Mitte/Ende Juni nach Florida=Sonne oder Regen? Erfahrungen?

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
War schonmal jemand im Juni (Mitte, Ende) in Florida?
Ich hab gehört, dass es da ziemlich regnen kann, stimmt das?
Ich dachte eher, dass die Regenzeit so im September wäre,
weil wir da schonmal waren und da hatten wir sehr wechselhaftes Wetter inkl. eines Hurricanes!
Wie sind Eure Erfahrungen? Wir können leider nicht, wie erst geplant, Anfang Mai fliegen, deshalb bin ich mir jetzt unsicher, ob Mitte/Ende Juni überhaupt so ein guter Zeitpunkt ist.

Danke für die Tips
Gruß SUNNY
 

T-Bore

FLI-Starter
Registriert
25 März 2004
Beiträge
36
Ort
K´au
Hi Sunny,

wir waren dieses Jahr vom 12.Juni bis 30.Juni in Florida. In den Jahren zuvor waren wir eigentlich immer über Pfingsten - also Mitte bis Ende Mai in Florida.
Dahingehend verglichen waren wir Wettertechnisch dieses Jahr ein wenig entäuscht. Wir stellten uns zwar auf heisseres, schwüleres Wetter ein und auch mehr Regen war erwartet. Dass es aber dartig viele Wolken und Regen wurde hätten wir nicht gedacht. Von den drei Wochen Urlaub war ca. die Hälfte der Tage recht trocken - die andere Hälfte der Zeit war durchzogen von mal mehr mal weniger heftigen Regenfällen.

War das erste mal im Juni in Florida daher kann ich nicht sagen ob es sich in ähnlicher Art und Weise in der Vergangenheit abgespielt hat.

Hoffe ich konnte dennoch helfen.

Gruss,
Tibor
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Sunny,

gerade in diesem Jahr war ich Mitte bis Ende Juni in Florida. Die Zeit in der Regen und auch Hurrikane hauptsächlich vorkommen geht vom 1. Juni bis zum 30. November, wobei die Hochsaison von Mitte August bis Ende September dauert.

In diesem Jahr gab es nach meiner Einschätzung relativ große Wolkenfelder im Juni, was aber keineswegs repräsentativ ist. Mit gelegentlichem Regen muß man im Sommerhalbjahr einfach rechnen und sich darauf einstellen. Da es sich meist um Schauer handelt, die vornehmlich am Nachmittag auftreten, sollte man zum Beispiel den Strandaufenthalt für die erste Tageshälfte einplanen. Für den Nachmittag gibt es ja zum Beispiel überdachte Malls ;) Was ich damit auch sagen will: Es ist unwahrscheinlich, dass es den ganzen Tag regnet. Meist ist der Spuk nach einer guten Stunde wieder erledigt.

Gruß

Uwe
 

blauerspinner

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2005
Beiträge
78
Ort
zwischen Hannover und Celle
:idea: Also ich habe sowohl schon mal im Oktober/November als auch im April/Mai Pech mit dem Wetter gehabt.War auch von Antlantik zu Golfküste unterschiedlich.Muß man einfach ausprobieren denke ich.So long :wink:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.850
Hallo Sunny

der Juni gehört ganz klar zur nassen Jahreszeit. wieviel du davon ab bekommst, kann sehr unterschiedlich sein. Ich hatte schon sehr trockene und genauso verregnete Sommermonate.

Aber meist ist es ja nur der berühmte Schauer am Nachmittag :wink:



tobie
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Hi Sunny,

wir waren schon mehrfach im Juni in Florida. Das ist zwar schon ein paar
Jahre her, aber wir hatten immer ziemlich gutes Wetter.
Ja, es hat mal ab und zu -meist nachmittags- einen kräftigen Schauer gegeben, aber Dauerregen oder starke Bewölkung hatten wir eigentlich nie!
Also wir würden jederzeit wieder im Juni hinfliegen... :D :D :D

LG, Cris
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi Sunny,

ich persönlich würde im Juni nicht mehr gehen (waren im Juni 2001). Mir war es zu feucht und es hatte schon sehr viele Mücken. Das Nachmittags-Gewitter kam pünktlich um 16 Uhr und dann goss es 1-2 Stunden wie aus Kübeln - und das jeden Tag !!! Also wie gesagt, mir hat das nicht gefallen...

Viele Grüße,

Claudi
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Wen einem das Wetter in Florida nicht gefällt, dann soll man 30 Minuten warten, dann ändert sich das Wetter bestimmt. :LOL: Weisheit von Freunden aus FL!! :D

Hatte Ende Mai auch schon zwei bis drei Tage am Stück Regen, aber warm. Bin an den Tagen shoppen gegangen. Flexibel sein ist nicht das schlechteste in FL. :LOL:
 

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
Hallo,
also wir waren auch um die Zeit da. Wir fanden den Regen nicht schlimm. Wie schon gesagt bis frühen Nachmittag Strand und dann shoppen. Wir haben aber auch manchmal nur einfach Ausflüge unternommen und 100 km weiter war ganz anderes Wetter. Wir fahren nächstes Jahr wieder um die Zeit hin.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir waren schon dreimal im Juni/Juli:
Juni 2000: Bis auf zwei Gewitter hatten wir nur Sonnenschein.
Juni 2003: Überdurchnittlich viel Regen, einmal sogar fast 48 Stunden ohne Unterbrechnung, so daß der Pool unseres Hauses übergelaufen ist.
Juni 2005: Bis auf die üblichen Nachmittagsgewitter hatten wir nur Sonne...

Also, pauschal kann man das nicht sagen...

Gruß,
Rosa
 
Oben