzünder schon einfacher zu handeln als dauernd mit dem Feuerzeug zu fummeln.

Woher hattest Du einen Wagen, in dem Du rauchen darfst?! Wir hatten bisher zwei Mietwagen (letztes Jahr von Specialty und vor einem Monat von Alamo), aber da waren dicke und fette Rauchverbots-Aufkleber drinnen, kein Aschenbecher und auch kein Zigarettenanzünder, lediglich ein Stecker für Ladekabel, etc.... Ich (als Raucherin) bin davon ausgegangen, dass die Mietwagen alle Nichtraucher-Wagen sind...

LG, Conny


Wo kein Kläger , da kein Richter :LOL:
 
Oben