Welche Parks?

milo

FLI-Newbie
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
7
Ort
Sachsen
Hallo,
wer hat Erfahrung?
Welche Parks kann man mit Kind, ist gerade 4 geworden und etwas ängstlich, besuchen?
Wir sind 4 Nächte in Orlando, 3 volle Tage.
Die Epcot würden wir uns auch gern anschauen, mit Kind möglich?
Erfährt man vorher, was bei den einzelnen Attraktionen passiert? Wo kann man es nachlesen?
Wir fliegen am Samstag 15. 10. Ist es in Orlando schon viel kühler als in Miami?
Vielen Dank für eure Hilfe,sind das erste Mal in Florida, deshalb diese Fragen.
Milo
 
G

Guest

Gast
Unsere beiden Kinder sind auch nicht so die mutigen Typen und waren jeweils mit 4 Jahren (oder kanpp darunter) mit in Orlando.

EPCOT kann man natürlich machen, die Fahrten sollte man vielleicht erstmal von einem Elternteil testen lassen. Unheimlich war beiden das 3D-Kino mit den Effekten, da musste ich vorher mit ihnen raus, schnellere Fahrten und Sachen in Dunkelheit haben wir auch nicht gemacht. In EPCOT gibt es aber auch so genug zu sehen.

Magic Kingdom ist natürlich toll für die kleinen Kids, dort gibt es auch genügend Fahrten (Small World, Winni Pooh, Peter Pan, Jungle Cruise etc.) die sie gut machen können.

Und da ja eigentlich alle Kinder Tiere lieben ist natürlich SeaWorld oder Animal Kingdom auch prima für die Kleinen.

Gruß

Jochen
 

kremers

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2004
Beiträge
15
Ort
Augsburg
milo schrieb:
Hallo,
wer hat Erfahrung?
Welche Parks kann man mit Kind, ist gerade 4 geworden und etwas ängstlich, besuchen?
Wir sind 4 Nächte in Orlando, 3 volle Tage.
Die Epcot würden wir uns auch gern anschauen, mit Kind möglich?
Erfährt man vorher, was bei den einzelnen Attraktionen passiert? Wo kann man es nachlesen?
Wir fliegen am Samstag 15. 10. Ist es in Orlando schon viel kühler als in Miami?
Vielen Dank für eure Hilfe,sind das erste Mal in Florida, deshalb diese Fragen.
Milo

Hallo,

nachlesen was bei den einzelnen Attraktionen passiert kannst du außer auf der Disney-Seite im Disney-Parkplaner

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 02-0199253

Auch wenn Epcot für Kinder nicht so ideal ist, gibt es doch auch einiges für die Kleinen (z.B. The living seas mit Nemo). Und wenn ihr mittags für ein paar Stunden zum Ausruhen den Park verlässt, könnt ihr mit Ihnen auch noch das tolle Abendfeuerwerk ansehen.

Unbedings machen solltet ihr 4 Sea World.

Kremers
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Magic Kingdom, Animal Kingdom, MGM und natuerlich die Wasserparks.

Man kann in den Parkfuehrern lesen, was fuer kleine Kinder geeignet ist und was nicht.

Mickey's Home town oder wie sich das nennt, moegen Kleine besonders gern.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Die Favorites unserer Tochter (3Jahre):

Seaworld
Magic Kingdom
Epcot (Living Seas -waren wir fast den ganzen Nachmittag drin :roll: , dann gibts so einen "Kids Pass", da können die Kleinen an jeder Attraktion im Park einen Anhänger sammeln und diesen dann anmalen, da war unsere Tochter sehr stolz drauf und voll motiviert, an jeder Station vorbeizukommen um einen Anhänger zu sammeln.

Ihr absoluter Lieblingspark ist aber Busch Gardens in Tampa, da hats ihr viiiiiel besser gefallen, als im Animal Kingdom.

Gruß,
Rosa
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Scheint zu stimmen....geschlossen vom 21. August bis Ende November.....dort soll wohl was neues gebaut werden. Nemo Ride?
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hi Milo,

im letzten Jahr waren wir mit unserem Sohn (damals 4,5) nur im
Magic Kingdom - er war begeistert und will in diesem Jahr unbedingt wieder hin.

Ich war da schon das 3. mal dort und fand es immer wieder toll.
Aber wir sind eh nicht so die Achterbahnfreaks.

Am 15.10 fliegen wir endlich wieder rüber und unser Plan sieht
Seaworld und Magic Kingdom vor.

LG
Ines
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
in unserem letzten Urlaub waren meine zwei Töchter knapp 3 und 6 Jahre alt.
Sie waren absolut begeistert von Bush Garden (da gibt es auch viele kleine Karusells und einen tollen Spielplatz, kombiniert mit den Tieren einfach super ~ wir konnten gegen geringen Aufpreis zwei Tage in den Park).
Von Seaworld reden die beiden auch heute noch, besonders die Tiershow (Hund-Katze usw) hat Ihnen super gefallen. Aber auch die Delfine usw. In Seaworld kann man nichts fahren, aber es gibt für Kinder einen großen Spielplatz.

Natürlich war auch Magic Kingdom der Hit, sie waren absolut begeistert. Dort können auch schon 3-4 jährige viel fahren. Bei Peter Pan wäre ich vorsichtig, da ist es ganz dunkel. Unsere 3-jährige hatte da Angst, obwohl sie sonst wirkich alles fährt.

Aber am allermeisten hat meinen Kindern der kleine und nicht so bekannte Green Madow Park gefallen. Eine Art großer Bauernhof mit vielen Tieren die man alle streicheln und zum Teil auf den Arm nehmen darf. So konnten die Kinder mal ein Huhn, eine Baby-Ente, ein Kücken usw. im Arm halten. Kuh melken und Ponyreiten gehört auch dazu. Außerdem eine Fahrt mit einem kleinen Zug und auf einem Heuwagen. Überall stehen alte Traktoren rum, ein altes Feuerwehrauto, es gibt 2 große Spielplätze und man kann an einer Führung teilnehmen.
Ein wirklich toller Halbtagesausflug. Es gibt für die GreenMadow Farm meistens Coupons wo man ein paar Dollar sparen kann.
Wir haben das am ersten Tag nach dem Hinflug gemacht, da war es genau richtig, nicht zuviel, da die Kinder doch etwas mit der Zeitverschiebung und dem anstrengenden Anreisetag zu kämpfen hatten.(Unser Flug hatte 5 Stunden Verspätung)

Buchtip: Wir hatten einen speziellen Reiseführer über Orlando und einen Reiseführer über alle Disney Parks ~ leider nicht griffbereit, aber wir haben beide bei Amazon gekauft. Einfach mal als Suche eingeben. In dem Disney Reiseführer ist jeder Park sehr ausführlich erklärt und es wird bei jeder Attraktion auch die Eignung für Kinder beschrieben.

Viele Grüße
Marion
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

1) Stimmt Living seas ist bis auf weiteres geschlossen. Der gesamte Bereich wird Nemo und seinen Freunden gewidmet.

2) Parkführer (englisch) kann ich Dir den PassPorter oder Birnbaum Guide empfehlen, sind beide bei Amazon zu bekommen.

:mad: I´ll be back... :mad:
 
OP
M

milo

FLI-Newbie
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
7
Ort
Sachsen
Danke

an alle für die Hinweise, hilft mir sehr.
Wo ist eigentlich der Green Meadows Park?
Wie ist das Wetter in Orlando, schon recht kühl ab 15.10.?
Danke, viele Grüße,
Wir freuen uns schon mächtig.
Milo
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Nochmal ich....Milo, was meinst du denn mit "etwas ängstlich"?

So Kinderbähnchen fährt dein Sprössling doch sicher mal mit, oder ?
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
der Green Madow Park ist in Orlando. Wie gesagt in den Coupon Heften nach einem Gutschein schauen. Die Prospekte liegen auch in den Hotels aus. Da ist auch eine Wegbeschreibung drauf.

Viele Grüße
Marion
 
OP
M

milo

FLI-Newbie
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
7
Ort
Sachsen
Kind

ist etwas ängstlich, wenn es sehr schnell oder sehr laut wird. Hier fährt er gern mit den Kinderfahrgeschäften auch Riesenrad.
Ich bin auch kein Freund von Achterbahnen.
Ich habe noch eine Frage.
Was lohnt denn von St. Petersburg Beach noch zu unternehmen außer Busch Garden? Ist der Strand dort o.k. ?
Lohnt es noch von dort an schönere Strände zu fahren? Lohnt Shopping in Tampa?
Wo kann man gut Fisch essen?
Danke für eure Hilfe, bin begeistert vom Forum und kann es kaum erwarten, endlich abzuheben.
Milo
 

kremers

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2004
Beiträge
15
Ort
Augsburg
Re: Kind

milo schrieb:
ist etwas ängstlich, wenn es sehr schnell oder sehr laut wird. Hier fährt er gern mit den Kinderfahrgeschäften auch Riesenrad.
Ich bin auch kein Freund von Achterbahnen.
Ich habe noch eine Frage.
Was lohnt denn von St. Petersburg Beach noch zu unternehmen außer Busch Garden? Ist der Strand dort o.k. ?
Lohnt es noch von dort an schönere Strände zu fahren? Lohnt Shopping in Tampa?
Wo kann man gut Fisch essen?
Danke für eure Hilfe, bin begeistert vom Forum und kann es kaum erwarten, endlich abzuheben.
Milo

Mir hat in der Gegend der weiße Strand von Clearwater Beach sehr gut gefallen. Wie Puderzucker. Noch schöner fand ich nur noch den Strand von Siesta Key. Wobei ich in St. Pete Beach nicht war und nichts dazu sagen kann.

In St. Petersburg ist das Dali Museum echt interessant. Hat selbst mich als Kunstbanause beeindruckt.

Kremers
 
Oben