Bis zu welchem Alter Kindersitz im Auto notwendig ?

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hallo,
bis zu welchem Alter müssen Kinder in einen Sitz. :?: :?: Meine sind jetzt 8 und 11 Jahre alt.

Danke für eure Info.
Gruß
zauseltochter
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Bis zum Alter von 5 Jahren sind die Sitze in Florida Pflicht, danach nicht mehr.

Trotzdem haben wir für den Großen immer eine Sitzschale(Erhöhung) mitgenommen, ist einfach sicherer.

Gruß
Tinkerbell
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

bis zum 8. Jahr hat meine Tochter auch auf so einer Erhöhung gesessen. Danach nicht mehr weil 1. zu groß und 2. zu schwer für diese Dinger.

Da kann dann von sicherer nicht mehr die rede sein.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Mantax schrieb:
Hallo,

bis zum 8. Jahr hat meine Tochter auch auf so einer Erhöhung gesessen. Danach nicht mehr weil 1. zu groß und 2. zu schwer für diese Dinger.

Da kann dann von sicherer nicht mehr die rede sein.

Was hast du denn für eine Tochter?? :LOL:

Mein Sohn ist 9 und sitzt noch drauf, denn es fehlen ihm noch 4 cm zu den geforderten 1,50m.
Gewichtstechnisch ist es aber noch im grünen Bereich.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
Z

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Danke für eure Infos

Hi,

danke für eure Infos. Zwischenzeietlich habe ich im Forum auch schon alles gefunden :roll:

Also meine Tochter ist 11 und sitzt in Deutschland auch noch in einer Erhöhung. Man beachte die deutschen Vorschriften !! Meine hat weder das Gewicht noch die Größe um ohne zu sitzen und ebenso unser Sohn. Da die Amerikaner aber nicht immer alles so locker sehen ( z.B. Badebekleidung bei Kleinkindern) machte ich mich eben schon mal schlau.

Nun heisst es nur noch die nächsten Sommerferien abwarten und los gehts. Flüge etc. sind schon gebucht und wir freuen uns riesig. End lich wieder rüber...

Gruß
Zauseltochter
 
Oben