Kindersitz Kaufen oder Mieten

rainmen65

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2005
Beiträge
21
Ort
Poing
Hallo

Was ist euere Meinung, sollen wir unseren Kindersitz für unsere bis dahin 20 Monate alte Tochter mitnehmen oder
sollen wir einen mieten oder einen kaufen?


Danke

rainmen
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

würde den eigenen Sitz von zuhause mitnehmen. Da weiß man was man hat :wink:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.863
ich wäre auch fürs mitnehmen- auf keinen Fall einen mieten :wink:

die Dinger sind das letzte.


tobie
 
OP
R

rainmen65

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2005
Beiträge
21
Ort
Poing
Vielen Dank Leute

werde dann doch wohl meinen eigenen Sitz mitnehmen
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hat jemand aktuelle Infos, wir zur Zeit die Kindersitze bei Alamo in Miami aussehen? ALso, vielleicht selbst geliehen, oder mitbekommen, wie jemand einen bekommen hat?

Wir gehören normalerweise zu den überzeugten "Eigener-Sitz-Mitnehmern", aber nun sind wir in folgender Situation:
Wir werden 1,5 Wochen in Florida sein, davon die meiste Zeit in den Orlando-Parks und dann noch eine Woche auf Kreuzfahrt. Nun meint mein Mann, daß wir für die kurze Zeit mal einen Sitz mieten sollen, da er unseren nicht unbedingt auch noch aufs Schiff schleppen will. Irgendwie hat er ja recht, aber wir haben im Dezember 2003 mal einen Sitz von Alamo nehmen müssen, nachdem United unseren in Denver vergessen hat. Und wenn ich an das runtergekommene Ding denke, wird mir schon ganz anders :mad:

Leider ist unsere Tochter erst dreieinhalb, so daß wir einen richtigen SItz brauchen und nicht bloß so eine Sitzerhöhung, das wäre ja kein Problem die mitzunehmen :roll:

Also, falls irgendjemand was weiß, wäre ich sehr dankbar....

Gruß,
Rosa
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Ich glaube kaum, dass die Sitze bei den Autovermietern besser werden :wink:

Kauft doch auf einem Baby Flohmarkt einen gebrauchten und lasst den dann stehen. Bezug kann man waschen. Und dann ist das ok.
Oder nehmt einfach ein altes Baby Spannbettuch aus Frottee mit und schneidet Gurtlöcher rein - hat eine Bkannte gemacht, damit Kind nicht mit dem Schmuddel in Berührung kommt.
Haben wir das letzte Mal so gemacht, da British Airways getestet hat wie standhaft ein Römer King unter einem Autoreifen ist.

Gruß
Zauseltochter
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
zauseltochter schrieb:
Kauft doch auf einem Baby Flohmarkt einen gebrauchten und lasst den dann stehen. Bezug kann man waschen. Und dann ist das ok.

Die Idee ist nicht so schlecht...
Bin gerade bei Ebay am Schauen, sieht gar nicht so schlecht aus mit ganz billigen Sitzen, aber hat das von Euch schon mal jemand gemacht, den Kindersitz beim Abgeben des Mietwagens einfach drin gelassen???
Nicht, daß wir den dann rausnehmen müssen und dann doch mitschleppen müssen? :roll:

Wir könnten auch einen Luftikid bekommen, weiß jemand, ob es damit Probleme gibt, sind die drüben auch zugelassen????

Gruß,
Rosa
 

MichaelaS

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
16
Ort
Heidelberg
KIndersitz

Hallo Rainmen,

wir waren im Oktober mit unserem Sohn in Florida und haben den Autositz bei Alamo mit angemietet. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Sitz
Wir konnten uns dort einen Sitz raussuchen .
LG MIchaela :D
 
G

Gast27

Gast
Hallo an alle, die KIndersitze aus Deutschland mitnehmen. Man muss sicher sein, dass sie auch in den USA zugelassen sind. Hier ein Hinweis aus den Vorschriften:

"Infant carriers or children’s car seats must be used for children up to three years of age and younger. For children aged 4 through 5 years, a separate carrier, an integrated child seat or a seat belt may be used. All infant carriers and car seats must be crash-tested and approved by the U.S. Government."

Am Einfachsten ist einen Sitz zu kaufen. Ihr koennt Euch ja schonmal vorab orientieren bei Walmart.com oder Target.com. Wenn man oefeters an denselben Ort in Urlaub faehrt kann man ihn ja dann vielleicht da deponieren bis zum naechsten Mal.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Re: KIndersitz

MichaelaS schrieb:
Hallo Rainmen,

wir waren im Oktober mit unserem Sohn in Florida und haben den Autositz bei Alamo mit angemietet. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Sitz
Wir konnten uns dort einen Sitz raussuchen .
LG MIchaela :D

Hi Michaela,

dash hört sich ja nicht schlecht an. Habt Ihr den Sitz ab Miami ausgeliehen?

Gruß,
Rosa
 
OP
R

rainmen65

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2005
Beiträge
21
Ort
Poing
Hallo Michaela


Bin auch gerade bei Ebay am suchen, haben ein paar super schnäpchen.
Werde wohl hier einen kaufen.

Helmut


PS. Noch 125 Tage
 
G

Guest

Gast
Gus schrieb:
Hallo an alle, die KIndersitze aus Deutschland mitnehmen. Man muss sicher sein, dass sie auch in den USA zugelassen sind. Hier ein Hinweis aus den Vorschriften:

"Infant carriers or children’s car seats must be used for children up to three years of age and younger. For children aged 4 through 5 years, a separate carrier, an integrated child seat or a seat belt may be used. All infant carriers and car seats must be crash-tested and approved by the U.S. Government."

Am Einfachsten ist einen Sitz zu kaufen. Ihr koennt Euch ja schonmal vorab orientieren bei Walmart.com oder Target.com. Wenn man oefeters an denselben Ort in Urlaub faehrt kann man ihn ja dann vielleicht da deponieren bis zum naechsten Mal.

Meines Wissens gelten diese Vorschrifen nicht für Urlauber und die von ihnen mitgebrachten Sitze - würde ja auch keinen Sinn ergeben.

Gruß

Jochen
 
G

Gast27

Gast
hallo Jochen werde versuchen am Dienstag etwas genaues zu erfahren. Morgen haben ja alle oeffentlichen Dienste hier geschlossen.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Ich nehme so ein "Styropor" Sitzkissen-Erhöhung mit, für 10 Euro im Baumarkt zu kaufen und das lasse ich dann später dort einfach liegen, denn ich hab dann wahrscheinlich zu viel shopping-Gepäck.....
Aber unser Sohn ist dann fast 6 Jahre alt, da geht das mit so einer Erhöhung.
LG SUNNY
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
rainmen65 schrieb:
Hallo Michaela


Bin auch gerade bei Ebay am suchen, haben ein paar super schnäpchen.
Werde wohl hier einen kaufen.

Helmut


PS. Noch 125 Tage

Hi Helmut,

wirst Du dann Dein SChnäppchen drübenlassen, oder wie machst Dus?

Vielleicht stelle ich mich extrem blöd an, aber ich hab irgendwie Skrupel, den Sitz im Auto zu lassen, das merken die doch, oder?

Gruß,
Rosa
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hallo Rosa,
dann leg den Sitz neben das Auto. Wir haben ihn entweder am Flughafen bei einem Mülleimer stehen lassen, oder bei der letzten Schlafstätte oder eben beim Abgeben des Mietwagens nebendran hingestellt.

Gruß
zauseltochter
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
zauseltochter schrieb:
Hallo Rosa,
dann leg den Sitz neben das Auto. Wir haben ihn entweder am Flughafen bei einem Mülleimer stehen lassen, oder bei der letzten Schlafstätte oder eben beim Abgeben des Mietwagens nebendran hingestellt.

Gruß
zauseltochter

Danke Zauseltochter, ich seh schon, ich mache mir da viel zu viele Gedanken. Wahrscheinlich haben wir ein anderes Verhältnis zum Produzieren von Müll als die Amis :wink:

Habt Ihr das schon oft gemacht?

Gruß,
Rosa
 
Oben