Strohhalm

snowbird

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
71
Ort
NRW
Hi,

mal 'ne ganz dumme Frage: ist es eigentlich unfein und schlechtes Benehmen, wie meine Frau findet, wenn man im Restaurant seine Cola direkt aus dem Plastikbecher trinkt, also ohne den obligatorischen Strohhalm? Mir schmeckt das so einfach besser, auch wenn einem beim Trinken schon mal mit einem Rutsch das ganze Eis entgegenkommt.

Gruss snowbird
 
G

Guest

Gast
mmmh... was bitte ist unfein oder schlechtes Benehmen? Ich persönlich finde nichts dabei, direkt aus dem Plastikbecher zu trinken. Ich habe mal als Erklärung gehört, dass es hygienischer ist, nicht direkt aus dem Becher zu trinken, sondern den Strohhalm zu Hilfe zu nehmen. Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig, denn immerhin ist ja auch das Getränk im Becher... :D

Wobei es mich noch immer ganz erhelblich stört, jegliches Getränk aus dem Plastikbecher zu trinken... aber das ist eine andere Geschichte.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hi snowbird,

snowbird schrieb:
mal 'ne ganz dumme Frage: ist es eigentlich unfein und schlechtes Benehmen, wie meine Frau findet, wenn man im Restaurant seine Cola direkt aus dem Plastikbecher trinkt, also ohne den obligatorischen Strohhalm?

nein, ist es nicht. 8)

Gruß,
Beate
 
Oben