Florida Anfang Oktober

loewe60

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo :?:
hab da mal ne Frage.Fliege Anfang Oktober für 2Wochen nach Florida.
Erste Woche Rundreise von Tampa nach Miami mit dem Auto und zweite
Woche Kreuzfahrt Westl. Karibik.
Nun ist ja die ganze Sache mit New Orleans.Kann ich die Reise guten
Gewissens antreten oder sollte ich es lieber lassen?
In den letzten Tagen hab ich doch ein paar Gewissensbisse bekommen
zwecks der Hurricanes.


Vielen Dank im Voraus
Jens
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Wieso denn Gewissensbisse? Das verstehe ich jetzt nicht. Also wir fliegen am 29.09 und sind dann die ersten 3 Wochen im Oktober in Miami, Naples und Orlando und ich kann Dir sagen. Das Wetter wird super !!! :D (habe ich so bestellt). Ne mal Ernst. Wieso Gewissensbisse? Marco
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ne...er meint doch New Orleans!!!! Das würde ich erstmal lassen!!

Das kann lang dauern bis es wieder da ok ist :!:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Sorry...hab es falsch gelesen!!!!

Natürlich kannst du reisen...hab nur was von N.O. gelesen :roll:
 
OP
L

loewe60

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2005
Beiträge
4
Also nach New Orleans mach ich nicht. Nach Tampa,Naples und Miami
gehts.Und mit dem Schiff nach Jamaika,Mexico,Grand Cayman.
Also von August bis Oktober ist ja eigentlich in Florida Hurricane Zeit.
Naja und nun das Drama in New Orleans.Deshalb die Gewissensbisse.
Versteht ihr!!!
Kann mir gut vorstellen ,das die Auswirkungen von Katrina auch in
Florida spürbar sein werden.Deshalb meine Frage , ob ich die Reise
ruhigen Gewissens antreten kann????
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

loewe60 schrieb:
Kann mir gut vorstellen ,das die Auswirkungen von Katrina auch in
Florida spürbar sein werden.Deshalb meine Frage , ob ich die Reise
ruhigen Gewissens antreten kann????

ja, kannst Du! Wünsche einen tollen Urlaub und viel Spaß!

Gruß,
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Die einzigen Auswirkungen, die wir spueren, sind die Benzinpreise. :cry:
 

Inna

FLI-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
99
Ort
Wiltshire, England ( ehem Herford)
Wir fliegen auch in diesem Jahr wieder am 27.9.05 für 2 Wochen nach Florida. So weit ich weiss geht die Hurricane Season bis November.
Aber in all den Jahren haben wir im Oktober immer Glück gehabt. Sollte sich dann doch mal ein Hurricane Stärke 2+ anmelden setzen wir uns ins Auto und folgen den Floridians auf der Evac-Route.
In New Orleans haben viele Leute die Vorwahnungen einfach nicht ernst genommen.
Außerdem stellt sich jetzt heraus, dass die Menschen, die zurückgeblieben sind keine Möglichkeit hatten die Stadt zu verlassen, da sie zum armen Bevölkerungsteil gehörten und schlicht und einfach kein Geld, Auto ect zur Verfügung hatten.
Gruss Inna
 

simmelmaus

FLI-Newbie
Registriert
3 Sep. 2005
Beiträge
2
Ort
Zeuthen
Hallöle,
wir sind schon lange Besucher dieses Forums, natürlich besonderes intensiv vor jeder Floridareise, aber diesmal greifen wir nun auch in die Tasten.
Wir können die Bedenken von Jens verstehen, denn auch wir tragen uns vor unserer Reise, allerdings erst im Anfang November, mit diesem Gedanken bzw. Gewissensbissen rum.
Kann man so einfach Urlaub machen und in den angrenzenden Staaten geht es den Menschen schlecht ?
Ne' Menge von Euch sind doch " drüben, was bekommt Ihr, außer Fernsehberichte + Benzinpreise, so wie wir hier in Deutschland auch,
von den Auswirkungen von Katrina mit ? Ist das bei den Menschen dort ein Thema oder geht man da ziemlich schnell zur Tagesordnung zurück ? Oder wird vielleicht von den Medien viel verschwiegen und die Leute im restlichen Land wissen gar nicht was sich dort so abspielt ?

Wir wollen u.a. auch nach Sanibel Island, sollten wir dies vielleicht lieber vergessen ?????

Ciao und liebe Grüße Simmelmaus

:?: :?: :?:
 

blauerspinner

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2005
Beiträge
78
Ort
zwischen Hannover und Celle
:oops: Also wir fliegen Mitte Oktober und ich hoffe dann ist das größte Chaos (Evakuierung und Unterbringung) schon einigermaßen wieder im Griff.Allerdings sind wir im Raum Orlando unterwegs und nicht oben im Panhandle.Komisches Gefühl ist schon dabei,zumal B... wieder mal die Armen im Stich gelassen hat.Aber das wäre ja in D Land nicht anders. :angry:
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
warum sollt ihr nicht fliegen???
ihr ändert absolut NICHTS, wenn ihr zu hause bleibt...

und - um es mal ganz ehrlich zu sagen - das hier ist ein touristengebiet... ausser den hohen benzinpreisen, den fernsehberichten auf den verschiedensten kanälen - teilweise rund um die uhr - und den spendenaufrufen bekommt man hier im real-life eigentlich nicht sehr viel von den auswrikungen in NO mit...

vielleicht werden irgendwann in den grösseren städten mal ein paar evacuees aus LA oder MS auftauchen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein...

taz...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

simmelmaus schrieb:
Oder wird vielleicht von den Medien viel verschwiegen und die Leute im restlichen Land wissen gar nicht was sich dort so abspielt ?

wie kommst Du denn auf die Idee? o_O

blauerspinner schrieb:
Komisches Gefühl ist schon dabei,zumal B... wieder mal die Armen im Stich gelassen hat.

Wir sind ein Reiseforum, kein Politikforum. :wink:

Gruß,
Beate
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

auch ich bin der Meinung, dass dies ein Reiseforum ist und das wir dabei bleiben sollten. Das hat nichts mit Wegschauen zu tun, sondern sich auf das zu beschränken, was eigentlich Sinn und Zweck der Community ist.

Für weitergehende Diskussionen gibt es sicher ausreichend Möglichkeiten im Netz. Um auf den Ausgangspunkt dieses Threads zurück zu kommen:

Es gibt derzeit keinen Grund Florida fernzubleiben. Das bestätigen ja auch unsere Floridians. Wegzubleiben würde weiteren Schaden anrichten, denn dann kanns es Arbeitsplätze kosten, wenn das Schule macht. Und wen das zuerst trifft, sollte auch klar sein.

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
simmelmaus schrieb:
Hallöle,
wir sind schon lange Besucher dieses Forums, natürlich besonderes intensiv vor jeder Floridareise, aber diesmal greifen wir nun auch in die Tasten.
Wir können die Bedenken von Jens verstehen, denn auch wir tragen uns vor unserer Reise, allerdings erst im Anfang November, mit diesem Gedanken bzw. Gewissensbissen rum.
Kann man so einfach Urlaub machen und in den angrenzenden Staaten geht es den Menschen schlecht ?
Ne' Menge von Euch sind doch " drüben, was bekommt Ihr, außer Fernsehberichte + Benzinpreise, so wie wir hier in Deutschland auch,
von den Auswirkungen von Katrina mit ? Ist das bei den Menschen dort ein Thema oder geht man da ziemlich schnell zur Tagesordnung zurück ? Oder wird vielleicht von den Medien viel verschwiegen und die Leute im restlichen Land wissen gar nicht was sich dort so abspielt ?

Wir wollen u.a. auch nach Sanibel Island, sollten wir dies vielleicht lieber vergessen ?????

Ciao und liebe Grüße Simmelmaus

:?: :?: :?:

Also ich würde zu Hause bleiben, die Rolläden runterlassen und 3 Wochen trauern. So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :x . Was hat N O mit eurer Reise zu tun? Im Irak bomben sich jeden Tag welche weg, in Afrika sterben täglich tausende Menschen an Hunger und ihr habt Probleme weil NO von einem Hurricane verwüstet wurde? Oh Mann..... :confused:
Und nach Sanibel würd ich auch nicht fahren. Da wurde letzte Woche ein Waschbär überfahren! :LOL:
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
simmelmaus schrieb:
Wir können die Bedenken von Jens verstehen, denn auch wir tragen uns vor unserer Reise, allerdings erst im Anfang November, mit diesem Gedanken bzw. Gewissensbissen rum.
Kann man so einfach Urlaub machen und in den angrenzenden Staaten geht es den Menschen schlecht ?
Ne' Menge von Euch sind doch " drüben, was bekommt Ihr, außer Fernsehberichte + Benzinpreise, so wie wir hier in Deutschland auch,
von den Auswirkungen von Katrina mit ? Ist das bei den Menschen dort ein Thema oder geht man da ziemlich schnell zur Tagesordnung zurück ? Oder wird vielleicht von den Medien viel verschwiegen und die Leute im restlichen Land wissen gar nicht was sich dort so abspielt ?

Wir wollen u.a. auch nach Sanibel Island, sollten wir dies vielleicht lieber vergessen ?????

Ciao und liebe Grüße Simmelmaus

:?: :?: :?:

Ja, vermutlich wird hier von den Medien viel verschwiegen und die Berichterstattung in Deutschland ueber die Ereignisse ist sicher viel objektiver und korrekter, als das was wir hier mitbekommen.
Deshalb hab ich auch in den letzten Wochen mehrere Briefe und Emails aus Deutschland bekommen, in denen mir erzaehlt wurde, dass bei uns ja alles verwuestet sei.
Ich kann zwar bei uns keine Verwuestungen erkennen, aber unsere Bekannten und Verwandten wissen es eben besser, da objektiv durch die deutsche Presse informiert.
Und nach Sanibel fahr ich im Moment auch nicht gern, das stimmt.
Der Stau vor der Bruecke wegen der Strassenbauarbeiten ist an Sonntagen manchmal nervig.

Achja, und als in Deutschland die Oderflut war, haben auch alle Touristen Sylt verlassen und Reisen nach Spanien waren waehrend dieser Zeit auch problematisch, da man ja nicht gut in der Naehe einer solchen Katastrophe Urlaub machen kann, oder???

Sorry, das musste einfach sein, ich hab aehnliches in den letzten Wochen dauernd gehoert und ich konnte mich jetzt einfach nicht mehr beherrschen. :x
 

_NiNi_

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2005
Beiträge
13
Ort
Nürnberg
Im Irak bomben sich jeden Tag welche weg, in Afrika sterben täglich tausende Menschen an Hunger und ihr habt Probleme weil NO von einem Hurricane verwüstet wurde? Oh Mann..... :confused:

Also da muss ich mich mal anschließen. Das seh ich genauso. Wir könnten alle keinen Urlaub mehr machen bis alle Probleme der Welt beseitigt sind??? :roll: Also ohne mich - sorry :D

Grüße
_NiNi_
 
Oben