Hallo ZUSAMMEN ;-)

toujour

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2005
Beiträge
4
Ort
Berlin
Wollen am Sonntag, 06.11.05 nach Miami fliegen........sind uns noch nicht sicher, ob wir unsere Reise stornieren sollen??!!
Wie sieht es denn in Miami Beach aus???Soll ja viel abbekommen haben...weiß jemand mehr??? :cry:
Verfolge Euren Forun täglich....GRoße KLASSE!!!!!!

:D Gruß Daniela
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Daniela,

wie es unmittelbar in Miami Beach aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Offenbar sind die Strände derzeit noch gesperrt. Ich denke aber, dass bis Du Deiner Ankunft am 6.11. keine großen Probleme mehr vorhanden sind.

Zu der Situation in Miami gibt es zudem noch einen eigenen Strang: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=8272

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Uwe schrieb:
wie es unmittelbar in Miami Beach aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Offenbar sind die Strände derzeit noch gesperrt. Ich denke aber, dass bis Du Deiner Ankunft am 6.11. keine großen Probleme mehr vorhanden sind.


????????????
Falsch gedacht !!


Sind am Samstag aus Florida zurückgekommen. Miami Dade + Broward County würde ich meiden. In diesem Fall auch Miami.
Am Dienstag ( 25.10.) sahe es in Fort Lauderdale und Pombano Beach aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Sind dann wieder , nach 2 Stunden tanken, in die die Bay Area zurück.

Bitte stellt hier keine Hypotesen auf wie es sein könnte in 1 - 2 Wochen. Ich habs gesehen, es sieht schlimm aus und es wird Monate dauern in dieser Region bis alles wieder einigermassen gerichtet ist.
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi, denkst du denn, wenn wir Weihnachten nach Miami kommen, das alles wieder ok ist?
Gruss Thomas
 
OP
T

toujour

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2005
Beiträge
4
Ort
Berlin
Hallo :D ,
vielen Dank für den Hinweis!!
Werden zwar in Miami landen und einen Tag unseren Freund in Miami Beach besuchen, aber dann fahren wir weiter nach Naples, Ford Myers,St. Petersburg und Orlando.Die Ostküste werden wir wahrscheinlich dann meiden :cry:

Gruß Daniela
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
es ist hier wirklich halb so schlimm wie weiter oben geschildert!
ja, die Tage direkt nach Wilma waren wild, aber es wird hart jeden Tag gearbeitet, und wir sind schon fast zu normal zurück.
An Weihnachten würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen!!! bis dahin wird alles ok sein.
ich würde für Urlaub in den nächsten Wochen beim Hotel anrufen, und wenn das HOtel Strom hat dann sehe ich keinen Grund nicht zu kommen!!
 
G

Guest

Gast
Es ist doch immer wieder augenfällig, wie sehr sich die Berichte von Einheimischen und Touristen unterscheiden... Ich kann die Lage an der Ostküste natürlich überhaupt nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass es nicht so schlimm ist, wie zum Teil hier geschildert. Die amerikanischen Medien geilen sich doch lange und reisserisch an Naturkatastrophen auf und da man nichts von der Ostküste hört, gehe ich hier an der Westlküste davon aus, dass alles soweit im "grünen" Bereich ist.

@ JacksonvilleJaguars: Einen Tag nach einem Hurrikan sieht es immer schlimm aus... Selbst ohne Gebäudeschäden... Lassen sich auch dramatische Photos machen.... Wenn der Dreck aber einmal verschwunden ist, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Und selbst die Berichterstattung der Medien in Deutschland hat einem ja das Blut in den Adern gefrieren lassen... Nach einem Bericht der Tagesschau wundert man sich, dass überhaupt noch was in Cape Coral steht.... Und dabei gab es hier noch nicht einmal berichtenswerte Schäden. Aber so ist das halt...
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Wir fliegen am 12.11.
Beginnen in Orlando - Ft. Myers - Key - West und sind dann vom 19. weg direkt in Miami Beach. Nachdem alle Berichte ziemlich verwirrend waren, haben wir uns schon einmal via e-mail bei allen Hotels erkundigt, auch unser Reisebüro hat dasselbe gemacht. Ausserdem hat uns unser Freund aus Miami Beach über die Lage berichtet. Also, wir bekamen von allen seiten nur ein glattes "ok" .

Also hoffen wir mal das Beste, es sind ja noch ein paar Tage - und Jacksonville - jag mir bloss keinen Schrecken ein :P - ich freu mich doch schon solange

Andrea
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi wandi, :LOL:

na, hab aus weston/ft lauderdale dieselbe einschätzung wie du erhalten, also brauchst du dir wohl überhaupt keine gedanken machen :allesgute:

Also, Andrea, wünsch dir :sun: :cool: :hot:
tolle Tage im " Paradies " kommt gesund wieder und vergiss die erwartete Postkarte ans Forum nicht :!: :?:

Servus & viel spass, klaus54 :sun:
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Danke Klaus, machst mir wieder Mut - wir hatten letztes Jahr schon "Francis" -
und das Forum steht schon ganz oben auf meiner Postkartenliste - keine Sorge!!

Andrea :wink:
 
Oben