Ybor City

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
lohnt sich ein Besuch dort auch unter der Woche ?
Wir waren einmal da , zufällig ,allerdings wohl viel zu früh , gegen 18 Uhr , da war dort noch Totentanz.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
....ging uns auch so. Tags über ist dort mehr oder weniger TOTE HOSE  :( - abends oder nachts waren wir noch nicht dort..... aber es hat unverschämt gut nach Kaffee gerochen.

Peter
 

Bonniebianco

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2002
Beiträge
111
Ort
Seevetal
Hallo,

wir waren mal am frühen Nachmittag in der Woche da, außer einigen Damen des "leichten Gewerbes" :-X und deren "Freunde" war nichts los. :-X
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo alicia
Ybor City ist das historische lateinamerikanische Viertel Tampas. Es liegt nordöstlich Tampa Downtown , an der I 4 .
1886 ließen sich hier verschiedene kubanische Zigarrenhersteller hier nieder.
Darunter auch Vincente Martinez Ybor .

Am Abend soll da mächtig was los sein . Bars , Restaurants , Musikclubs uvm. .
Als wir da waren allerdings noch nicht . Zu früh :-[
 

claudiaFL

FLI-Newbie
Registriert
1 Juni 2003
Beiträge
5
Hallo Tobie

wir waren schon in Ybor City aber am Wochenende , so gegen 19:00 war aber noch zu früh so um ca. 21:00 ging es dann los , es wurden die Straßen gesperrt so daß man in Ruhe auf der Straßen laufen konnte. Überall Freiluftdisco´s , Bar´s , Country und Werstern Club´s also schon was los viel Musik und sehr viel Polizei .Und Parkgebühr 10 $ , es gab noch einen Öffentlichen Parkplatz der vor 2 Jahren nichts kostete den wir aber zu spät gesehen haben mitten in Ybor City .  ;D


;) Grüsse Claudia
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi Claudia
ja den Parkplatz kenne ich .  ;)
Na wenn es am Wochenende schon erst um 21 Uhr los geht , wird da in der Woche wohl nicht allzu viel sein.
 

claudiaFL

FLI-Newbie
Registriert
1 Juni 2003
Beiträge
5
Hallo Tobie,

also ich denke das unter der Woche da wirklich nicht sehr viel los sein wird. Das ist aber generell so, unter der Woche ist abends nicht sehr viel los und am WE da ist der Bär los . Aber ich denke du wirst was finden wo du dich amüsieren kannst  :D

liebe Grüsse Claudia
 
G

Guest

Gast
...ach ja und die woche vor Halloween ist in Ybor city GUAVAWEEN--- für die RICHTIG hartgesottenen unter euch : viel spass: wer mit vielen menschen und gedränge auf einem fleck nix anfangen kann (so wie ich) lieber nicht hingehen. da gibt es verschiedene musikacts auf verschiedenen bühnen und danach gehts ab in die clubs. allerdings gilt das motto "show me your breads"... das ist ziemlich abgedreht alles. und jeder ist glaub ich besoffen...

kleiner tip am rande.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Heute war bei TampaBays10.com zu lesen, dass die Stadt Tampa wegen der hohen naechtlichen Kriminalitaetsrate eine Sperrstunde fuer Ybor City einfuehren will. Nach 23 Uhr duefen sich dann Kids unter 18 dort nicht mehr aufhalten ...

Peter
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Ybor rockz

Also ich war inzwischen drei wochenenden in Ybor.

Jedesmal genialst :)

Da Haus in Longboat ist haben wir immer Motel genommen und sind dann mit Taxi nach Ybor.

Clubs sind genial. Wenn man in Sarasota, Longboat area ist, dann gibts nur Ybor am Wochenende. Ansonsten nix los. Ybor ist da echt Alternative!
Polizei geht aber relativ heftig zur Sache - hat mal Taxifahrerer gemeint. Ja nicht mit Cops anlegen. Ansonsten ist echt gut.

Empfehlungen:
Full Moon Saloon
und club 15xx irgendwie

ladies da tropfen die augen :))
 

BiMi

FLI-Starter
Registriert
25 Aug. 2004
Beiträge
33
Ort
Norderstedt bei Hamburg
Hi,

wir waren vor ein paar Jahren dort, allerdings auch am Tag. Aber ich habe mich bei meinen ganzen USA Urlauben noch nie so unsicher und unwohl gefühlt wie in Ybor City. Auf dem Parkplatz auf den wir standen, fuhr ein großer alter Wagen langsam um diesen Parkplatz, Fenster runter, laute Hip Hop Musik und in diesem Wagen saßen einige Schwarze. Das war wie in einem schlechten Film. Dann überall die Videoüberwachung, welche natürlich Sicherheit ausstrahl, die aber natürlich nicht eingesetzt würde, wenn das dort eine sichere Gegend wäre. Nicht zu vergessen, die hohe Polizeipräsenz und das alles schon am Tag! Nein Danke, mich bekomme da keine 10 Pferde mehr hin...!

Gruß,

BiMi
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
BiMi schrieb:
. Auf dem Parkplatz auf den wir standen, fuhr ein großer alter Wagen langsam um diesen Parkplatz, Fenster runter, laute Hip Hop Musik und in diesem Wagen saßen einige Schwarze. Das war wie in einem schlechten Film.

da fällt mir unser Aufenthalt in Atlanta ein. Meine Frau, unser Sohn und ich , alle drei nicht nur weiss, sondern zu allem Überfluss auch noch blond, wollten mit der U Bahn in die Stadt fahren.
Im Abteil, und eigentlich im ganzen Zug, nur dunkelhäutige Menschen. Typen dabei mit langen Ledermänteln, wie BiMi schon sagt, wie im Film, und wir mittendrin.
ABER. Nachdem wir mit einigen notgedrungen ins Gespräch kamen, wir wussen nicht genau wo wir austeigen mussten, habe ich innerhalb weniger Augenblicke meine sicher vorhandenen Vorurteile über Bord geworfen. Selten habe ich so nette und hilfsbereite Menschen getroffen :wink:

tobie

Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
SRY war nicht eingeloggt :)

Anonymous schrieb:
Also Ybor am Abend ist imho nicht wirklich schlimmer als disko bei uns.
Hatte immer schöne abende und nie irgendwelche probleme - egal ob mit farbigen oder anderen.

Unterm Tag war ich noch nicht da - aber an sich dürfte Ybor sicher nicht zu den "gefährlichsten" Gegenden gehören.

[Hi Joe, habe dein Doppelposting gelöscht ;), Grüßle, Jens]
 
Oben