Restaurantbesuch mit Kindern

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Wir waren im März 2005 in Florida (ohne Kinder) und stellten dabei fest, daß in fast keinem der Restaurants Kinder anwesend waren.

Da wir nächstes Jahr wieder rüberfliegen und diesmal ein 12jähriges Mädchen dabei haben werden, hätte ich gerne gewußt, ob man nur die sog. Family-Restaurants mit Kindern besuchen darf oder ob man überall reinkommt.

Danke
Andreadoria
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Waehrend der Schulzeit gehen Eltern abends eher nicht mit Kindern weg. Ausserdem geht man hier meist frueh zum Abendessen.
In Restaurants koennt Ihr Kinder natuerlich mitnehmen.
 

Heinz57

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
91
Ort
Hamburg
Moin!

Dennys ist eine absolut gute Empfehlung für Familien mit Kindern. Ich weiss allerdingsnicht, bis zu welchem Alter es die Kid's Menues gibt.

Grüsse

Heinz
 

Rene2205

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2005
Beiträge
22
Ort
Prittriching
Hallo,

ich wußte gar nicht, dass man sich darüber Gedanken machen sollte. Wenn ich irgendwo essen möchte nehme ich meine drei Kinder (4,6,10) immer mit. Dass dies nicht spät Abends ist, versteht sich natürlich von selbst. :wink:

LG

Nikola
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Rene2205 schrieb:
Hallo,

ich wußte gar nicht, dass man sich darüber Gedanken machen sollte. Wenn ich irgendwo essen möchte nehme ich meine drei Kinder (4,6,10) immer mit. Dass dies nicht spät Abends ist, versteht sich natürlich von selbst. :wink:

LG

Nikola

So sehe ich das auch. Außerdem ists in den USA problemloser mit Kindern essen zu gehen, als in manchen Restaurants hier in D.

Gruß,
Rosa
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Heinz57 schrieb:
. Ich weiss allerdingsnicht, bis zu welchem Alter es die Kid's Menues gibt.

Grüsse

Heinz


Hallo Heinz

meist steht drauf unter 11 oder 12.

Ausweiskontrolle findet aber nicht statt :wink:
Unser Sohn ist 11 und wir wurden manchmal gefragt ob er denn noch das Kids Menu haben möchte oder doch lieber schon von der großen Karte.
Ich glaube so genau wird das nicht genommen, so zumindest meine Eindrücke.


tobie
 

Heinz57

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
91
Ort
Hamburg
tobie schrieb:
Heinz57 schrieb:
. Ich weiss allerdingsnicht, bis zu welchem Alter es die Kid's Menues gibt.

Grüsse

Heinz


Hallo Heinz

meist steht drauf unter 11 oder 12.

Ausweiskontrolle findet aber nicht statt :wink:
Unser Sohn ist 11 und wir wurden manchmal gefragt ob er denn noch das Kids Menu haben möchte oder doch lieber schon von der großen Karte.
Ich glaube so genau wird das nicht genommen, so zumindest meine Eindrücke.


tobie
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, Tobie. Umgekehrt bin ich auch noch nicht nach einer ID gefragt worden, wenn ich eine Senior Menue haben wollte :LOL:

Nur, wenn jemand fragt ob und wo man mit Kids zum Essen gehen kann, sollte man darauf hinweisen.

Grüsse

heinz
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Heinz

vollkommen klar :wink:
Meine Antwort sollte daher auch nur als Ergänzung verstanden sein.



tobie
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Teilweise gibt es das auch das Kinder bis zu einem bestimmten Alter umsonst Essen oder nur die Hälfte oder so....
 

allgaeu_paar

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2005
Beiträge
8
Ort
Allgäu
Hallo

Wir sind mit unseren zwei (7 und 4 Jahre alt) in jedes Restaurant ohne Probleme rein- und auch wieder rausgekommen :wink:

Wir haben auch festgestellt, dass es in Amerika sehr viel angenehmer ist mit Kindern essen zu gehen als hier bei uns in Deutschland. Wir haben selten so entspannt und unproblematisch gegessen.

Also, keine Sorge!

LG
die Allgäuer
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Wie sieht es aus in Restaurants, die gleichzeitig auch eine Bar haben, ich danke da so z.B. an Restaurants wie den Leapin' Lizzard Bar and Grille in Cape Coral? Kann ich da 10jährige mithinnehmen, um etwas zu essen oder gibt es da Probleme wegen Alkoholausschank und der Gegenwart von Minderjährigen?
 
Oben