Wie verpacke ich meinen Kindersitz ????

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,
tja nun planen wir also schon Wochen lang und nun gehts an die Detailplanung ( obwohl wir erst im Nov. fliegen....).
Wir werden eventuell unseren Kindersitz von D aus mitnehmen und mich interessiert nun, wie ihr eure " Teile " verpackt ? Mir graut auf dem Hinflug ja schon ein bischen davor auch noch diese Monstrum in Atlanta vom Band zu nehmen und erneut aufgeben zu müssen ( zumal, wenn man bedenkt das man ja auch zwei Koffer, eine Reisetasche, einen Buggy, zwei Handgepäckstücke und ein 16 Monate alten Wirbelwind dabei hat...).
Bin für Tips und Tricks jeglicher Art dankbar,
Sandy
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir verpacken unseren Kindersitz immer in zwei Schichten Luftpolsterfolie (also diese Noppenfolie) und dann noch in eine große Plastiktüte. So ist noch nie was passiert. Beim Umsteigen müßt Ihr Euch den Buggy direkt ans Flugzeug bringen lassen, dafür bekommt Ihr am Gate so einen Anhänger, damit das klappt. Da setzt Ihr das Kind dann gleich nach dem Aussteigen rein und habt selbst die Hände frei fürs Handgepäck. Ansonsten machen wirs immer so, daß einer aufs Kind aufpasst und der andere das Gepäck vom Band nimmt.

Keine Sorge, das kriegt Ihr schon hin!

Gruß,
Rosa
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Sandy

Ihr könnt den Sitz auch unverpackt , lediglich mit Namensschild abgeben.
Gegen Verschmutzungen packt man die bei Delta, ich denke ihr fliegt mit Delta, nochmal extra in einen großen Plastikbeutel.

Den Buggy unbedingt bis ans Gate mitnehmen, ist kein Problem.

In Atlanta stehen genügend kostenlose Gepäckwagen zur Verfügung. Und der Weg vom Band durch den Zoll bis zum Re-CheckIn ist eben und kurz :wink:

Ist wirklich nicht so schlimm. Wir haben das auch schon mehrfach mit 2 Kids durchgemacht :wink:


tobie
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Danke

Hallo,
danke ihr zwei für eure Tips. Ja, wir fliegen wie immer mit Delta ( daher auch der Stress mit dem Umsteigen). Ich hab schon echt schlechte Erfahrung mit Atlanta gemacht, als wir unseren Anschlussflieger verpasst haben und das möchte ich nicht unbedingt nochmal mit unserem Schlumpf mitmachen....
Sandy
 

captain-tom

FLI-Newbie
Registriert
11 Aug. 2005
Beiträge
3
Ort
Dudenhofen
Reissfest sollte es schon sein...

Hi,
hatten vor 2 jahren auch 2 Kindersitze mitgeschleppt. Konnte grosse durchsichtige Plastiksäcke irgendwoher bekommen. Ich glaube es ist besser, dass man sieht was drin ist. Gut verklebt und ab an den Schalter.

Gruss
Tom
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir hatten dieses Mal in ERmangelung durchsichtiger Tüten erstmalig eine schwarze Tüte genommen-und es wußte jeder sofort, was da drin war...

Gruß,
Rosa
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hallo,

von einer Bekannten habe ich gehört, dass es in Amerika keine Pflicht ist, einen Autokindersicht für Kinder ab dem 6. Lebensjahr zu benutzen. Sie war mit Ihrer Tochter (5,5 Jahre) gerade in Florida und hatte im Mietwagen keinen Kindersitz.

Ist das rechtens?

LG
ines
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
buffalobills schrieb:
Hallo,

von einer Bekannten habe ich gehört, dass es in Amerika keine Pflicht ist, einen Autokindersicht für Kinder ab dem 6. Lebensjahr zu benutzen. Sie war mit Ihrer Tochter (5,5 Jahre) gerade in Florida und hatte im Mietwagen keinen Kindersitz.

Ist das rechtens?

LG
ines

Jeder Staat hat seine eigenen Regeln wie lange ein Kinderautositz obligatorisch ist. Fuer Florida ist das aber schon richtig.

Hier eine Uebersicht
http://www.inventiveparent.com/state-laws.htm

Ob es obligatorisch ist oder nicht sollte keine Rolle spielen. Es geht doch einzig um die Sicherheit der Kinder und ein 5-jaehriges Kind ist einfach noch zu klein, um nur mit den Sitzgurten angeschnallt zu werden.
 

steve orlando

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2004
Beiträge
29
Ort
Stahnsdorf
Wir waren im Mai mit 2 Koffern, 1 Reisetasche, Babybett, Buggy und Kindersitz unterwegs. (Air France). Da für das Baby nur 1 Gepäckstück erlaubt war, durften wir $ 100 für das Gepäck extra zahlen. D.h. aufpassen was Ihr eincheckt. Den Buggy durften wir übrigens auch nicht an jeden Airport mit zur Maschine nehmen. Hängt wohl vom Personal ab.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir hatten letztes Jahr sogar zwei Autositze dabei. Allerdings war meine kleinste schon 3 und wir hatten so einen Autositz den man auseinanderbauen kann (Oberteil und Sitzteil). Wir haben den Sitz in eine große Reisetasche reingebracht. Aber wir haben auch gesehen das andere ihren Kindersitz in einem Müllsack fest verpackt hatten (mit viel Klebeband).
Auch wir sind mit Delta über Atlanta gefolgen. Allerdings war es nicht gerade ein tolles Erlebnis. Schon in Stuttgart hatte unser Flugzeug 5 Stunden Verspätung. Dadurch haben wir in Atlanta natürlich den Anschlußflug verpaßt und mußten eine Nacht in Atlanta übernachten. Wir hätten auch noch einen Anschlußflug bekommen, aber das war mit zwei kleinen Kindern Spätabends in Atlanta nicht mehr möglich. Die waren völlig fertig. Die Übernachtskosten hat Delta übernommen und am frühen morgen ging es dann ausgeruht weiter nach Orlando.

Nach diesem Erlebnis fliegen wir nun nächstes Jahr dirket von München nach Ft. Myers mit LTU ~~~~~~jipii, am Freitag haben wir gebucht.

Viele Grüße
Marion
 
Oben