Urlaub in Florida mit dem Wohnmobil?

Angelstar

FLI-Newbie
Registriert
19 Aug. 2005
Beiträge
5
Ort
Bühl
Wir wollen im November mit unserer dort 17 Monate alten Tochter für drei Wochen nach Florida. Da wir bereits vor 2 Jahren bereits 4 Wochen in Neuseeland mit dem Wohnmobil Urlaub gemacht haben, und uns das sehr gut gefallen hat, sind wir nun am Überlegen, uns in Florida ebenfalls ein Wohnmobil zu mieten. Jeder erzählt uns jedoch, dass man in Florida eingentlich eher mit dem Auto und nicht mit dem Wohnmobil fährt. Wie sind Eure Erfahrungen so? Würdet Ihr mir auch ein Wohnmobil abraten? Hatten halt gedacht, dass wir dann flexibler sind wegen dem Essen und so, grad auch wegen unserer Tochter. Außerdem hab ich irgendwie keine Lust, immer aus dem Koffer zu leben, da wir mit dem Auto ja fast täglich neue Motels anfahren. Irgendwie stelle ich mir da ein Wohnmobil einfacher vor. Das hab ich halt auch schon mal mitgemacht! Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren! Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten!!!
Angelstar
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
ich würde nicht mit dem WM und einem kleinen Kind durch Florida fahren.
Einfach auch aus dem Grund, das mir der Platz zu klein wäre, und man abneds doch sehr gebunden auf wenig Raum ist.

Wie sieht es denn mit einem Haus für Euch aus? So hätte die Kleine ein eigenes Zimmer, und als Eltern hat man abends eben die Möglichkeit, noch in den eigenen Pool zu hüpfen oder auf der Terasse zu grillen.

Bei 3 Wochen würde ich aber 2-3 Häuser nehemn, und dann von dort eben Tagestouren machen.

So haben wir das gemacht, als Junior in dem Alter war.

Erst ein Haus an der Gofküste, und dann eines in Orlando.
War ideal :LOL:

Gruß
Tinkerbell
 
OP
A

Angelstar

FLI-Newbie
Registriert
19 Aug. 2005
Beiträge
5
Ort
Bühl
Wir wollten halt in den drei Wochen durch Florida reisen, daher der Gedanke mit dem Wohnmobil. Wir kennen es halt bisher nur von Neuseeland, und dort sind wir halt jeden Tag woanders hingefahren und haben so eine Rundreise durchs Land gemacht. Die Idee mit dem Haus ist natürlich auch nicht schlecht. Aber sehen wir dann auch möglichst viel von Florida? Können wir dann als von dem Haus aus die verschiedenen Punkte in Florida erreichen? Oder wie sind die Entfernungen da so? Sorry, für diese blöde Frage...!
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Bei den jetzigen Benzinpreisen ist eine Wohnmobilrundreise auch in den USA nicht mehr sehr günstig. Bei einem Benzinverbrauch von 30 Litern pro 100 km kommt da einiges an Kosten auf euch zu, abgesehen von den Campingplatzkosten und den Mietkosten für das Wohnmobil.

Gerade in Florida, wo sich (fast) an jeder Ecke ein günstiges Motel befinbdet lohnt sich m.E. eine Mietwagenrundfahrt mit einem Van.

Eine Wohnmobilreise macht sich eher in abgelegenen Ecken der USA bezahlt (z. B. Südwesten).
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
kann mich dem nur anschließen, Benzinpreise sind in den letzten 2 Wochen um 40 cent /Gallone gestiegen von ca 2,30 für Regular auf vorgestern 2,70 , je nach Tankstelle auch schon höher, bis über 3 $.

Und es soll noch weiter ansteigen.
Gruß MON
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Angelstar

es ist ja ein offenes Geheimniss das ich auch ein großer WoMo Fan bin. Viele Touren innerhalb der USA haben wir schon gemacht. Aber nie NUR in FL.
Und das geringste Übel waren die Spritpreise. Solche Argumente können einen wahren Fan amerikanischer Wohnmobile nur milde zum lächeln bringen. :wink:

Klar , eine Wohnmobil Tour ist IMMER teurer. Keine Frage. Allerdings bietet sie auch ne Menge an Ungebundenheiten.

Die Ungebundenheit und die Nähe zur Natur auf den meisten Campgrounds hat ganz sicher was ganz besonderes. Zu dem hat man ja immer sein kleines Schneckenhäuschen mit allen Annehmlichkeiten dabei. Wenn andere zum essen ins Restaurant müssen steht man noch lange am Strand und genießt das was der Kühlschrank so alles hergibt. :wink:
NAja, du hast ja selber schon die Vorzüge kennen gelernt.

ABER. Womo und Florida geht wirklich nicht gut zusammen. Die Campingplätze sind relativ teuer und liegen selten so nah am Strand wie unzählige Motels überall in FL.

Was bei Euch allerdings widerrum dafür sprechen würde,sind 3 Gründe.
1. ist es die Jahreszeit. Um die Zeit ist das beste Wetter für eine Womo Tour. Die Nächte sind nicht mehr so feucht heiß und man kann auf Campgrounds ohne E Anschluss zurück greifen, folglich günstiger.

2. Die Womos selber sind um die Zeit auch am günstigsten.
3. wenn ihr vorhabt bis in den Panhandle zu fahren.


tobie
 

dennisbrook

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2005
Beiträge
1
Ort
Osnabrück
Nur Mut! Wir waren im Februar mit dem WM in FLA und würden es jederzeit wieder machen. Wir haben es einfach genossen, unabhängig zu sein und eben nicht immer aus- und einpacken zu müssen. Außerdem haben wir auf den Campgrounds so viele nette Leute kennengelernt, wie wir sie in Motels wohl kaum getroffen hätten. Okay, es gibt auch die bekannten Nachteile, aber vieles ist eben eine Frage der Philosophie. Viele Spaß! :LOL:
 
Oben