Können wir es uns leisten?

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum, und habe auch gleich eine Frage. :D
Wir möchten gern im Mai nach Florida und dort dann eine Rundreise mit dem Mietwagen machen. Wir würden von Motel zu Motel ziehen. Was müssten wir in etwa rechnen wieviel Geld wir pro Tag brauchen für Unterkunft und Verpflegung? 2 Erw. und 2Kinder (4 & 1.5)

Was ist billiger: Disney vor Ort, oder vor der Abreise buchen? (All Star Movie Resort für ca. 3Tage)
Würden wir mit ca. 2000 Euro für 2 Wochen zu recht kommen???

Liebe Grüsse
florida75
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
florida75 schrieb:
Was ist billiger: Disney vor Ort, oder vor der Abreise buchen? (All Star Movie Resort für ca. 3Tage)

Ich würde z.B. einfach auf´s Disney-Hotel verzichten und mir ein Zimmer "ausserhalb" nehmen!

Mein Tip: Das "Fairfield Inn Marriott Village", dass man sehr günstig (und vor allem mit kostenlosem Frühstück) über dt.Reiseveranstalter buchen kann (incl. Disneyshuttle)!!!
 
G

Guest

Gast
Zelten würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht mit so kleinen Kindern, die vielleicht auch noch mal eine Mittagsstunde gebrauchen können - tagsüber ist es im Zelt sicher nicht auszuhalten, abends ist es dafür schon recht früh dunkel.... Für zelten ist dort einfach nicht das richtige Klima.

Meinst Du die 2000 Euro inkl. Flug? Das wäre in meinen Augen unmöglich!

Wenn man ein beschränktes Budget hat, dann würde ich auch nicht in einem Disney-Hotel übernachten - da ist es drumherum doch wesentlich preiswerter und das gesparte Geld kann man als Disney-Fan sicher lieber in einen zusätzlichen Parktag investieren.

Wobei: 14 Tage mit 4 Personen: Das sind ca. 150 Euro/Tag. Wenn man davon Unterkunft, Mietwagen und Essen bezahlen muss, dann wird das schon sehr knapp - nicht unmöglich, aber schwer, zumal man dann auch sehr vielen Verlockungen wird widerstehen müssen (Shopping, Parks).

Gruß

Jochen
 
G

Guest

Gast
florida75 schrieb:
Würden wir mit ca. 2000 Euro für 2 Wochen zu recht kommen???

Nein. Wenn das Budget nur 2000 Euro beträgt ist Florida nicht machbar unter den Gegebenheiten.
Für 14 Tage sind zu 4 mind € 4.000,- fällig, das ist aber schon knapp, eher 4.500 €.
Ausserdem sind 14 Tage eh zu kurz.

Flug : 1500,- Euro
Mietwagen: 400,- Euro
Hotel: 60 Euro + 14 Tage = 700 Euro
Verpflegung: 50 x 14 = 700,- Euro
Taschengeld: 1000,- Euro

Gesamt: 4.300,- Euro
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Ausserdem sind 14 Tage eh zu kurz

Das wuerde ich ja nun nicht gerade sagen. Als echter Fan stimme ich Dir da zwar zu, aber um erstmal einen Eindruck zu bekommen, nicht gleich den Jahresurlaub nehmen zu muessen und auf nem begrenzten Budget. naja, 2 Wochen werden Euch erstmal reichen. :wink:

Zu den 2000 Euro; wenn es mit Fluegen sein soll, dann ist es ganz klar-unmoeglich!
Wenn es nur fuer die Kosten vor Ort sein soll, ist es bestimmt machbar, aber man aergert sich schon, wenn man vor einem Park steht, fuer den man kein Geld hat oder eine Klamotte sieht, die man sich gerne zulegen will.
Vielleicht koenntest du nochmal schreiben ob der Flug und das Mietauto schon von zu Hause bezahlt wird und was Ihr von den 2000euro bezahlen wollt.

Den Zeltplatz wuerde ich Euch mit euren Kindern echt ersparen-besonders in dem Alter! o_O

Gruss coy
 
G

Guest

Gast
coy@PortRichey schrieb:
. :wink:


Den Zeltplatz wuerde ich Euch mit euren Kindern echt ersparen-besonders in dem Alter! o_O

von der Hitze, der Luftfeuchtigkeit,den Moskitos und den Sandflöhen wollen wir erst gar nicht reden. Ich würde niemals zelten in Florida,
bin froh wenn ich im Zimmer immer die Klimaanlage einschalten kann.

Bei einem Budget von 2000 Euro seit ihr in Mallorca besser aufgehoben.

CU
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Ich habe in den ganzen Jahren festgestellt, dass in etwa der (Reisebüropreis: Hotel, Flug, Auto) grob nochmal als " Nebenkosten" anfallen.
Also :Einkaufen, Parks, Verpflegung etc. Es muss ja immer alles noch extra bezahlt werden. Wir haben dann auch auf "nix" verzichtet. Wenn man sehr auf's Geld achten muss, ist USA nicht gut. Fahrt in die DomRep, ist auch schön.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hust, ja Mallorca und die Dom.Rep soll ja wirklich schoene Ecken haben. :oops: :sick:
Was aber eben gesagt werden sollte, ist dass FLORIDA und die USA generell kein LOW-Budget Urlaub sind und als solcher auch nur halb den Spass bringen wuerde.

Gruss Coy
 
G

Guest

Gast
coy@PortRichey schrieb:
...... ist dass FLORIDA und die USA generell kein LOW-Budget Urlaub sind und als solcher auch nur halb den Spass bringen wuerde.

Definiere Low-Budget !!!!
Also für uns sind zu Zweit € 4.000,- bei 3 Wochen USA schon Low Budget. Wäre der Begriff " Peanuts" nicht so abgedroschen, würde ich ihn hier verwenden.

Wenn Mann/Frau in den USA komfortabel und gediegen nächtigen möchte und nicht in so ,etwas abgewohnten, 50 $ Motels, dann kommt man bei 3 Wochen locker auf 5000€ - 6000€.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Ganz klar, jeder definiert Low Budget anders und immer angepasst an das eigene Gehalt und eigene Vorstellungen.

Was fuer dich LOW Budget ist (2000Euro pro Person), ist fuer andere schon ne Menge. An den Kieseln muessen andere schon ganz schoen lange sammeln.

Travel on Low Budget
bedeutet fuer mich einen Urlaub zu machen, auf dem ich mich mit meinen Wuenschen einschranken muss. In den USA faellt so eine Einschraenkung meiner Meinung nach VIEL schwerer als in einigen europ. Laender zB.

Aber genug darueber, sonst verschwimmt das Thema noch voellig. Sonst per PM. :)

Gruss coy
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@florida75

Mach Dir keine Sorgen => wenn man 50$ pro Nacht ausgibt, dann kann man schon recht gut übernachten.
In irgendwelchen abgef... Bruchbuden braucht Ihr ganz sicher nicht zu schlafen!!!
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Ich schließe mich Ele an. Mit 2000 € pro Person kann man 2 Wochen Florida erleben. Ihr habt dann zwar nur eine einfache Unterkunft (Motel) aber das ist ausreichend. Ihr wollt ja auch was vom Land sehen und dann braucht man eigentlich keine 5* Unterkunft! Also wir waren letzten Sep./Okt. 2 Wochen in Florida und bei uns hats mit den 2000,-- € pro Person hingehauen. Trotz eines zusätzlichen Koffers mit Outletware :oops:
Allerdings hatten wir einen günstigen Flug, ein günstiges Mietauto und auch günstige Unterkünfte (im Durchschnitt 30 € pro Person und Übernachtung alles vorgebucht über FTI). Wir haben uns meist auch selbst verpflegt! Dann haut das hin. Viele Spaß im Sunshine-State.

We love Florida! :cool:
 
OP
Sarasotagirl

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Die 2000 wären nur für Verpflegung und was man sonst so braucht. Auch für die Eintritte ins WDW. Die anderen Parks haben wir schon besucht damals noch ohne Kinder. Aber mit den Kids reicht WDW da muss ich nicht noch zusätzlich in jeden Park. Für uns wäre es der 4. Florida Urlaub nur mussten wir bis jetzt nie aufs Budget achten...
Könntet ihr mir günstige Motels empfehlen? So zwischen 30-50 Euro? Egal wo.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey,
wir waren jetzt erst für 3,5 Wochen drüben und haben festgestellt, das es doch teurer geworden ist ( vorrallem das Essen). Wir haben für das nächste mal uns überlegt lieber Hotels mit Küche zu suchen und zum Bsp. das Frühstück und Abendessen selber zu kochen ( vorallem wenn ihr mit 4 Pers. unterwegs seit ). Das Springhill Suites in Orlando am Littel Lake Bryan hat zwar eine Küchenzeile, aber keinen Herd und kein Geschirr ( allerdings ein Frühstücksbuffet). Ist echt schwierig, aber ich denke ihr müsst mehr wie 2000 planen...
Sandy
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
qJacksoncville: also mal hier nich so auf den Putz...deine Ausage is absoluter Kack...es sei denn ich will 3 Wochen in einem Luxushotel vermodern...scheint bei dir der Fall zu sein... :angry:

echt sorry: aber du bist nur ein Angeber.....ich war auch schon oft in FL...aber 50 Dollar Motel is nix abgefucktes.. redest immer so hochgestochen?

Jaja..ich weiß...4000 Mücken is dein Monatseinkommen...na und? Damit muß man nich prahlen...entweder man hat´s ...oder nich....Hunde die bellen beissen nicht :mad:
 

snowbird

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2005
Beiträge
71
Ort
NRW
Hi Florida75,

hier 2 Motels, die uns sehr gut gefallen haben, sehr preisguenstig und trotzdem sehr ordentlich und auch gut ausgestattet:

Apollo Inn, 670 E., Vine Street, Kissimee

Flamingo Inn, 801 E., Vine Street Kissimee (noch eine Idee besser und vom AAA empfohlen)

Beide Motels liegen einander schraeg gegenueber und sind nicht weit von Disney.

Mai ist keine Hochsaison, versucht Euer Glueck mit Coupons (z.B. bei Wendy's erhaeltlich).

Gruss snowbird
 
G

Guest

Gast
Mantax schrieb:
qJacksoncville: also mal hier nich so auf den Putz...deine Ausage is absoluter Kack...es sei denn ich will 3 Wochen in einem Luxushotel vermodern...scheint bei dir der Fall zu sein... :angry:

echt sorry: aber du bist nur ein Angeber.....ich war auch schon oft in FL...aber 50 Dollar Motel is nix f**ck.. redest immer so hochgestochen?

Jaja..ich weiß...4000 Mücken is dein Monatseinkommen...na und? Damit muß man nich prahlen...entweder man hat´s ...oder nich....Hunde die bellen beissen nicht :mad:

?????????? Sind wir heute auf unausgeglichen gebürstet ?
Ich haue nicht auf den Putz und ich habe auch niemand persönlich angegriffen so wie Du. Musst wohl Deine Agressivität unter der Maske der Anonymität im WWW ausleben oder? So sind die Preise halt in Florida. Ich rede nicht von Luxushotel sondern von etwas besseren Motels ab 70 $ aufwärts.
 
G

Guest

Gast
florida75 schrieb:
Also erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Die 2000 wären nur für Verpflegung und was man sonst so braucht. Auch für die Eintritte ins WDW. Die anderen Parks haben wir schon besucht damals noch ohne Kinder. Aber mit den Kids reicht WDW da muss ich nicht noch zusätzlich in jeden Park. Für uns wäre es der 4. Florida Urlaub nur mussten wir bis jetzt nie aufs Budget achten...
Könntet ihr mir günstige Motels empfehlen? So zwischen 30-50 Euro? Egal wo.

Für 30 $ gibts nur in Orlando was.

Fort Lauderdale: Tropic Cay, Beach Motel ca. 45
Lauderdale by the sea: Shore Haven cca. 56
Key West: Days Inn ca. 80
Orlando: endlos
Treasure Island: Johns Pass Beach Motel ca. 50
Ft.Myers Beach: Outrigger Beach Resort ca. 60
Naples: Lemon Trea ca. 50, Cove Inn ca. 60

Aber Moteltipps sind eh subjektiv, ausserdem ist das Angobt zu gross.
Am besten vor Ort entscheiden.
 
G

Guest

Gast
Wenn die 2000 € nur für Unterkunft, Verpflegung und Eintritte sind, dann ist das sicher machbar, ohne große Probleme.

Bei der Unterkunft kommt Euch ja zu Gute, das ihr mit den 2 Kids nur 1 Zimmer braucht. Ich würde schon mal die Angebote der deutschen veranstalter studieren, die sind oft günstiger als dort vor Ort zu buchen. Hier im Forum in der Hoteldatenbank gibt es da auch einige gute Tipps.

Wenn die Parks nur für die Kinder gedacht sind, dann reicht bei dem Alter ja schon fast nur MK, evtl., wenn sie Tiere so mögen wie meine Kids noch AK, die anderen sind wohl eher für größere interessant. Für das kleinste mit 1,5 Jahren braucht Ihr ja auch kein Ticket zu kaufen. Die kann man übrigens unkompliziert und etwas günstiger bei http://www.undercovertourist.com kaufen, bei denen kann man unbenutzte Tickets auch zurückgeben und es gibt sogar (zu Eurer Reisezeit ja nicht notwendig) eine Hurrikan Garantie...

Wenn Ihr also rund 700 € für 14 Tage Unterkunft und 300 € für 2 Parkbesuche einplant, dann bleiben immer noch 1000 € für Essen und trinken - das ist sicher machbar, wenn man auch nicht in Saus und Braus leben wird. Auch wenn einige hier zu glauben scheinen, das man nur einen schönen Urlaub machen kann wenn man ordentlich Geld ausgibt: Es gibt ja -Gott sei Dank- noch andere Werte als die monetären.... :wink: Insofern könnt Ihr sicher auch mit diesem Budget viel Spaß haben!

Gruß

Jochen
 
Oben