Rainbow Springs State Park

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo

Wer kann mir was zum Rainbow Springs State Park oder einem ähnlichen Park in der Gegend erzählen?

Ich überlege einen Tag von Orlando aus in den Park zu fahren und dort in den Quellflüssen schwimmen zu gehen. Das Wasser soll dort angenehme 23-24°C haben.

Lohnt sich das? Wie sicher ist das eigentlich bzgl. der Alligatoren? Und fressen einen die Mücken auf (September) ?

Redondo
 

seekuh

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
34
Ort
Wien
Ich kann dir leider nix zum Rainbow Springs State Park sahen, sondern zum Blue Springs State Park sagen, der etwa auf halber Strecke zwischen Orlando und Daytona liegt.

Ich war dort im August 2005.
Es gibt dort ein weitläufiges Flusssystem.
Man kann mit einem Boot eine geführte Tour durch den Fluss machen (ca. 1,5 Stunden). Wir haben damals irre viele Tiere beobachten können (Alligatoren, Manatees, Schildkröten, 10000....Vögel, Hirsche, Waschbären...). Es war wirklich sehr toll! Die betagte Pensionistin, die das Boot gesteuert hat, konnte auch viel zu den Tieren erzählen, sehr interessant.

Außerdem haben wir auf dem dortigen Campingplatz gecampt (im Zelt), was auch sehr idyllisch war!

Am nächsten Tag sind wir dann in einem Teil des Flusses geschwommen. Das gab natürlich schon einen gewissen Nervenkitzel, weil wir ja wussten, dass ein paar hundert Meter flussabwärts die Alligatoren warten...! Ist aber eine gekenntzeichnete Badestelle am Fluss, man kann sich auch Schwimmreifen und "Gummitiere" ausleihen. Das Wasser ist wirklich angenehm kühl im Vergleich zu dem doch extrem warem Meerwasser (v.a. im Golf!).

Vielleicht interessierts dich ja auch, dir das anzuschauen!
Ist auf alle Fälle einen Ausflug wert!

Tipp: nicht am Wochenende, weils da extrem voll ist mit Amis!
 
Oben