Süd-Florida-Rundreise Ende September 2005

BeeGee

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2005
Beiträge
6
Ort
Raum Frankfurt
Vorab erstmal ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten dieser Community. Habe vorher noch nie so viel Engagement und Kompetenz gesehen... :D

Wir haben uns sehr kurzfristig dazu entschieden unsere Flitterwochen vom 18.09. - 03.10.2005 in Florida zu verbringen. Leider sind wir an diesen Zeitraum gebunden.

Habe zwar schon Beiträge bzgl. Reisen zur Hurricane-Zeit gefunden, doch diese waren eher nur für Juli/August.

Ist diese Reisezeit (Ende September) dieses Jahr sehr bedenklich? Welche Risiken gehen wir ein? Was kann man zu dieser Jahreszeit machen, bzw. nicht machen? :?:

Wir sind für jede Information sehr dankbar... :roll:
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo BeeGee und Herzlich Wilkommen im Forum :D

Was meinst Du mit Risiken? Was das Thema persönliche Sicherheit angeht, gehst Du kein Risiko ein, wenn Du während der Hurrikan Saison nach Florida reist. Wenn ein Hurrikan nach Florida kommt, so werdet Ihr vom Reiseveranstalter in sichere Gebiete evakuiert bzw. Ihr nehmt das in die eigene Hand. Also keinerlei Gefahr für Euch wenn Ihr Euch an die Anweisungen der Behörden haltet und Euren gesunden Menschenverstand benutzt. Das einzige "Risiko" ist dass Ihr eventuell kurzfristig Eure Reisepläne ändern müsst bzw. mal ein paar Tage ungünstges Wetter haben werdet. Das würde dann aber auch nicht die gesamte Reisezeit betreffen.

Dieses Jahr ist von sehr hoher Aktivität, und diese wird voraussichtlich im September ihren Höhepunkt erreichen. Geht also davon aus, dass während Eurer Reisezeit einige Hurrikane und Stürme unterwegs sein werden. Dass heisst aber nicht, dass ihr davon beeinträchtigt werdet, ich war vor zwei Jahren auch die komplette zweite Septemberhälfte in Florida und wir hatten mit dem Thema keine Probleme.

Gruß
Redondo
 
G

Guest

Gast
Kann sein das ein Hurricane kommt, aber seis drum und wenn schon, dann seit ihr wenigstens dabei gewesen. Ist bestimmt ein Highlight so was zu erleben, erlebt man nicht alle Tage.
Wir fliegen erst am 08.10., vieleicht haben wir Glück und erleben auch ein Hurricane.
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi, Bee Gee :P

Redondo kann man als "Storm-Tacker" nur zustimmen, lies mal seine Treads zu den Hurricanes, absolut Klasse. \:D/
Haben letztes Jahr im August wegen Hurricane "Charly" unsere Route ändern müssen, Aber da hast Du gar keine andere Wahl, denn die Behörden lassen Dich gar nicht in die Nähe eines Hurricanes.
Mit normalem Menschenverstand echt kein Problem :!:

Also schöne Tage, und schau einige Tage vorher ins Forum, denn Redondo hält hier immer auf dem laufendem :!:

Gruß, klaus54 :sun:
 
OP
B

BeeGee

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2005
Beiträge
6
Ort
Raum Frankfurt
Vielen Dank schon mal für die Antworten. :D

Wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen, bzw. Überlegungen für diese Reise, wobei dieses Forum mehr als hilfreich ist.

Mit Risiko meinte ich "nur" das Wetter. Daher werden wir auch kein Hotel vorab von Deutschland aus buchen, damit wir diesbezüglich flexibel sind. Evtl. nur die Übernachtung am ersten Tag in Ft. Myers und die am letzten Tag in Orlando, bzw Tampa.

Auf jeden Fall werden wir die Augen und Ohren offen halten. Aber ich denke gerade in Florida gibt es genügend Möglichkeiten um auf einen "Plan B" umzusteigen. :wink:

Werde bald unsere in Planung befindliche Tour posten, die wir mit Hilfe von Lonely Planet, Reise Know How und natürlich diesem Forum zusammenstellen.
Wäre sehr dankbar, dann weitere Ratschläge und Tipps von Euch zu bekommen. :D

Viele Grüße
BeeGee
 
Oben