Alles wieder Ok in Florida????

AnkePc

FLI-Starter
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
10
Nun ist es bei mir auch soweit, nachdem ich wg. Wilma meinen Urlaub um einen Monat verschoben habe geht es am 04.12.05 nun enlich los. Nun würde mich mal interessieren ob alles wieder in Ordung ist in Miami, Ft. Lauderdale und Ft. Myers? Oder ist noch etwas wichtiges zu beachen?
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, AnkePC!

Ich denke, das können Dir die Forumsmitglieder, die vor Ort wohnen oder z. Zt. dort im Urlaub sind, am besten beantworten. Da ich aber nicht nur klug sch*** wollte, hier ein paar Infos aus der Gegend Boynton Beach (1/2 Std. v. Ft. Lauderdale):

Alle Schäden bzgl. Strom, Bäumen und Dächern (öffentliche Gebäude) fertiggestellt oder gerade am Beenden. Öffentliches Leben ist wie zuvor (keine Beschränkungen).

Für Miami einige Links:

http://miamidade.gov/wps/portal (Miami)
http://www.capecoral.net/ (Area Ft. Myers)
http://ci.ftlaud.fl.us/ (Ft. Lauderdale)

Hier kann frau/man sich informieren über den aktuellen Stand. Ansonsten kann ich nur aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr sprechen (Nov. 2004): Schäden werden eigentlich schnell beseitigt, sind aber noch lange zu sehen (z.B. abgesägte oder laublose Bäume / Palmen, größere Mengen Schutt und Grünabfall an den Straßenrändern, defekte Schilder oder Ampelanlagen. Das tägliche Leben läuft aber inzwischen wie zuvor. Supermärkte haben wieder Ware, Strom ist da und Benzinknappheit gibt es auch nicht (auch nicht während oder nach dem Hurrican, aber das hatten wir hier glaube ich schon mal). Ansonsten wünsche ich Dir von Herzen einen tollen Urlaub, viel :sun: gute Erholung :cool: und viel Spaß :party:


Gruß

Alex
 

roccoloele

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
5
Mein Freund und ich haben vom 31.10-16.11. Urlaub in Florida gemacht. Was ich zur derzeitigen Situation in Fort Lauderdale, Boca Raton und West Palm Beach sagen kann ist: für uns war es eine einzige Katastrophe! Nach unserem Besuch im Kennedy Space Center sind wir Richtung Süden gefahren und wollten eigentlich in West Palm Beach übernachten. Um ca. 21.00 kamen wir dort an. Die Stadt war eine einzige Geisterstadt - kaum Strom und es sah chaotisch aus. Die meisten Hotels waren geschlossen und die, die offen hatten nahmen nur Gäste von Aufräumfirmen auf! Die Hotelparkplätze waren voll von Aufräumfahrzeugen. Keine Chance auf ein Zimmer! In Boca Raton und Fort Lauderdale das Gleiche. Wir fuhren dann weiter ins Landesinnnere, in der Hofnung, dort mehr Chancen zu haben. Leider nein. Um ca. 23.30 waren wir schon so am Ende, dass wir nicht mehr wußten, was wir nun machen sollten. Bei einem Hotel fragten wir dann, ob wir wenigstens deren Toilette benutzen dürften. Ich kam mir schon total aussätzig vor. Mein Freund sprach auf der Toilette dann einen netten Amerikaner an, der auch von einer Aufräumfirma war, ob er eine Lösung wüßte!? Erst wollte er uns den Weg zu einem Hotel beschreiben, die sicher noch Zimmer frei hätten. Dann fiel ihm ein, dass eine Mitarbeiterin für ein paar Tage nach hause fahren mußte, da ihr Opa verstorben war und dass wir eigentlich das Zimmer haben könnten. Das war nun wirklich unsere Rettung. Geld wollte er nicht von uns haben, somit bekamen wir das Zimmer quasi umsonst! Wir luden ihn dann noch auf ein paar drinks in eine Bar ein und hatten echt noch einen super Abend! tja, so kann es kommen. Aber ohne diesen netten Typ, hätten wir wohl im Auto übernachten müssen! Am nächsten Tag sind wir ins Sawgrass Mills Outlet gefahren. Dort viel ab ca. 14 Uhr die Klimaanlage aus. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie angenehm das war!? haha. Die Toiletten waren alle komplett verstopft und es verbreitete sich ein Gestank aus Chlor und naja, ich will es jetzt nicht weiterausführen. Ich weiß nicht, wie die Situation jetzt ist, aber wir waren vom 5.-6. Nov. in dieser Gegend und es war alles andere als wieder in Ordnung. Und wie hier immer gesagt wird, dass dort schnell wieder alles beim alten sein wird. Ha, das haben wir dem Ami von der Aufräumfirma gesagt. Er konnte darüber nur schmunzeln und meinte, dass könne bis zu einem Jahr dauern. Alleine die ganzen Trümmer die vor jedem Haus liegen. Da wurde noch nichts von weggeräumt. Erst wird sich um Wichtigeres gekümmert! Strom ist dort, wie es aussah ja auch erst zu ca. 50 % wieder hergestellt! Die armen Leute, die dort seit Wochen ohne Strom hausen und wahrscheinlich noch Wochen darauf warten müssen. Naja, wie auch immer. Wir haben uns diese Region für nächstes Mal aufgehoben, denn so ist es wirklich nicht zu geniessen.
 

Chrissie

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
48
Also wir waren vom 05.11. - 18.11.05 in Florida und zu Fort Lauderdale, wo wir die letzte Woche waren, kann ich sagen, das dort im Großen und Ganzen wieder alles ok ist. Zumindest in den Touristengebieten, gut, da wird wahrscheinlich auch als erstes aufgeräumt, damit alles wieder läuft. Als wir zur Sawgrass Mills gefahren sind und durch die Wohngebiete gekommen sind, da sieht es natürlich teilweise noch verwüstet aus. Aber ansonsten läuft dort wieder alles seinen normalen Weg.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
AnkePc schrieb:
Nun ist es bei mir auch soweit, nachdem ich wg. Wilma meinen Urlaub um einen Monat verschoben habe geht es am 04.12.05 nun enlich los. Nun würde mich mal interessieren ob alles wieder in Ordung ist in Miami, Ft. Lauderdale und Ft. Myers? Oder ist noch etwas wichtiges zu beachen?

In Fort Myers waren kaum Schaeden nach Wilma.
 
G

Guest

Gast
@ Chrissie @ roccoloele

... so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...

Aber anscheinend war es für roccoloele und Freund nicht so uninteressant, dass man gleich woanders hingefahren ist... man hat ja sogar trotz des wahrgenommenen Chaos noch Zeit und Muße für die Sawgrass Mill gefunden, in der auch noch ab 14 Uhr die Klimaanlage ausgefallen ist...

Jahrelanges Aufräumen ist nun doch etwas übertrieben. Natürlich gibt es hier in Punta Gorda noch sichtbare Schäden von Charley am 13. August 2004. Das bestreitet ja auch niemand. Aber das Leben hat sich doch auch in Fort Lauderdale und Umgegend nach Wilma relativ schnell normalisiert. Und ja. Ihr könnt euch schon auf unsere Aussagen verlassen, wenn wir für unsere Gegend behaupten, dass alles wieder alten ist. Das soll ja nicht heissen, dass jeder kleinste Müllberg beseitigt ist. Man kann die ganze Situation aber auch immer überdramatisieren....
 

roccoloele

FLI-Newbie
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
5
Sawgrass Mills war das einzige, was zu diesem Zeitpunkt interessant für uns war. Was ist denn dagegen zu sagen? Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen, das darf man ja wohl oder? Wie gesagt, Fort Lauderdale usw. gucken wir uns lieber nochmal an, wenn dort wieder alles in O. ist. Als wir dort waren, war es das halt nicht! Nach den Aussagen hier im Forum vor unserer Reise, habe ich halt auch gedacht:" Ach, da wird man schon nichts mehr von sehen." Teilweise wird hier halt übertrieben aber auch untertrieben. Hätten wir das gleich gewußt, wären wir dort nicht vorbei gefahren! So einfach ist das, da gint es kein wenn oder aber!
 
G

Guest

Gast
Davon, dass man absolut nichts mehr sieht, hat meines Wissens keiner gesprochen.. oder ich habe das überlesen...
 

fly_away

FLI-Newbie
Registriert
23 Okt. 2005
Beiträge
8
Ort
Ossiach
Calooooooosaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hi again!

Sind grad wieder zurückgekommen aus dem Sonnenstaat und frieren uns hier den A.... ab :(

Aber jetzt glaube ich zu wissen, woher dein Name kommt :LOL: .....sind unzählige Male daran vorbeigefahren...kann das sein??? :?:

Lg Sabine
 
Oben