Mietwagen in Disneyhotels nötig?

Pitty

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
22
Hi,

mir ist noch was eingefallen, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: :)

wenn ich so vier bis fünf Tage Disneyhotels mache, brauch ich dann überhaupt einen Mietwagen? Oder komme ich anders von dort nicht weg?

Wie würde ich von dort z.B. zu Sea World kommen oder Green Meadows (den ihr schon so oft erwähnt habt) ?

Flughafentransfer wird ja kostenlos angeboten, oder?

Wir wollen uns ja einen Mietwagen dann für eine Rundreise nehmen - aber wenn ich schon das teure Disneyhotel nehme, dann dachte ich mir vielleicht an den Mietwagentagen zu sparen :wink: oder besser nicht?

Danke für eure Antworten - schon jetzt.

LG
Pitty
 
G

Guest

Gast
Ich würde an den paar Tagen Mietwagen nicht sparen - man ist dort dann doch wesentlich beweglicher. Die ganze Infrastruktur ist auf eigenen Wagen ausgelegt. Wenn man mal in eine Mall oder zum Einkaufen oder woanders zum Essen hinwill ist man ohne Mietwagen aufgeschmissen. Es ist völlig anders als bei irgendeinem Urlaub in Europa, davon muss man sich freimachen.
Natürlich geht es auch ohne - aber eben sehr viel umständlicher und langwieriger. Zu Green Meadows gibt es bestimmt keinen Shuttle und von Disney zu Seaworld wird sicher auch nicht unbedingt etwas kostenloses fahren.

Das Geld bekommt man schon fast dadurch wieder raus, wenn man nicht immer in den relativ teuren Disney-Locations essen muss sondern auch mal zu GC, Denny's oder Ponderosa fährt.

Gruß

Jochen
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Wochenpreise sind doch eh güstiger als Einzeltage ...

Hi,

da die Wochenpreise der Mietwagenunternehmer - in Florida sowieso - eh günstiger sind als Einzeltage würde ich nicht daran sparen - da von sparen dann keine Rede sein kann.

Und was ist mit essen gehen oder shoppen während des Orlando Aufentaltes. Ein Auto sehe ich auch da als fast unentbehlich an.
Transfer werden zu den Parks angeboten aber manchmal zu festen Zeiten und mit Kind möchte man vielleicht auch zu anderen Zeiten hin oder früher weg oder einfach nur eine Pause einlegen.

Wir nehmen kein Disney Hotel - ist uns zu teuer und die Kinder stehen auch nicht mehr so drauf (11 + dann 8) - sonder ein Suite-Hotel.

Gruß
zauseltochter
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Zu Sea World kannst Du ganz einfach vom Transportation und Ticketcenter mit dem Lynx Bus fahren. Kostet pro Erwachsenen 1,50$ (war jedenfalls letzten August so), geht ganz schnell und Du musst nicht umsteigen. Die Haltestelle ist genau beim Parkplatz.
Ich bin damals auch zur Florida Mall und zu den Premium Outlets gefahren, allerdings mit Umsteigen, war aber auch kein Problem. Dauert halt nur ein bißchen länger als mit dem Auto.
Innerhalb Disneys brauchst Du aber kein Auto, die Busse, Schiffe und die Monorail decken meiner Meinung nach alles recht gut ab.

LG Jutta
 
Oben