Baden im Meer möglich ??

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Eine besondere "Naturgewalt", von der man in letzter Zeit öfters was gehört hat: HAIFISCHE....

Wie sieht es aus, wer war in letzter Zeit im Meer? Habt ihr Angst vor Haiattacken?

Besonders an der Golfküste gab es ja Probleme...

Und jetzt zu dieser Jahreszeit ist nicht besonders viel los, man hat also beste Chancen, weit und breit alleine im Wasser zu sein. Oder wird einem besser davon abgeraten?

:?
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Snakeater schrieb:
Wer sagt das es in Florida keine Krokodile gibt?

Ich. :LOL: :LOL: :LOL:

Es gibt hier nur Alligatoren und die leben nicht im Meer. :wink:

100% Haifreiheit kann niemand garantieren, aber die Haiunfaelle sind doch sehr, sehr selten.
Sicher hast Du eher einen Autounfall, als einen Haiunfall.
 
OP
M

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Nele1 schrieb:
Snakeater schrieb:
Wer sagt das es in Florida keine Krokodile gibt?

Ich. :LOL: :LOL: :LOL:

Es gibt hier nur Alligatoren und die leben nicht im Meer. :wink:

100% Haifreiheit kann niemand garantieren, aber die Haiunfaelle sind doch sehr, sehr selten.
Sicher hast Du eher einen Autounfall, als einen Haiunfall.

By the way, früher habe ich mir über den Unterschied auch keine Gedanken gemacht, seitdem ich aber nach FL reise, fällt einem schon sehr häufig auf, wie oft es bei jeder Gelegenheit in einen Topf geschmissen wird...

Es gibt wohl noch eine Handvoll "echter Krokodile" in FL, aber die zu sehen dürfte wohl so schwierig sein, wie einem der letzten verbliebenen Florida-Panther zu begegnen...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ja, das amerikanische Krokodil wird wohl niemand von uns zu Gesicht bekommen. Die haben sich in die letzten Ecken der Everglades und des Biscayne National Parks zurück gezogen.

Und ehrlich gesagt bin ich auf eine Begegnung mit denen auch gar nicht so scharf :wink:


tobie
 

Nikola

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2004
Beiträge
36
Ort
Prittriching
Hallo,

als wir vor vier Wochen in Florida waren, kam es sogar in den Nachrichten, dass ein Krokodil im Meer gesichtet wurde. Es war auf den Keys und anscheinend wirklich eine Seltenheit.

LG

Nikola

PS: Ins Meer gehe ich nur mit Vorbehalten, d.h. klares Wasser, sehr flach und andere Leute.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
tobie schrieb:
Ja, das amerikanische Krokodil wird wohl niemand von uns zu Gesicht bekommen.

Oktober 2002, beim Anhinga Trail ein Rudel Ami Touristen mit einem Ranger in der mitte und alle wie Wild am Knipsen mit ihren Kameras.

Wir sind dann mal fragen gegangen was los sei und da meinte der Ranger das ein Kroko am herumschwimmen sei.

Man konnte den unterschied zum Gator gut sehen, die Kroko Schnauze war länglich und ziemlich Spitz und hatte vorne eine kleine Rundung, beim Gator ist die Schnauze ja kurz, stumpf und fast "gleichmässig" abgerundet.

Wir haben aber seit diesem Tag bei unseren weitern Besuchen nie mehr eines gesehen.

Gruss Patric
 
Oben