Situation in Miami nach Wilma

FLAUSA74

FLI-Newbie
Registriert
3 Juli 2005
Beiträge
6
Ort
München
Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir hat für morgen einen Flug nach Miami gebucht. Eine Umbuchung oder Stornierung ist bei US AIRWAYS nur bis einschl. heute möglich. Ab morgen gelten wieder "die normalen Bedinungen".

Was meint Ihr - sollte sie morgen nach Miami fliegen? Ist ggf. jemand vor Ort und kann mir Infos über die Situation nach Hurrikan Wilma geben?
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, FLAUSA74!

Ich weiß nicht, ob es eine echte Hilfe ist, aber meine Schwiegereltern fliegen am Donnerstag ebenfalls mit US Airways nach Miami. Aussage heute am Telefon mit der Fluggesellschaft:

Wir fliegen !

Ach ja, und bitte keine bösen Kommentare bzgl. meiner Schwiegereltern! Es sind die besten, die ich je hatte :LOL: :mad:

Ich für meinen Teil würde fliegen, die Schäden an den Flughäfen werden oder wurden bereits beseitigt, ein weiterer Hurrican ist im Moment nicht in Sicht.

Gruß

Alex (der gerne jetzt mit jedem tauschen würde, der nach FL fliegen "muß")
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Ich wohne zwwar an der Westkueste und kann zu Miami direkt nichts sagen.
Aber hier kam Wilma an und die Schaeden sind hier ueberschaubar.
Wir raeumen noch auf, machen sauber, nach 21.00 Uhr ist Ausganssperre, weil viele Ampeln noch nicht funktionieren.

Ich denke, Miami sieht auch nicht schlimmer aus und ein Flug nach Miami ist im Moment voellig ok.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
laut homepage von LTU sind die Flüge nach Ft. Myers mit Weiterflug nach Miami auf den 26.10 verschoben, kann man im POP-up der Homepage nachlesen.
Gruß MON
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

Miami International Airport ist wieder offen. Laut FAA bewegt sich der Ablauf im normalen Bereich.

In Miami gibt es noch einige Schliessungen von verschiedenen Einrichtungen, daher nochmal der Hinweis auf die Seite von Dade-County: http://www.miamidade.gov/emergency/

Gruß

Uwe
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
hallo!

ich bin in Miami, und muss genz ehrlich sagen...kommt nicht hierher im Moment.
Benzin ist sowas von knapp, dass man 5 Stunden ansteht, ein Grossteil der Stadt hat keinen Strom....wenn ihr in Miami plant zu bleiben dann bucht lieber um, denn ich denke nicht, dass ihr den Urlaub geniessen werdet.
allerdings wenn ihr ein bissel weiter nach Norden fahrt, nach Orlando oder so..da ist alles normal.

Gruessle aus dem etwas gebeutelten Miami

Susi
 

toujour

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2005
Beiträge
4
Ort
Berlin
Miami???

Hallo Susi,

Du schreibst Miami sieht gar nicht gut aus :(
Ich wollte am 06.11. nach Miami fliegen, mußte schon umbuchen, da ich ursprünglich ja genau am 24.10. fliegen wollte!!!Denkst Du ich solle gleich in den Norden fahren......Stehen die Straßen noch unter Wasser?Ein Freund von mir wohnt in Miami Beach, wollte Ihn ein/ zwei Tage besuchen...Key West hatte ich auch eigentl. gepant...... :?

Ach,...falls Ihr näheres hört und sieht... bitte gibt mir Bescheid :LOL:

Danke Gruß Daniela
 

Snakeater

FLI-Starter
Registriert
8 Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
Sauerland
Hallo Susi,

schön das du uns informierst.

Ich wollte heute morgen schon Fragen aus welcher Gegend die Bilder gestern in den Nachrichten kamen, da hier im Forum der Tenor laut wurde : Kommt ruhig hier in Florida ist alles in Butter....
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Fotos gibt es auf "Miami Herald.com"
Wenn ihr nicht tanken müsst und euer Wasser selber mitnehmt, dürfte es kein Problem in Miami werden. o_O Die Bäume fallen eh sofort um, sieht immer spektakulär aus. Auch die Blätter auf den Strassen.. Aber ich denke, die haben das dort alles im Griff. es ist ja nicht das erstemal, dass dort aufgeräumt wird.
Ich war vor Andrew und nach Andrew dort, da sah es aber anders aus . :cry:
Schönen Tag noch.
Gruss Thomas

PS: noch 56 Tage... :sun:
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Snakeater schrieb:
Hallo Susi,

schön das du uns informierst.

Ich wollte heute morgen schon Fragen aus welcher Gegend die Bilder gestern in den Nachrichten kamen, da hier im Forum der Tenor laut wurde : Kommt ruhig hier in Florida ist alles in Butter....

Ja, es ist alles in Butter in Florida, ausser in ein paar Gegenden wie Miami, Key west, Marco Island.

Wenn in Bayern Hochwasser ist, wuerdet Ihr dann eine Reise nach Hamburg stornieren? Oder wuerden die deutschen Zeitungen dann schreiben "Deutschland von Jahrhundertflut verwuestet", so wie es jetzt heisst "Florida verwuestet"?

Und die Bilder in den Nachrichten sind sehr selektiv und anscheinend
"leiht" sich z.B. die Bild auch Fotos von vorausgegangenen Hurricanes aus.

Es gibt Gegenden in Florida, da sieht es im Moment nicht gut aus, aber es ist bei weitem nicht ganz Florida betroffen.

Und wir haben es nach Charley erlebt. Eine Woche gab es Probleme mit Wasser, Eis und Benzin, dann war alles wieder ausreichend da.

Inzwischen haben wir immer genuegend Wasser und Benzin im Haus.
 
G

Guest

Gast
Für Lee County (Grossraum Fort Myers) können wir definitiv sagen, dass alles in Butter ist. Sollte also jemand geplant haben, seinen Urlaub hier in der Gegend verbringen zu wollen, könnt ihr kommen!!!!
 

Snakeater

FLI-Starter
Registriert
8 Apr. 2005
Beiträge
30
Ort
Sauerland
Aber Nele wenn es in Miami doch so schlecht aussieht mit Strom und Treibstoff - würde ich nicht gerne in Miami landen - sondern dann eher in Orlando oder Fort Myers.

Oben wurde expliziet nach einem Flug nach Miami gefragt.

Außerdem denke ich das unser Öffentlich Rechtliches Programm seriös recherchiert.

Und das du von mir glaubst ich würde die Bild Zeitung lesen, ist ja schon fast
Verleumdung :D
 
G

Guest

Gast
Na ja... der Bericht über Cape Coral nach Wilma im öffentlich-rechtlichen bei der Tagesschau war keinesfalls seriös recherchiert.... der war einfach nur reisserisch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Weder das, was ich von ZDF oder ARD gesehen hab, war serioes recherchiert, sondern einfach reisserisch.
Und ich wuerde in Miami landen, wenn der Flughafen offen ist.
Die Mietwagen sind vermutlich betankt und dann kann man ohne Probleme an seinen Urlaubsort fahren.
 
Oben