Anna Maria Island - mit Kindern???

Pitty

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
22
Hi,

ich bin ja soooo begeistert von diesem Forum !!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt ja schon von den super Stränden von der Ecke Sanibel geschrieben und daß es in Anna Maria Island und herum billiger sei.

Wie sieht es dort mit Urlaub mit Kind aus???

Habt ihr einen Tipp für eine Unterkunft wenn`s geht direkt am Strand - zum Relaxen mit Kind für ein paar Tage nach der Mietwagentour.

LG
Pitty
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
billiger nicht unbedingt...

Es hat tolle Fewos dort. Aber viel billiger als anderswo ist es da meiner Meinung nach auch nicht. Liegt ja alles auch praktisch direkt am Strand auf Anna Maria. Bei Fewo-Vermittlungen von privat und auch gewerblich hat es massig Angebote. Bekannte sind von Anna Maria absolut begeistert, aber ich finde es anderswo schöner. Wir fahren in den Bereich Port Charlotte - günstiger aber weiter zum Strand. Dafür haben wir einen eigenen Pool dabei.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
Anna Maria Island hat uns total gut gefallen - wir haben dort geheiratet :LOL: !

Die Unterkünfte am Strand sind wirklich relativ teuer :? !
Wir haben uns deshalb in Bradenton in den "Shorewalk Vacation Villas" (Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern) einquartiert.
Von dort aus dauerte es mit dem Auto ca. 20min bis Anna Maria Island!

Uns hat Anna Maria auch erheblich besser gefallen als Sanibel Island!
Das kann aber daran liegen, dass Sanibel durch die Hurricane-Season noch stark gebeutelt war!
 
G

Gast27

Gast
Ich gebe Elle recht. Die Shorewalks sind nur eine kurze Fahrstrecke und ausserdem sind Geschaefte und Restaurant gerade um die Ecke. Aber schau doch mal auf der Homepage von Anna Maria/Bradenton Beach/Holmes Beach nach, vielleicht findest Du ein Schnaepchen. Allerdings gehen hier die Bestrebungen nur noch fuer eine komplete Woche zu vermieten. Ob das allerdings umgesetzt wird ist eine andere Frage.
http://www.amisland.com/
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Frage an Ele und Gus:

Wir haben bisher die Timberwoods Vacation Villas in Sarasota immer sehr gut gefallen - die haben jedoch im Preis sehr stark angezogen. Die Shorewalk Vacation Villas sind doch eigentlich Appartmenthäuser und keine Doppelhaushälften wie Timberwoods oder irre ich mich da ?? Wie sind die ausgestattet ( vom Komfort her ) ??

Danke für eure Infos. Weil nächstes Jahr soll nicht das letzte Mal werden :LOL: :LOL:

Gruß und schöne Weihnachten
zauseltochter
 
OP
P

Pitty

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
22
Hi,

danke für die Tipps.

GUS:
dein Link funktioniert nicht - ist er richtig geschrieben?? :wink:

Mir ist schon bei einem anderen Hotel, was man über deutsche Veranstalter buchen kann, aufgefallen, daß die Hotelpreise in Florida (sprich vor Ort) ganz schön gepfeffert sind. Zum Teil doppelt so hoch als was ich in Dtld bei dem Veranstalter zahlen würde.
Nun habe ich allerdings auf der Internetseite des Hotels nachgeschaut und die dortigen Preise verglichen. Und dann schon AAA Preise!

Jetzt habe ich ernorme Bedenken mit der Buchung von Hotels/Motels in Florida - wie komme ich da an günstigere Preise, als an die die in der Homepage des Hotels stehen? Gibt es so ne Art Veranstalter wie in Deutschland, über die man günstiger buchen kann?

Wie sieht es eigentlich mit deutschen, privaten Anbietern aus - immerhin verreisen wir ja nicht in den deutschen Schulferien - irgendwelche Erfahrungen? Ich nehme an über Google finde ich 100erte davon.

Ich nehme an, daß im Juni (nach Graduation) Hochsaison ist- oder? D.h. es wäre schon besser für 4-5 Tage Strandurlaub im Voraus zu buchen?

Danke, danke, danke

LG
Pitty
 
OP
P

Pitty

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
22
Hi,

ich noch mal

ich hab gerade im FTI Katalog nachgeschaut - wegen dem Shorewalk Vacation Villas:

kommt da eigentlich noch Endreinigung dazu?

Mit ist aufgefallen, daß zu den angegebenen amerikanischen Preisen immer noch weitere Kosten dazukommen.

Wie hoch ist die Tax in Anna Maria oder Bradenton und Umgebung? Kommt zu einer FeWo wie in Deutschland immer noch Endreinigung dazu? Und wieviel kostet die?

Internetspecials - wo finde ich die? Auf der Internetseite des einzelnen Anbieters?

LG
Pitty
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hi Pitty

Die Shorewalk sind auch noch in anderen deutschen Katalogen drin. Preise sind zu vergleichen, gibt auch hier Preisunterschiede.

Wenn im deutschen Katalog unter im Preis enthalten die Endreinugung steht, kommt nichts mehr dazu.

Bei FTI steht dazu auf Seite 233 im kleinen blauen Kasten oben rechts alles notwendige.

In Florida kommen Sales Tax, Endreinigung, teilweise noch andere Kosten hinzu. Ist ebenfalls nicht zu vergessen. Steht aber auf den jeweiligen Seiten immer dabei.


Gruß
zauseltochter
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hi Pitty

eh ich habe etwas unklar geschrieben.

In den deutschen Veranstalterkatalogen ist meistens alles drin, wenn nicht inkludiert steht es aber immer deutlich dabei.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
Wir hatten die Shorewalk Vacation Villas von hier aus gebucht (über FTI oder Dertour), alle Nebenkosten (auch Endreinigung) waren dann schon enthalten!
Und es war billiger, als wenn wir vor Ort bzw. über die Shorewalk-Homepage gebucht hätten!

Bei den Villas handelt es sich um zweistöckige "Mehrfamilienhäuser", es gibt Wohnungen im Erdgeschoss (hatten wir) und im 1.Stock!

Unsere Wohnung hatte zwei geräumige Schlafzimmer, 2 Bäder, komplette Küche, großes Wohnzimmer und eine Terrasse mit Screen.

Bewertungen findest Du unter www.tripadvisor.com
 
Oben