Wer war schon mal in Celebration?

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
Nach der gestrigen Trueman-Show überlegen wir jetzt doch ob es sich lohnt einen Abstecher nach Celebration zu machen. (Ich weiss, der Film wurde dort nicht gedreht.)

Es wäre toll wenn ich Infos bekomme ob es sich lohnt oder nicht dorthin zu fahren.
Was sollte man  in Celebration nicht verpassen?
 
G

Guest

Gast
Hallo britta,

wir waren 2002 in Celebration. Wollten als Disney-Fans wenigsten einmal "Disney's Stadt" sehen. Durch die ganzen Disney-Parks leicht  verblendet, fragten wir uns teilweise, wenn wir Personen sahen, sind die echt oder werden die dafür bezahlt, dass sie jetzt hier auf einer Brücke stehen und angeln. ;)

Ist natürlich Quatsch, aber irgendwie kam das Gefühl auf und so war der Gedankengang zur Truman Show nicht weit. :-D

Celebration hat eigentlich nichts wofür es sich lohnt öfter dorthin zu fahren. Es wirkt alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt natürlich Geschäfte, Restaurants und ein Kino, aber ich denke genau das soll es sein in Celebration. Eine schöne ruhige Ortschaft, Stadt wäre IMO schon zu viel gesagt. Eine Ort in dem es Spaß macht zu leben. Eben ohne den ganzen Touristenrummel.
Durch versch. Berichte über die Sicherheit dort, fragten wir uns, wieviel Privatsphäre hier aufgegeben wird, damit die Sicherheit stimmt.

Also, alles in allem war es mal schön dort rumzubummeln, für jährliche Besuche ist dort aber definitiv zu wenig los.

Gruss

Joern
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Wir waren auch schon in Celebration,und fanden es total erholsam dort.Okay etwas künstlich die Idylle und der Cappuccino etwas zu teuer,aber wenn es da in der Weihnachtszeit auf der Marketstreet künstlich schneit und die Weihnachtsmusik ertönt ist es einfach typisch amerikanisch.Ausserdem finde ich es herrlich dort in einem Schaukelstuhl zu sitzen und auf den See zuschauen.
Lg Alicia
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Hallo,
ich kann Alicia nur zu stimmen.Schön kitschig, aber doch
mal sehenswert.Wenn man in der Nähe ist sollte man
sich das schon mal anschauen.
Gruß Matze
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Auch ich kann den Anderen nur zustimmen, wenn wir in Orlando sind, machen wir immer einen Abstecher nach Celebration. Es ist besonders schön, durch die Straßen zu bummeln und zu träumen, welchen Haus man nehmen würde, wenn man die Zeit und das nötige Kleingeld haben würde. Wie gesagt, bisher hat es immer allen Freunden und Familienangehörigen gefallen ;D ;D
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hi !
Ich freue mich schon richtig auf Celebration.Wenn ich bei uns zu Hause auf der Terasse sitze stell ich mir manchmal vor ich sitze auf einem Holzschaukelstuhl in Celebration  :Dund dann schmeckt mir mein Cappuccino doppelt gut.
Gruss Alicia
 
Oben