Wie schlimm ist es wirklich in Süd Florida ?

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Hallo

mal ne Frage an alle die in FL leben :

Wir sehen hier die verrücktesten TV Berichte. Von kein benzin weil die Pumpen nicht arbeiten bis Schlange stehen fürs wasser

Wie schlimm ist es denn wirklich in Miami / Naples etc. ?

Wir fliegen am 26.11. nach Jacksonville und am 12.12 von Miami zurück.


Stephan
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
hi Steve,

im Moment ist es hier nicht so toll, aber bis Ende November/Anfang Dezember wiord alles wieder seinen geregelten Lauf nehmen....

Grüssle aus Miami

Susi
 
G

Guest

Gast
Das sind doch noch fast vier Wochen. Bis dahin braucht ihr euch meines Erachtens keinerlei Gedanken mehr machen. Südwest Florida ist schon zum normalen Leben übergegangen, an der Ostküste kann es auch nicht mehr so lange dauern. Und selbst wenn... Florida ist so gross, dass ihr leicht entsprechende Gebiete aussparen könnt, falls das notwendig sein sollte, wovon ich aber, wie bereits gesagt, nicht ausgehe.
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Hi Susi,
danke für Deine tollen Berichte. Freue mich immer wieder auf's Neue!
Nun, wir fliegen schon nächste Woche Dienstag nach Miami. Habe in Lauderdale by the sea die ersten 8 Tage gebucht; danach wollten wir für einen Tag nach Key West und anschließend noch ca. 3 Wochen nach Sun City Center bei Tampa. Das Hotel in Lbts. kann ich aber heute weder telefonisch noch per Mail erreichen. Hast Du eine Ahnung wie es in der Ecke z.Zt. aussieht.
Liebe Grüße nach Miami aus der sonnigen Pfalz!
Helmut
 

Gossy

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
10
Ort
Bochum
hallo
Reise nächste Woche auch Richtung Florida.
Habe mit 2 Reiseleitungen vor Ort telefoniert.
Die Lage sieht noch schlecht aus.
Kein Strom in den Hotels.
Wollte ins Hardrockhotel Hollywood.
Also als Tipp an Alle
Wer in den Nächsten 2 Wochen Süd Florida besucht solle 2 Tage vor Ankunft mal bei der Reiseleitung vor Ort anfragen.
Es gibt keine Automatik das der Veranstallter sich immer meldet.
Mann kann dort auch Umbuchen.

Gossy
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Gossy schrieb:
hallo
Reise nächste Woche auch Richtung Florida.
Habe mit 2 Reiseleitungen vor Ort telefoniert.
Die Lage sieht noch schlecht aus.
Kein Strom in den Hotels.
Wollte ins Hardrockhotel Hollywood.
Also als Tipp an Alle
Wer in den Nächsten 2 Wochen Süd Florida besucht solle 2 Tage vor Ankunft mal bei der Reiseleitung vor Ort anfragen.
Es gibt keine Automatik das der Veranstallter sich immer meldet.
Mann kann dort auch Umbuchen.

Gossy
Was bezeichnest Du als Suedflorida?
SuedWest ist noerdlich von Naples z.B. kaum betroffen.
 

jojo@earth

FLI-Newbie
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
5
Ankunft

Hallo,

fliege heute nach MIA. Wie steht es mit der Ausgangssperre, von der ich garde auf der HP vom Miami Dade erfahren habe? Meine Ankunft in MIA ist um 20:35. Die Ausgangssperre beginnt lt. HP um 20:00 Uhr. Es sieht nicht so aus, als ob ich dann vom Flughafen zum Hotel komme.

Von United gabs die Info übrigens nicht, als ich anrief und nachfragte ob ich umbuchen (z.B. MCO) soll/muss.
 

capsuel

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2005
Beiträge
4
Ort
CGN
Hallo,

fliege heute nach MIA. Wie steht es mit der Ausgangssperre, von der ich garde auf der HP vom Miami Dade erfahren habe? Meine Ankunft in MIA ist um 20:35. Die Ausgangssperre beginnt lt. HP um 20:00 Uhr. Es sieht nicht so aus, als ob ich dann vom Flughafen zum Hotel komme.

Von United gabs die Info übrigens nicht, als ich anrief und nachfragte ob ich umbuchen (z.B. MCO) soll/muss.

gute frage - wir fliegen am dienstag nach miami.

hat einer vielleicht nähere informationen?

@jojo@earth

hast du jetzt bei united umgebucht? gab es denn die möglichkeit seitens united kostenfrei einen anderen flughafen anzufliegen?
 
G

Guest

Gast
Ich habe keinerlei Ahnung, wie die Ausgangssperre an der Ostküste gehandhabt wird. Von der Westküste kann ich allerdings berichten, dass Fahrten von und zum Flughafen sowie zur Arbeit und andere Fahrten aus wichtigem Grund (was immer das auch ist) NICHT UNTER DIESE REGELUNG FALLEN. Insofern erkundigt euch doch mal besser - vielleicht weiss das auch jemand hier im Forum - inwieweit es diese Einschränkung der Ausgangssperre auch dort gibt.
 

Ruepp

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
3
Die Frage ist in dem o.g. "Miami Forum" dahingehend beantwortet, dass Taxis/Busse auch innerhalb der Ausgangssperre vom Flughafen zu den Hotels verkehren und dass man als Bestätigung sein Flugticket o.ä. bereithalten soll.
 
G

Guest

Gast
Dann gehe ich davon aus, dass es sich bei Anreisen vom Flughafen zum Hotel im Mietwagen nicht anders verhalten wird.
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
man das scheint ja in Miami nicht so gut auszusehen
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
was die Ausgangssperre angeht...macht euch deswegen keine Sorgen. wenn man einen guten Grund hat draussen zu sein, wie eben z.b. Transfer vom Flughafen, dann gibt es keine Probleme. Es geht nur darum, Leute aus Geschäftsbezirken fernzuhalten, um Plündereien etc zu verhindern, und auch um dafür zu sorgen, dass Leute nicht aus verehen im Dunkeln an eine Stromleitung kommen etc.
In Miami Beach wird die Ausgangssperre sehr locker gehandhabt, wohl um den Tourismus ein bisschen anzuleiern. Übrigens hat Miami Beach zu über 80% auch wieder Strom.

Grüssle aus dem gebeutelten Miami

Susi
 

Ruepp

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
3
hallo susi,

weißt Du vielleicht auch etwas über Key Biscayne? Wär da nämlich vom 14.-16.11. hingefahren. Ins Ritz-Carlton. Wir wollten am Strand von Key Biscayne heiraten...
 

Glak

FLI-Newbie
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
6
Wie auch immer die äusseren Begebenheiten sein werden...viel Spass, viel Liebe, und alles Gute :LOL: :D :wink:

Glak (seit 5 Wochen verheiratet) 8) :LOL:
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
ich bring den Thread al wieder nach oben :)

wie sieht es denn zur Zeit aus im Sunshine Staate ?

Stephan
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
hi Ruepp,

hm... weiss nicht genau wegen Key Biscayne.
Ich ware seit Wilma nicht mehr da draussen. Ich nehme ja an, dass alles in Ordnun sein wird, denn schliesslich will man ja die Touris nicht vergraulen, aber ruf doch einfach mal in dem Hotel an und frag wie es aussieht, dann bist du auf der sicheren Seite und einer schönen Hochzeit sollte nichts mehr im Wege stehn!

Alles Gute und eine schöne Zeit

Susi
 

jojo@earth

FLI-Newbie
Registriert
27 Aug. 2005
Beiträge
5
Hallo,

leider wieder zurück aus Florida. Am Freitag letzter Woche sind wir noch mit einem eher unguten Gefühl losgezogen. Ich hatte um 08:00 Uhr noch in Miami bei einer Hotline der Miami Dade Verwaltung bzgl. der Ausgangssperre angerufen und wurde dort informiert, dass die Sperre noch immer besteht, Taxis jedoch fahren dürften (aber keine Mietwagen).

Hier kurz einige Infos über MIA: Soweit ist wieder alles im grünen Bereich. Los ist im Moment nicht viel, das haben wir aber eher als Vorteil angesehen. Sonst keine größeren Probleme mehr. Es liegen noch Bäume rum, die Palmen sind nicht allzu grün und es finden überall Aufräumarbeiten statt. Ab und zu fehlt Strom, einige Tankstellen funktionieren noch nicht aber im Großen und Ganzen konnten wir unseren Urlaub wirklich geniessen (wobei wir 4 Tage in St. Pete waren).

Von unserem Veranstalter (Meiers Weltreisen) sind wir völlig enttäuscht. Bei Abflug am 28.10.2005 wurde uns am 26.10.2005 die Info übermittelt, dass unsere gebuchten Hotels in Miami und Key West nicht erreichbar bzw. geschlossen sind. Die Hotelbuchungen usw. wurden daraufhin storniert. Neubuchungen für Hotels im Norden Floridas (St. Pete) wurden von Meiers verweigert (mit der Aussage, dass vor Ort niemand per eMail erreichbar ist und eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich ist). Daraufhin haben wir die Hotels noch schnell per FTI und expedia.de gebucht. Hat Klasse geklappt.

Viele Grüße,
jojo
 
Oben