Hurrican Saison!

KITTY

FLI-Newbie
Registriert
9 Aug. 2005
Beiträge
7
Hallo Redondo!

Erst mal ganz dickes Lob für Deine genauen Prognosen und Erläuterungen der Tiefdruckgebiete. Da meine Freundin und ich am 10.10. für 3 Wochen nach FL und auf die Bahamas fliegen, hätte ich gerne von Dir gewußt wie warscheinlich es ist das ein Sturm oder gar ein Hurrican unseren Urlaub bedroht. Meine Freundin hat schon ein ganz mulmiges Gefühl und freut sich schon gar nicht mehr so recht auf den Urlaub weil Sie Angst hat es könnte ein Hurrican kommen wärend wir in FL sind. Könntest Du uns Mitteilen,aufgrund der heurigen Situation, wie wahrscheinlich es ist das ein Hurrican FL bedroht.

Vielen Dank für Deine Mühe

LG
Kitty
 
G

Guest

Gast
Wir fliegen am Samstag 8.10. für 3 Wochen nach Florida.
Ob ein Hurrican kommt oder nicht ist uns egal. Wir freuen uns auf den Urlaub. Sollte einer kommen fahr ich da hin wo er nicht ist !!!!!!!!!!

Das gleich solltet ihr auch machen !!! Freuen !!!

Stand heute 04.10.05 ist kein Hurrican in sicht.

www.weather.com
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo Kitty

Wir haben zur Zeit einen Tropensturm im Golf von Mexico, der sich jedoch vor der mexikanischen Küste befindet und für Florida keine Gefährdung darstellt. Östlich der Bahamas befindet sich allerdings eine Störung, die in den nächsten Tagen in Richtung Florida und dann weiter in den Golf ziehen wird. Zur Zeit hat sie sich noch nicht entwickelt, jedoch könnte das durchaus passieren, da die Umgebungsbedingungen auf ihrem weiteren Weg gut sind. Ich rede hier bisher aber nur von einer Möglichkeit, es muss nicht so kommen, zur Zeit ist noch nichts passiert! Es kann auch sein, dass die Störung zunächst als normales Schlechtwettergebiet über Florida zieht und es dann erst im Golf zur Entwicklung kommt. Wo es danach weitergehen würde, muss man abwarten. Es gibt zwar schon eine grobe Idee dazu, aber für genauere Angaben ist es noch zu früh.

Ein gewisses Risiko hast Du natürlich, einen Sturm zu erleben, wenn Du im Oktober in Florida bist, jedoch ist es grundsätzlich eher gering. Die Aktivität wird jetzt auch allmählich nachlassen, wenngleich meiner Meinung nach noch Stürme kommen werden (die müssen aber nicht in Florida landen, der Atlantik ist groß!). Eine Wahrscheinlichkeit kann ich Dir aber nicht geben. Ich denke nur, Du und Deine Freundin solltet Euch keine Sorgen machen, ich würde ohne Bedenken fahren.

Du kannst gerne unsere Beiträge hier verfolgen, wir werden Euch immer auf dem Laufenden halten. Heute abend gibt es ein Update, da wird dann auch eine Grafik dabei sein.

Gruß
Redondo
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet zu Eurer Urlaubszeit ein Hurricane ausgerechnet an Euren Urlaubsort kommt, ist sowieso gering.
Irgendein Risiko gibt es in jedem Urlaubsland, bei jedem Flug usw.

Also freut Euch einfach auf den Urlaub.
 
Oben