FL im Okt/Nov - noch richtig warm?

sunnyflower

FLI-Newbie
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
4
Ort
Germany
hallo...
ich weiß, es gibt schon einige postings hier bzgl Wetter"vorhersagen"/hurricanes.. Ich brauch jetzt zwar keine Vorhersage :LOL: , sondern eher kleine "klimatische" Tipps für Okt/Nov..

Ich hab mich schon etwas durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden was diesen Zeitraum angeht..
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ist es in den Monaten noch so warm, dass man baden kann? Was gehört in den Koffer? Auch was für "kühlere" Tage?

Habt vielen Dank schon mal :D
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
"Kalt" ist es meist erst Ende Dezember und im Januar.
Jacke solltet Ihr immer mitbringen, falls Ihr mal Essen gehen wollt...
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
wobei es in diesen monaten auch noch erhebliche unterschiede zwischen nord und südflorida gibt und atlantik und golf...

taz
 

snowbird

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
71
Ort
NRW
hallo sunnyflower,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Oktober/ November klimatisch die schönsten Monate in Florida sind, noch richtig schön warm, aber nicht mehr so drückend schwül wie im Sommer. Auch die Wassertemperatur ist noch immer angenehm. Trotzdem kann es natürlich auch einmal einen kühleren Tag geben, wenn eine Kaltfront aus dem Norden mal weit bis in den Süden reinreicht. Schon deshalb ist es sicher nicht verkehrt, Pulli oder Jacke mitzunehmen. Ab Oktober hört auch der im Sommer häufige Regen auf und auch die Stürme. Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben.

Gruß snowbird
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi sunnyflower,

da kann ich mich snowbird nur anschliessen. Nach einigen Urlauben in den unterschiedlichsten Monaten haben wir für uns Ende Novemer - Mitte Dezember als beste Reisezeit entdeckt.

Da gibt es keine Mücken mehr, keine nachmittäglichen Gewitter und trotzdem ausreichend Sonne...was will man mehr !!!

Ausserdem ist es herrlich an einem kalten, verregneten Novembertag in Germany in den Flieger zu steigen und dann von der Sonne in Florida begrüsst zu werden :D

Claudi
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. November ist wunderschön. Nicht mehr so heiß, keine Mücken, das Wasser ist zum Baden noch o.k. Allerdings wird es um so "kälter" um so weiter man nach Norden kommt. Baden also unbedingt einplanen, wenn ihr weiter südlich seid.

Marion
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Morgän,
eigentlich sind die beiden Monate super, aber im Moment bin ich mir gar nicht so sicher wie es ist. Wir fliegen nächste Woche nach Miami und irgendwie, jetzt wo sich schon der nächste Sturm ankündigt (gerade im Radio gehört), mach ich mir schon Sorgen wo die Sonne bleibt. Wollte drüben nicht wegwehen...hhhmmm.....hoffe bis nächste Woche bessert sich das noch ......
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Doc175 schrieb:
Morgän,
eigentlich sind die beiden Monate super, aber im Moment bin ich mir gar nicht so sicher wie es ist. Wir fliegen nächste Woche nach Miami und irgendwie, jetzt wo sich schon der nächste Sturm ankündigt (gerade im Radio gehört), mach ich mir schon Sorgen wo die Sonne bleibt. Wollte drüben nicht wegwehen...hhhmmm.....hoffe bis nächste Woche bessert sich das noch ......

Eigentlich haben wir im Moment jeden Tag Sonne, auch sehr wenig Regen.
 
Oben