Weston im Juni

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,
wir(mein Mann, meine Tochter ist dann 1 3/4 Jahre alt und ich) hätten unter Umständen vielleicht einen kostenlose Unterkunft für ungefähr 14 Tage ab dem 26.06.06 in einer 4 Sterne Anlage in Weston(westlich von Fr. Lauderdale). Wir sind(damals noch ohne Tochter) eigentlcih immer im Frühjahr oder Herbst gefahren, da ich mal in meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit mit meinen Eltern im August in Sunny Isles war und mir Aufgrund der sehr hohen Temp. und starken Klimaanlagen eine Lungenentzündung zugezogen habe. :roll: . Eigendlich ist die Jahreszeit natürlich nicht so schön, aber wir würden natülich einiges Geld sparen!
Sind die Temp. noch erträglich? Gerade mit der Lütten habe ich so meine Bedenken! Hält man die Temp. draußen noch aus? Im August konnte man Mittags selbst unter dem Schirm nicht mehr entspannen, man ist dann richtig "ausgelaufen" 8)

[Thema verschoben, Gruß Redondo]
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

jeder empfindet das Klima etwas anders. Ich persönlich (war in diesem Jahr im Juni in Florida) habe damit kein Problem, aber in der Mittagshitze bietet sich schonmal eine "Siesta" oder der Besuch eine Mall an. ;)

Redondo hat eine Wetterübersicht zusammengestellt: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6276

Diese finde ich zur Orientierung auf jeden Fall sehr gut, auch wenn es natürlich immer wieder aktuelle Abweichungen davon geben kann.

Mein erster Griff wenn ich ein neues Hotelzimmer oder Apartment betrete, ist ohnehin der zur Regelung der Klimaanlage. Ich mag es auch nicht so kalt.

Gruß

Uwe
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Naja, Tabellen hin oder her.
Es ist schon sehr heiss und feucht. Aber jeder kann das auch anders vertragen.
Bist du übrigens sicher das deine damalige Lungenentzündung von den Klimaanlagen gekommen ist?
Es gibt auch Formen der Lungenentzündung die holst du dir einfach so aus der Luft, egal wo, wie eine Erkältung. Und gegen dies Form kann man sich übrigens auch impfen lassen. Sorry Off Topic.

Also zurück zum Thema.
Was macht man in Weston?
Wenn du dich für August entscheidest, solltest du darüber nachdenken näher am Meer zu wohnen. Das ist für die kleine auf alle Fälle besser, und das Klima unmittelbar am wasser natürlich auch erträglicher.
Aber wenn man die Möglichkeit einer kostenlosen Unterkunft hat, ist das vielleicht nicht so ausschlaggebend :wink:


tobie
 
G

Guest

Gast
Ja. Man hält die Temperaturen zu jeder Jahreszeit aus. Mein subjektives Empfinden. Bisher haben selbst in den Sommermonaten von Hurrikans abgesehen noch keine Evakuierungen stattgefunden :D :D

Über die Kleine brauchst du dir sicherlich keine grossen Gedanken machen. Wahrscheinlich kommt die mit Wetter und Temperaturen besser klar als ihr.

Und nun noch gerne eine kleine Bemerkung zum Thema Lungenentzündung. Klar kann man die von einer Klimaanlage bekommen. Das liegt in der Regel allerdings nicht an der Klimaanlage, sondern an demjenigen, der sich in klimatisierten Räumen aufhält. Eigentlich ist der Umgang mit Klimaanlagen doch recht einfach. Mit entsprechender Bekleidung kann nichts passieren. Ich habe zwar schon häufig gehört, dass man doch keine Lust hat, sich im Sommer dick einzupacken, aber das zieht bei mir nicht :D Es rennt ja im Winter bei Minustemperaturen auch keiner in leichten Somerklamotten nach draussen, nur weil die Häuser in der Regel alle geheizt sind. Ergo: Entweder die Klimaanlage entsprechend regeln oder z.B. in Restaurants halt einen Pullover oder eine Jacke in Griffweite haben. Dann passiert rein gar nichts!!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
wir kommen hiermit vom Thema ab , ich weiss.

Eine Lungenentzündung durch Klimaanlagen ist recht unwahrscheinlich.
Habe ich auch nicht geglaubt bis ich vor 6 Wochen selber eine hatte und versucht habe zu erkunden woher.

Dabei habe ich folgendes gefunden:

Wie bekommt man eine Lungenentzündung?

Eine Ansteckung erfolgt typischerweise durch das Einatmen von Mikroorganismen (Bakterien, Viren, seltener Pilze und Parasiten). Eine Pneumonie kann auch durch ätzende Reizstoffe (z.B. giftige Gase) oder eingeatmete Fremdstoffe (z.B. Mageninhalt), Medikamente und durch Strahlentherapie ausgelöst werden.


Ich hatte auch immer geglaubt eine typische Lungenentzündung ist die Folge einer Erkältung,Unterkühlung oder dergleichen. Heute bin ich schlauer :wink:


tobie
 
G

Guest

Gast
Recht interessant. Herzlichen Dank!! Jetzt müssen wir nur noch mit dem Ammenmärchen aufräumen, dass man von Klimaanlagen eine Erkältung bekommt. Die bekommt man auch nicht von Klimaanlagen... sie wird eventuell durch unsachgemäße Kleidung verursacht :D
 
OP
B

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Danke für Eure Antworten! Wolln mal sehen ob es klappt mit der Wohnung. Sie soll 120 qm groß sein, zwei riesige Schlaflzimmer haben(daher dürfen wir dort kostenl. mitwohnen, durch Schwiegervater inspe!) Balkon etc. 8)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Caloosa schrieb:
Recht interessant. Herzlichen Dank!! Jetzt müssen wir nur noch mit dem Ammenmärchen aufräumen, dass man von Klimaanlagen eine Erkältung bekommt. Die bekommt man auch nicht von Klimaanlagen... sie wird eventuell durch unsachgemäße Kleidung verursacht :D

Ich gebe da eher tobie Recht....seit wann hat eine Lungenentzündung was mit der Kleidung zu tun?

Man atmet Viren oder Bakterien nicht durch die Klamotten ein, sondern durch die Lunge...und wie ist die geschützt? Bestimmt nicht durch Klamotten!! Wenn man dann noch eine schwache Abwehr hat so ist es mal schnell passiert.
Ich kann noch so geschützt angezogen sein, wenn ich eine Erkältung oder Lungenentzündung bekomme dann durch das einatmen von Krankheitserregern :wink:

Das man allerdings von einer Klimaanlage eine Lungenentzündung bekommt ist mir auch neu.
 
G

Guest

Gast
Häh?? Jetzt komme ich mit der Zitierfunktion nicht mehr mit.. Ich habe in meiner Message von Erkältungen, nicht von Lungenentzündungen gesprochen. Nach der vorherigen Mail war ich ja nun informiert, woher Lungenentzündungen kommen...

Und nochmals zu den Klamotten. Wenn ich mehr als leicht bekleidet in nach amerikanischem Wohlbefinden heruntergekühlten Häusern sitze, ist man schon einmal "durchgefroren". Folgen sind mitunter, wenn man diese Kühle zu lange geniesst Husten, Schnupfen und Heiserkeit, was ich als medizinischer Laie als Erkältung bezeichne. Ergo: Nicht unnötig frieren, Pullover im Auto mitführen!!
 
Oben