Florida-Urlaub 2005: Reisebericht, Fotos,...

Daffy

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hi,

wer Interesse an einem Reisebericht und an Fotos von unserem Florida-Urlaub 2005 hat sollte mal auf meiner Homepage vorbeischauen:
Florida-Urlaub 2005
Auf der Homepage findet ihr auch eine kleine Reiseführer-Übersicht und unsere Routenbeschreibung.

also viel Spaß und Grüße
Daffy
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hi,
schöne Seite mit vielen schönen Fotos! Hast Dir viel Mühe gemacht. Ich hoffe ich kann nach unserem Urlaub auch so einen schönen Bericht beisteuern. Marco
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hi Daffy,

Deine Seite ist schön gestaltet und ganz interessant. Die Idee mit den Hotelbewertungen ist gut, das ist immer hilfreich.

Ich finde nur, der Bericht würde sich besser lesen lassen, wenn man direkt (über Pfeilbutton) von einen Tag auf den nächsten gehen könnte.

Ansonsten: Weiter so!

Gruß
Scarlett
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Daffy

das Zitat aus deinem Bericht zum Sea World Besuch:

Am 3. Tag in Orlando besuchten wir den Non-Profit-Park (so wird es zumindest gesagt - keine Ahnung ob das stimmt) Seaworld. Der Park ist ziemlich groß und wird anscheinend von der amerikanischen Regierung unterstützt, da überall im Park die amerikanische Fahne zu finden ist und vor der Öffnung des Parks auch die amerikanische Bundeshymne gespielt wurde.

Sorry, aber beide Aussagen sind sehr daneben. Weder ist es ein Non Profit Park, das müsstest du schon an den Eintrittspreisen bemerkt haben, noch hat die Regierung Ihre Finger mit im Spiel.Zumindest nicht dort :wink:

Ich würde diese Passage aus deinem Bericht streichen. Sonst kommt da noch ein falsches Bild auf :wink:


tobie
 
OP
D

Daffy

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hi tobie,

-) Non-Profit Park hatte ich so Erinnerung - kann aber auch sein dass ich mich irre. Dass sie Eintrittsgeld verlangen heißt aber noch lange nicht, dass sie kein Non-Profit sein können (wenn sie das Geld nur für die Erhaltung und Erweiterung des Parks verwenden...)
-- naja egal hab das mal aus dem Bericht rausgenommen bis ich es überprüft habe....
-) dass die Regierung ihre Finger im Spiel hat glaube ich aber schon irgendwie - die amerikanische Bundeshymne, die Ehrung der Angehörigen des Militärs vor der Orca-Show...
-- naja hab das auch ein bißchen umgeschrieben...

Grüße Daffy
 
OP
D

Daffy

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hi Scarlett,

Idee mit den Pfeilbuttons finde ich sehr gut... hab es deshalb auch gleich eingebaut..:D

Dank und lG Daffy
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Daffy,

Daffy schrieb:
-) Non-Profit Park hatte ich so Erinnerung - kann aber auch sein dass ich mich irre. Dass sie Eintrittsgeld verlangen heißt aber noch lange nicht, dass sie kein Non-Profit sein können (wenn sie das Geld nur für die Erhaltung und Erweiterung des Parks verwenden...)

SeaWorld befindet sich im Besitz der Anheuser-Busch Corporation, die vor ein paar Jahren den SeaWorld & Busch Gardens Conservation Fund errichtet hat und unterstützt: http://www.swbg-conservationfund.org/default.htm.

Das bedeutet aber nicht, dass SeaWorld selbst ein Non-Profit-Park ist.

-) dass die Regierung ihre Finger im Spiel hat glaube ich aber schon irgendwie - die amerikanische Bundeshymne, die Ehrung der Angehörigen des Militärs vor der Orca-Show...

das nennt sich amerikanischer Patriotismus. 8)

Gruß,
Beate
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Daffy schrieb:
-) dass die Regierung ihre Finger im Spiel hat glaube ich aber schon irgendwie -


Hallo Daffy

ich kann den Gedanken ja eigentlich auch ganz gut verstehen. Aber glaube mir, dem ist nicht so.
Beate hat es ja schon gesagt. Es ist schlicht weg der Patriotismus.
In Deutschland eine kaum vorstellbare Geschichte, aber dort ganz normal.
Aber das ist ja ne andere Baustelle :wink:


tobie


tobie
 
OP
D

Daffy

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hi Beate, hi tobie,

vielen Dank für Eure freundlichen Klarstellungen.
Ja das mit dem Patriotismus ist so eine Sache, die man sich bei uns in Österreich (und ich denke mal in Deutschland ist es nicht anders) nicht so ganz vorstellen kann.

Ich hab das auf der Homepage jetzt noch mal umgeschrieben.

lG und noch einen schönen Abend
Daffy
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Daffy

Deinen Bericht habe ich irgendwie erst heute entdeckt. Hast Du aber prima hingekriegt, informativ und superübersichtlich!

Vielen Dank!

Gruß,
Rosa
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
tobie schrieb:
Daffy schrieb:
-) dass die Regierung ihre Finger im Spiel hat glaube ich aber schon irgendwie -


Hallo Daffy

ich kann den Gedanken ja eigentlich auch ganz gut verstehen. Aber glaube mir, dem ist nicht so.
Beate hat es ja schon gesagt. Es ist schlicht weg der Patriotismus.
In Deutschland eine kaum vorstellbare Geschichte, aber dort ganz normal.
Aber das ist ja ne andere Baustelle :wink:


tobie


tobie

Das hat hier mit dem ollen Kaiser Wilhelm (der mit dem Bart) aufgehört. Ist aber akzeptabel.
 

Milkshake

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2005
Beiträge
15
In Miami Beach habt ihr ja so gut wie jedes Haus
fotografiert :LOL: Schöne Bilder vom Strand -träum-
 
Oben