17 Tage Urlaub in Florida mit Family!!

captain-tom

FLI-Newbie
Registriert
11 Aug. 2005
Beiträge
3
Ort
Dudenhofen
Ja endlich,

Zuerst mal ein dickes Lob an die vielen guten Beiträge. Man wird echt erschlagen und zieht den Hut vor der ganzen Community.

Nach einem geschäftlich harten Jahr genehmigen wir uns nun unseren Jahresurlaub. Statt in eine abgedroschene "klassische" Gegend in der Eurozone zu fahren, haben wir uns Florida ausgesucht. Ich (39) war da zwar schon öfter dienstlich und konnte mir tageweise immer das eine oder andere in Ruhge anschauen, aber mit Familie (zwei kleine Haudegen 3+5 und meine Herzallerliebst 39) wird das schon anders werden.

Unsere Route führt uns am 25.8. nach Ft Myers und am 11.9. zurück.
Stationen inkl. Hotel:
- Ft. Myers, Lighthouse Resort, 4 Tage
- Islamorada, Cheeca, 2 Tage
- Key West, Wyndham Reach, 2 Tage
- South Beach, The Park Central, 3 Tage
- Orlando, Marriott World Center, 5 Tage
und zu guter letzt noch mal Ft. Myers, Lighthouse 1 Tag mit
late checkout und dann wieder mit der Condor zurück. Im Lighthouse war ich vom 2. auf den 3. Januar schon mal zufällig abgestiegen. Ich fands sehr okay.

Die Tage selbst sind noch nicht so weit durchgeplant, so dass ich durchaus für Profi-Tipps offen bin. Was gibt es entlang der Route
neben Sanibel und Everglade City noch sehenswertes? Viele Schätze lauern ja meist abseits der Hauptrouten.

Ein paar Fragen stellen sich mir zudem:
- wo gibt es die besten Airboattouren?? Habe von Flamingo City gelesen. Besser als Everglade City?
- Wo gibt es die besten Lobster/Shrimps Angebote bei denen man mit Kindern am frühen abend auch hingehen kann?
- Kauft man die Disneytickets im Hotel, hier oder an irgendeiner Bude?
- Nimmt man die Hotelshuttles in Anspruch oder verliert man da nur unnötig Zeit wenns ins Disney World gehen soll?
- Was stellt man an einem verregneten Tag mit Kids an?
- Welchen Strandabschnitt darf man sich auf keinem Fall entgehen lassen?
- Venetian Schwimmbad. Lohnenswert?
- Hat schon mal jemand mit Hotelbabysittern Erfahrungen gesammelt? Was ist preislich okay, was nicht mehr.
- Dolphin Research Center auf Grassy Key oder Theater of the Seas oder sind beides ein MUSS??
- Lohnt sich das Miami Seaquarium?

Für Profitipps jeder Art bin ich wie gesagt offen.

Gruss an alle
Tom
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Hallo Tom,

mal ein paar Antworten auf Deine Fragen:

-Lobster und Shrimps essen wir immer bei Red Lobster, dort sieht man auch Familien mit Kindern. Kannst aber auch hier mal lesen: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=7831
- Tickets für die Parks kaufen wir immer direkt am Eingang
- gerade wenn Du mit Kindern unterwegs bist, würde ich Dir empfehlen das eigene Auto für den Parkbesuch zu nutzen, da kann man auch mal der Mittagshitze entfliehen für einen Sprung in den Hotelpool
- schöne Strände findest Du auf Sanibel & Captiva z.B. Bowman's Beach aber auch Lover's Key State Park Ft. Myers - ebenfalls schön finden wir den Strand in Naples, aber da hat jeder so seine Ansichten

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Denise
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern (3+6 Jahre) auch sehr gerne bei Red Lobster essen. Mhhhh lecker die Shrimps Gerichte und es gibt für die Kinder auch eine Kinderkarte und Malsachen.

Wunderschön fanden wir die Strände von Bonita Springs (zwischen Ft. Meyers und Naples) . Wir haben dort eigentlich jeden Tag vom Strand aus Delfine gesehen ~ ein wirkliches Erlebnis für die Kinder. Auch gab es dort morgens immer tolle große Muscheln zum sammeln. Schönere als wir auf Sanibel/Captiva gefunden haben.
Wir haben 1 Woche in Naples gewohnt, auch dort waren die Strände sehr schön.
Am Bonita Beach gibt es überall kleine kostenlose Parkbuchten. Sie sind mit Fähnchen gekennzeichnet und es steht immer eine Nr. drauf.

die Tickets für Disney haben wir im Hotel gekauft , damit wir uns nicht mehr im Park anstellen mußten.

Anreisen würde ich in den Park lieber auch mit dem Mietwagen, kostet zwar einige Dollar Parkgebühr, aber das war und die Unabhängigkeit wert.

Bei schlechten Wetter kann man auch mal mit den Kindern einige Stunden in einer Mall verbringen. Das macht den Kindern auch mal Spaß, nicht zu lange, aber die Spielzeugläden sind auch nicht schlecht. Mein Tip: der Mann beschäftigt die Kinder und Frau geht einkaufen :wink: :eek: :D :D :D . Schöne Mall ist die in Naples , jetzt fällt mir der Name nicht ein, fast gegenüber vom Best Western Hotel.

viele Grüße
Marion
 
Oben