Ft. Myers mit Baby

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Hallo,

bin ganz neu hier und freue mich diese Seite gefunden zu haben :)
Wir verreisen das erste Mal mit Kind und dann gleich so weit :roll:
Im Mai 2006 geht´s zwar erst los, aber es beschäftigt mich jetzt schon total.
Unser Sohn ist dann 11 Monate alt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Zeitumstellung? Habt ihr Tips, damit so ein Kind besser in die Zeitverschiebung hineinkommt?
Wie kann man den langen Flug für so ein kleines Kind angenehm gestalten? Er ist eigentlich Keiner, den man beiseite legt und er spielt zufrieden, entweder muß Action geboten sein oder er möchte auf dem Arm spazieren getragen werden :roll:
Was sollte man alles mitnehmen für das Kind (Essen, Transportmittel, Hygiene etc.)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hallo Tweety,

da unsere Kleine auch mit 11 Monaten das erste Mal in Florida war, kann ich aus unserer Erfahrung berichten, daß die Zeitumstellung für Kinder eigentlich eher kein Problem ist. Bei so Kleinen, die während des Fluges auch mal schlafen, sowieso nicht.

Nimm ein paar neue Spielsachen mit, die der Kleine noch nicht kennt und wenn er rumgetragen werden will, ist das doch wunderbar, da hast Du selbst auch mal Bewegung, ist doch viel besser als die ganze Zeit zu sitzen :wink: REserviere Dir die Mutter-Kind-Reihe (da kann das Bassinett eingehängt werden, dann habt Ihr die Hände frei, wenn der Kleine schläft.

Du solltest genügend Nahrungsmittel (Brei, Milch,etc.) mitnehmen, damit Du auch bei Verspätungen genügend zu essen anbieten kannst, Windeln und Kleider zum Wechseln für Euch und das Kind.

Für den Urlaub selbst brauchst Du keine Windeln mitnehmen, Gläschenkost nur, wenn Dein Kleiner eine bestimmte Marke bevorzugt (war bei uns leider der Fall :? ).

Solltest Du sonst noch Fragen haben, frag ruhig...

Gruß,
Rosa
 
OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort (y)

Rosa schrieb:
REserviere Dir die Mutter-Kind-Reihe (da kann das Bassinett eingehängt werden, dann habt Ihr die Hände frei, wenn der Kleine schläft..
Das habe ich bereits getan, mein Mann ist auch 1,95m groß und wir haben schon immer versucht die Plätze mit Beinfreiheit zu bekommen.

Eine Frage fällt mir prompt noch ein. Ein Besuch in den Universal Studios macht keinen Sinn mit so einem Kind oder? Wir waren 2002 in Kalifornien im Universal Studio und waren soooo begeistert, dass wir eigentlich schon gerne auch in Florida dort hin gegangen wären.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Da waren wir auch,als wir noch zu zweit waren :wink:und fandens supergenial , aber das haben wir unserer Tochter bisher erspart. Macht doch lieber Magic Kingdom, da haben alle was davon...

Gruß,
Rosa
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo

Themenparks mit so kleinen Kindern ist ja immer ein etwas eingeschränktes Vergnügen. :wink:
Bei den meisten Attraktionen dürfen sie halt noch nicht mit. Da heisst es für die Eltern sich aufteilen, sodas man selber mal fahren kann.
Kostet dann natürlich wieder mehr Zeit.

Aber das soll euch nicht abschrecken. Selber sind wir mit unseren Kids auch in dem Alter los gezogen. :wink:

Ich schließe mich da auch Rosa an, Magic Kingdom ist sicher die bessere Wahl. Da könnt ihr wesentlich mehr gemeinsam machen.


tobie
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hallo Zusammen !

Sorry, wenn ich das Thema hier "aufwärme".

Wir überlegen auch gerade, ob wir mit unserer Tochter nächstes Jahr nach Florida fliegen sollen. Sie ist im Juli 2006 geboren, wäre dann nächstes Jahr so um die 11 Monate alt, wenn wir fliegen würden.

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir vielleicht doch noch ein Jahr warten sollen, oder nicht.

Einerseits denke ich es ist noch "praktischer" in diesem Alter, aber wenn sie dann knapp 2 Jahre ist, wird es auch nicht einfacher. Ich meine hier die Sachen wie z. B. Mittagsschlaf (man wird unflexibel), Autofahrt (größeres Kind meckert eher rum), Essen (ist bei einem älteren Kind unproblematischer), Kinderwagen usw. . Das stelle ich mir mal bei einem 11 Monate alten Baby einfacher vor, also bei einem knapp 2-jährigen Kind, und umgekehrt.

Wir waren mit ihr schon auf Ibiza, da war sie 10 Wochen alt und den Flug hat sie super "verkraftet", keinerlei Probleme.

Wie habt ihr das gemacht ?? Helft uns bitte :roll:

Gruss
Susanne
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Unsere Tochter war zum Zeitpunkt der ersten USA Reise genau 11 Monate alt. Wir waren jedoch an der USA Westcoast. Flug also länger und umsteigen. Ging alles problemlos. Wir hatten ein Babykörbchen im Flugzeug. War sehr bequem, da man das Kind gerade beim Essen wunderbar mal kurz "abstellen" konnte. Im Flugzeug hat es Wickelmöglichkeiten und war sehr problemlos. Auch hatten wir ein sehr ruhiges liebes Kind, was natürlich die anderen Mitreisenden sehr begeistert hat :LOL: .
Wir hatten einen normalen Mietwagen und bis auf die erste und letzte Nacht keine Hotels vorgebucht. Auch hier alles sehr einfach. Dort bekamen wir einfach Babybettchen zusätzlich ins Zimmer, oder falls nicht greifbar wurde auch mal eine Nacht zu dritt verbracht.
Wegen des Essens, unsere Tochter mochte die USA Gläschen nicht, hat aber fast alle Obstgläschen weggefuttert.
Windeln etc. ist kein Thema gibt es überall. Auch unterwegs sind überall Wickelmöglichkeiten vorhanden und wir sind ausnahmslos auf positive Resonanz gestossen. Unser Kind hatte keine Schwieigkeiten mit der Zeitumstellung - eher wir Großen. Auch haben wir die Aktivitäten etwas dem Kind angepasst. Da war eher viel Natur dran.

In Florida sind einige Parks nicht wirklich Kleinkindtauglich. Magic Kingdom am ehesten. Unser Sohn war in diesem Alter dann dabei , also alles mal 2 Kind. Auch hier das gleiche wie auch westcoast. Nur in Florida würde ich ein Ferienhaus nehmen. Ist viel bequemer und nur einen kleinen Teil Rundreise dazu.

Bei Fragen fragen
Gruß
Ulrike
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hallo Ulrike !

Danke für Deine schnelle Antwort !

Wir haben auch schon wegen der Westküste überlegt, aber denken, dass es zu anstrengend wird, weil wir ja dann viel mit dem Auto rumfahren würden (SF-LA-LV usw.)

Das mit der Ferienwohnung haben wir auch schon ins Auge gefasst, ist halt dann ein etwas "ruhigerer" Urlaub, aber das ist es ja eh mit Kind ;).

Wie habt ihr dann die Gläschen warmgemacht ? Die Obstgläschen muss man ja nicht warm machen, aber ihr habt ja sicherlich erstmal die anderen "getestet". Reichen dann "nur" Obstgläschen bzw. was hat sie denn sonst noch gegessen ?

Wie habt ihr das mit den "Mittagsschläfchen" gemacht ? Hat sie dann im Auto bzw. im Kinderwagen/Buggy geschlafen ? Hattet ihr Euren Kinderwagen dabei oder habt ihr drüben einen Buggy gekauft (hab dieses Jahr mal bei WalMart geschaut, da gibt es ja auch schon günstige zu kaufen).

Gruss
Susanne
 
OP
T

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Hallo Susanne,

von mir stammte ja diese Thema ursprünglich und wir waren dann im Mai diesen Jahres in Florida. Ich habe mir auch alle möglichen Sorgen gemacht, ob es wohl klappt und wie es mit Essen und Schlafen ist ...
total unbegründet. Marc war damals übrigens auch 11 Monate alt.

Also wir haben uns ein schönes Ferienhäuschen in Florida gemietet, die Vermieter kommen auch aus Deutschland und haben eine Kleinkind, von daher gab es alles in diesem Häuschen inkl. Spielsachen und man mußte nicht soviel mitschleifen (kann Dir gerne die Adresse geben, es war ideal) Marc hat somit seinen festen Schlafplatz gehabt und eine gewohnte Umgebung. Von da aus haben wir dann mehrer Ausflüge gemacht.
Marc hat damals noch 2 mal am Tag für ca. 1-2 Stunden geschlafen und
wir haben versucht, dass wir dann so losgefahren sind, dass er seine Schläfchen im Auto machen konnte. Das hat prima geklappt.

Einmal haben wir sogar einen großen Ausflug bis nach Key West, da haben wir dann im Motel übernachtet und als wir nach Orlando gefahren sind um in die Universal Studios zu gehen, da haben wir auch einmal im Motel übernachtet.

Ich kann es nur empfehlen!!! In Florida waren alle sowas von kinderfreundlich, ich dachte beinahe wir hätten das einzigste Kind in den USA :wink:
Man kann in jedem Restaurant die Gläschen warm machen lassen, das ist kein Problem und die haben im Supermarkt genügend Auswahl an Menügläschen.

Wir hatten den Buggy dabei, ich wollte Marc am Flughafen ja auch nicht die ganze Zeit herumtragen und bis zum "boarding" konnte man den Buggy behalten.

So, falls Du noch Fragen hast ... kein Problem!!!

Liebe Grüße
Nicole
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
johnxenir schrieb:
Hallo Zusammen !

Sorry, wenn ich das Thema hier "aufwärme".

Wir überlegen auch gerade, ob wir mit unserer Tochter nächstes Jahr nach Florida fliegen sollen. Sie ist im Juli 2006 geboren, wäre dann nächstes Jahr so um die 11 Monate alt, wenn wir fliegen würden.

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir vielleicht doch noch ein Jahr warten sollen, oder nicht.

Einerseits denke ich es ist noch "praktischer" in diesem Alter, aber wenn sie dann knapp 2 Jahre ist, wird es auch nicht einfacher. Ich meine hier die Sachen wie z. B. Mittagsschlaf (man wird unflexibel), Autofahrt (größeres Kind meckert eher rum), Essen (ist bei einem älteren Kind unproblematischer), Kinderwagen usw. . Das stelle ich mir mal bei einem 11 Monate alten Baby einfacher vor, also bei einem knapp 2-jährigen Kind, und umgekehrt.

Wir waren mit ihr schon auf Ibiza, da war sie 10 Wochen alt und den Flug hat sie super "verkraftet", keinerlei Probleme.

Wie habt ihr das gemacht ?? Helft uns bitte :roll:

Gruss
Susanne

hi susanne,

wir fliegen am samstag mit zwei kindern (3 jahre und 13 monate) nach fort myers :). über eig. erfahrungen kann ich dir natürlich erst danach berichten (hatte das auch schon deinem mann per pn angeboten - wir hatten kurz wegen des von uns gemieteten ferienhauses gepinnt).

wir werden den buggy bis zum gate mitnehmen und erst kurz vor anstieg in die kabine abgeben; so haben wir diesen jederzeit in den usa griffbereit. im flugzeug haben wir die sog. mutter-kind-reihe reserviert, sowie zusätzlich ein baby-basket, in das wir unseren sohn ggfl. ablegen können. gläschen werden wir nur für den hin- und rückflug mitnehmen, unser sohnemann isst ansonsten schon komplett vom tisch mit. was für mich auch ein großes thema war, ist die frage nach einem kindersitz fürs auto. wir machen es jetzt so, dass ich sitze, die ich speziell für den urlaub günstig auf einem baby-kleider/spielzeug-basar gekauft habe, mitnehme und diese dann in amerika lasse. so spare ich mir die hohen kosten (wären in unserem fall 168 $ gewesen), habe allerdings am tag des fluges zwei zusätzliche gepäckstücke.

wobei du dies auch noch anders machen kannst. wenn du für deine tochter einen sitzplatz mitbuchst (musst du ja eig. nicht, da sie unter 2 jahren ist), dann kannst du auch deinen eig. kindersitz mitnehmen, falls dieser für flugzeuge zugelassen ist - ist von airline zu airline unterschiedlich).

wenn du noch frage hast, her damit.

lg nicola
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,
kleine Anmerkung am Rande : die Mutter Kind Reihe bei Delta ist zwar geschickt, bedenkt aber das man die Armlehnen dazwischen nicht hoch machen kann !!! ( ich weis allerdings nicht, ob das überall so ist, denke aber schon da die Tabletts ja in der Armlehne untergebracht ist).

Wir hatten diese Reihe letztes Jahr auch und fanden es sehr unpraktisch ( unser Kleiner war damals 16 Monate und wir hatten kein "Babykörbchen ").

Buggy würde ich auch auf jedenfall von hier mitnehmen ( die Billigmodelle drüben lassen sich in der Sitzneigung nicht verstellen...). Ausserdem ist das bis zum Gate gehen so bequemer ( wir mussten in Atlanta noch umsteigen und da war es super praktisch Timothy einfach kurz in den Buggy packen zu können).
Die Babygläschen drüben sind schon sehr anders ( wir haben mal so ein Babymenü probiert - Timothy hat aber leiber Mac& Cheese gegessen ).

Sandy
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
hallo sandy,

danke für deinen hinweis. ich werde auf jeden fall erfahrungen beisteuern können, wie es bei der LTU mit der armlehne ist. aber in unserem fall wäre das nicht schlimm, da wir zu 4 zahlenden personen + baby reisen und sowohl zwei plätze in der mutter-kind-reihe, als auch in der reihe dahinter reserviert haben :).

lg nicola
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Vielen Dank für Eure Antowrten !!!

Wir würden es in etwa auch so machen wie Nicole. Auf jeden Fall wollen wir nochmal nach Key West und natürlich Orlando (schon allein um Mickey-Maus Sachen zu kaufen ;), da würden wir dann Motels nehmen, ansonsten eben eine Ferienwohnung am Golf.

Wäre schön, wenn wir hier noch ein paar Tipps bekommen könnten, welche Ferienwohnungen Ihr genommen habt. Zu den Shorewalk Vacations gibt es ja schon einige Beiträge ;).

Noch was - macht Taco Bell denn auch die Gläschen warm... ??

Das mit den günstigen Sitz vom Baby-Basar, und den dann drüben lassen, ist ne gute Idee !!! Die bekommt man ja teilweise schon für um die 10 - 15 Euro (war erst am Samstag auf nem Basar ;) ).

Danke nochmal für Eure Antworten.

Weitere Erfahrungsberichte sind Herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Susanne
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
johnxenir schrieb:
Das mit den günstigen Sitz vom Baby-Basar, und den dann drüben lassen, ist ne gute Idee !!! Die bekommt man ja teilweise schon für um die 10 - 15 Euro (war erst am Samstag auf nem Basar ;) ).

Danke nochmal für Eure Antworten.

Weitere Erfahrungsberichte sind Herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Susanne

hihi, wir hatten sogar noch mehr glück und haben einen sitz für 3 € und einen für 5 € bekommen :LOL: :LOL: :LOL: . ein bischen luftpolsterfolie drum und statt 168 $ kostet uns das nur 15 € :D
erfahrungsberichte gibts dann in drei wochen :).

lg nicola
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir sind schon sehr gespannt und wünschen jetzt schon einen wunderschönen Urlaub !!!

Hey, dann gibt es ja quasi fast schon Christmas Shopping - genial - zu der Zeit wär ich auch mal gerne dort !

Liebe Grüße
Susanne
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Also auch ich bin der Meinung nehmt euren eigenen Buggy oder Kinderwagen mit. Geht bis zum Gate und dann auch wieder ab da - meistens jedenfalls :wink: .
Gläschen warmmachen. Wir hatten sogar einen Wärmer für den Zigarettenanzünder - allerdings nie benutzt.
Gläschen bekam ich überall gerne warmgemacht. Und was den Geschmack angeht. Einfach ausprobieren. Anders funktioniert es leider nicht :LOL: Kindergeschmäcker sind doch sehr individuell. Mein Sohn hat sich nämlich im selben Alter schon von "normaler"Kost ernährt. Nix Kinder oder Gläschennahrung. Also einfach probieren und je ruhiger man an die Sache geht desto besser.

Allen mit Kleinkind einen schönen Urlaub drüben.

Ach und die unterkünfte. Wir hatten z.B, bei Neckermann USA ein Ferienhaus mit eigenem Pool gebucht. War ein freistehendes Haus in einer normalen guten Wohngegend. Preisgünstig und alles bestens. Als Alternative zu den Fewos wie z.B. Shorewalk. Machte keinen großen Preisunterschied und man lebt noch etwas ruhiger und individueller.

Gruß
Ulrike
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hallo !

Falls wir uns entscheiden rüber zu fliegen, werd ich alle nochmal wegen Ferienwohnung/Ferienhaus befragen.

Liebe Grüße
Susanne
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hallo Nicola !

Wie war denn Euer Urlaub, ihr müsstet doch jetzt wieder (leider) zurück sein.

Erzähl doch mal !

Grüsse
Susanne
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
hallo susanne (und alle anderen, die es sonst noch interessiert :) ),

ja, wir sind inzwischen leider wieder zuhause :roll: . doch bisher kam ich leider nicht zum schreiben, da mir der tag im moment einfach zu wenig stunden hat :). kaum zuhause angekommen sollten wir auf vor-weihnachtszeit umschalten und das fiel zugegebenermaßen ziemlich schwer. aber egal, das ist hier nicht das thema :LOL: :LOL:

also unser urlaub mit baby war einfach der hammer!!! es ging alles, aber auch wirklich alles super problemlos. unser niklas ist es ja auch schon gewöhnt, überall mit hingeschleppt zu werden, ob es daran liegt o_O . außerdem sage ich ja immer, dass, wenn man selber mit der nötigen ruhe daran geht, sich auch das kind wohl fühlt.

das frühe aufstehen und die fahrt zum flughafen hat er super gemeistert. und die ersten 2 std. im flughafen war er auch noch super ruhig. dann hatte unsere maschine leider verspätung und wir mussten eine zusätzliche stunde am gate verbringen, da wurd er dann leicht quengelig. unseren buggy hatten wir die ganze zeit bis zum einsteigen dabei, das hat also alles super geklappt. kaum gestartet ist der kleine mann dann in einen tiefen schlaf gefallen :D und erst ne stunde später wieder aufgewacht. und das war noch unsere schuld, weil ich meinte ihn im von der LTU zur verfügung gestellten babykörbchen ablegen zu müssen :oops: . er hat dann auf dem ganzen 10 stunden flug nur noch ein weiteres mal geschlafen für ca. 1 1/2 std. . in der zwischenzeit hat er sich die leute angeguckt, gespielt, ist durch die kabine gekrabbelt, hat gute laune verbreitet und was einfach nur lieb. aber wir hatten auch glück, dass wir plätze in der mutter-kind-reihe reserviert hatten und somit über jede menge beinfreiheit verfügen konnten und die kids schön zu unseren füßen spielen konnten.

ausgestiegen aus der maschine eine kleine enttäuschung: den buggy gibts erst auf dem gepäckband. und da hätten wir ihn wirklich gut gebrauchen können, denn wir mussten leider 1 std. wartenderweise am imigration-schalter verbringen (und mit kind auf dem arm und taschen auf dem rücken und der schulter sowie großem kind neben dir, war das nicht ganz so einfach).den einzigen vorteil den das hatte war, dass unser sämtliches gepäck schon neben dem kofferband stand (eine lustige geschichte dazu gibts irgendwann mal im reisebericht :wink: ).

die von uns mitgebrachten kindersitze, die wir zuhause mit luftpolsterfolie vor schäden geschützt hatten, sind unbeschadet angekommen und konnten am mietauto schnell ausgepackt und eingebaut werden. und kaum im auto hat unser prinz dann geschlafen :). als wir ne halbe std. später am haus angekommen sind, hat er sich kurz orientiert und ist dann ohne probleme in das mitgebrachte reisebett gegangen und hat geschlafen.

bis auf die tatsache, dass er die ersten tage immer um 5/6 uhr aufstehen wollte, war er nicht anders drauf als zu hause. essenstechnisch hat er die amerikanischen gläschen so ziemlich verweigert, aber die schmecken auch sowas von fade, dass ich ihn da voll und ganz verstehen konnte. er hat im urlaub sehr viel pizza und burger und pommes gegessen, aber mit obst und joghurt als ausgleich habe ich mal ein auge zugekniffen und ihn das genießen lassen (zuhause gibts dann doch mehr gesundes essen :)).

bevor ich euch noch weiter zulabere mein resümee: ein einfach von vorn bis hinten gelungener und unkomplizierter urlaub. so klasse, dass wir wahrscheinlich im juni erneut ins gelobte land fliegen werden :) :) :).

liebe grüße nicola
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hallo Nicola !

Hey, schön, dass alles so gut geklappt hat !!!

Wir sind schon auf Deinen ausführlichen Reisebericht gespannt :) :) :)

Liebe Grüße
Susanne, Stephan und Emily
 
Oben