Blooming Onion

GBPacker

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2005
Beiträge
2
Hi Leute,

ich bin der Neue \:D/

ich bin auch schon länger ein (USA-)infizierter und war neben Florida im Südwesten der USA, in New York und erst letzten Herbst zum Indian Summer in Neu England. Ach war das schön ... :cry:
Und da man auf so manche kulinarische Köstlichkeit nicht unbedingt verzichten möchte (und auch schon einiges ausprobiert hat, z.B. Bagel) , eine Frage an Euch zum

Thema: Blooming Onion
Wer hat so eine leckere Blooming Onion nach "Outback Steackhouse-Art" daheim hingekriegt ? Und wie ? Wie habt Ihr die Zwiebel eingeschnitten ?
Es gibt ja so ein tolles Set bei Amazon.com zu bestellen,
http://www.amazon.com/exec/obidos/t...63680-8502568?v=glance&s=home-garden&n=507846
Aber leider liefern die nicht nach Deutschland. :roll: Hat vielleicht schon jemand eine andere Bezugsquelle ausfindig gemacht ?

Wer kann berichten, I need HELP

cu
GBPacker
 
OP
G

GBPacker

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2005
Beiträge
2
Okay, jetzt hab ich erste Erfahrungen mit dem Zubereiten von einer Blooming Onion gemacht :oops: Na ja, ist gar nicht so einfach !

(Ein-)Geschnitten habe ich die Zwiebel nach einer Schneideanleitung im Internet, war dann auch gar nicht so das Problem. ABER, das "Panieren" mit dem Bierteig und das fritieren, das sind die Probleme :cold:

Kurzum, vor dem fritieren sah die Onion noch wie ne Onion aus, danach nicht mehr :cry: Einmal war es zuwenig Teig, beim zweiten Versuch zuviel Teig und die Zwiebel ist regelrecht zusammengepappt und dadurch konnte man gar nicht, wie aus "Outback-Zeiten" gewohnt, so schön zupfen. Sehr frustrierend !

Allerdings schmeckte der fritierte Bierteig und die selbstgemachte Dippsauce sehr lecker (in Verbindung mit den Zwiebeln), und so haben wir uns entschlossen, demnächst die Aktion mit Zwiebelringen oder "Zwiebelschnitzen" zu wiederholen, das dürfte deutlich besser klappen.
Ist nicht ganz "Blooming Onion-gerecht", aber was soll's ? Wenn's Spaß macht... :party: :band: :party:

cu
GBPacker
 
Oben