Euer Tipp - Strandurlaub mit Kleinkind? Buggyfr. Gegend ?

Pitty

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
22
Hi,

also nachdem ich mich von Clearwater Beach verabschiedet habe, suche ich jetzt eine neue Gegend, in der wir den Strandurlaub an der Golfküste verbringen können:

dazu ein paar Fragen an euch:

Da ich ja nicht mit Babyphone in der Gegend rumlaufen kann, werde ich wohl mit Buggy und eventuell schlafendem Kind den Strand und die Gegend erkunden. Welche Gegend wäre dann dann am besten? Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht?

Welche Gegenden sind denn eher Partymeilen (wie Ballerman auf Mallorca)? Oder ist es egal, wo man hinfährt?

Ich will auch nicht ab vom Schuß sein und auf`s Auto angewiesen sein - eigentlich möchte ich alles mit dem Buggy erlaufen können. Welche Orte sollte ich mir näher anschauen?

Es ist alles schon ganz schön teuer! Aber so ein Haus am Strand (wär`s halt schon) - man gönnt sich ja sonst nichts :LOL: Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Wo ist es sein Geld wert?

Eigentlich wollte ich nur 3 Nächte als Stranderholung fest bleiben, aber viele vermieten ja anscheinend nicht unter einer Woche. Also müßte ich sogar was suchen, von wo ich recht gut Ausflüge machen kann (wenn dann überhaupt).

vielen, vielen Dank für eure Tipps - ich bin doch etwas überfordert, da ich noch nie in Florida war und das Reisebüro nicht sehr ergiebig ist.

LG
Pitty
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Alles mit Buggy erlaufen ist in Florida kaum moeglich, dazu sind die Entfernungen einfach zu gross.

Naples ist schoen, in Fort Myers Beach ist viel los, aber nicht mit Mallorca zu vergleichen, ruhige Straende gibt es z.B. auf Sanibel, Captiva, Anna Maria Island.
Viel Natur kann man auf Lovers Key erlaufen, aber da hat man kein Geschaeft, keine Kneipe, dazu muss man dann nach Bonita oder Fort Myers Beach oder Fort Myers fahren.
In Cape Coral kann man schoene Ferienhaeuser mit Pool mieten, hat aber nur einen ganz kleinen Strand und muss zu den schoenen Straenden wieder fahren, aber auch einkaufen ohne Auto geht kaum, denn bis zum naechsten Supermarkt sind es je nach Lage des Hauses schon mal 10 km, auch der Strand von Cape Coral ist nur von einigen Ferienhaeusern ohne Auto zu erreichen.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Ich kann auch Ft. Myers Beach empfehlen. und als Strandhotel da " Beach Shell Inn ". Haben es uns erst im Nov. angeschaut, echt sehr schön, sauber und fast genau am Strand ( in Familien besitz)...
Sandy
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
mit Buggy ist es in Florida etwas schwierig. So typische Strandprominaden gibt es eher nicht ~ oder wir haben nie eine gesehen :roll:
Wir hatten letztes Jahr auch den Buggy mit, aber zum Strand sind wir immer mit dem Auto gefahren. In Bonita Beach (zwischen Naples und Ft. Meyers) kann man an vielen Stellen direkt am Strand parken. Dann führen so kleine Wege an den Strand. Da kann man schon den Buggy vorschieben. Geschlafen hat unsere Kleine meistens während der Fahrt im Auto oder wenn wir mittags am Pool waren im Buggy usw.
Es war total unkompliziert, sie hat sich immer ihre Auszeit genommen, egal wo wir waren, irgentwann und irgentwo ist sie immer eingeschlafen ohne das wir das planen mußten. Ich glaube die Zeitumstellung, das Klima und all die aufregenden Sachen haben es uns da leicht gemacht.
Selbst in Disneyland, Seaworld oder im Restaurant, im größten Trubbel, unsere Kleine (damals nicht ganz 3 Jahre) hat einmal am Tag immer geschlafen . Und das obwohl sie zuhause nicht mehr der Beste "Mittagsschläfer" war und wenn dann immer nur in ihrem Bett.
Aber schön ist es sicher direkt am Strand zu wohnen , ich bin gerade auch auf der Suche für unseren nächsten Floridaurlaub im Mai. Wir möchten gerne wieder nach Naples. Aber dort sind die Unterkünfte direkt am Strand sehr teuer....aber vielleicht finde ich ja doch noch was bezahlbares. Über Tips sind auch wir immer dankbar.
Liebe Grüße
Marion
 
Oben