Cinnabon in Deutschland, Ami-Kaserne, darf man da rein?

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallöchen,

nach längerer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder :D

ich habe eine spezielle Frage: auf der Homepage von Cinnabon habe ich gefunden, dass es in Würzburg in der Leighton-Barracks (Kaserne) einen Cinnabon geben soll.

War jemand von euch schon mal in einer Ami-Kaserne in Deutschland (z.B: Würzburg oder Heidelberg) und weiss, ob man dort als Deutscher rein darf und was kaufen darf?

Über google habe ich gefunden, dass es auch Supermärkte mit USA-Produkten dort geben soll, aber nur USA-ID-Inhaber dürften dort kaufen.
Stimmt das?

Freu mich auf eure Antworten
viele Grüsse

sonnenblume :D
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hi, wir waren vor einigen Jahren gerne mal in Hanau in der Kaserne um dort bei Burger King unsere Kinder zu verwöhnen.
Als es dann aber in Richtung Golfkrieg ging, wurde die Kaserne für Nicht US Citizen bzw. Nicht Army - Angehörige gesperrt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute auch noch so ist und auch in anderen Städten kein Zutritt für uns Deutsche sein wird. :cry:
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Da kann ich sehr gut Auskunft geben :)

Ich wohn am größten US Truppenübungsplatz in Deutschland und bald wird er noch ein bisschen größer :)

Es gibt folgende Läden für Lebensmittel in US Kassernen: PX, Commesary, Shoppette.

PX = Kleidung, Kosmetik, Arzneien, Süßigkeiten etc.
Commesary = Lebensmittel
Shoppette = Liquor, Bier etc.


Kaufen darf man nur als ID Card Holder!

Betreten darf man die Kasernen nur mit einem gültigen Standortausweis.

Bei mir hier gibt es: Burger King, Antonys Pizza, Taco Bell, Subways und Popeys :)
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
@ joekeen23 :
Da gibt es echt einen Taco-Bell ?? Ich dachte da gäbe es nur Nähe Mannheim einen in Deutschland ??
Hat man da gar keine Chancen, mal so zum Essen reinzukommen ??
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
:D :D Treff dich doch mit Joekeen zum Essen vor der Kaserne :LOL:

Schade ich würde auch gerne Taco Bell...

Aber ich kann schon die Wochen zählen bis es losgeht

Gruß
 

joekeen23

FLI-Member
Registriert
27 Aug. 2003
Beiträge
93
Ort
Oberpfalz
Natürlich gibts eine Chance :)

Jeder mit einer ID Card kann bis zu fünf Leute einschreiben und schon kann man "on post" und auch die kulinarischen Genüsse in Anspruch nehmen :)

Der Food Court in Vilseck ist jetzt groß umgebaut worden und es gibt noch so einen Sub-Laden und Eiscream.

Aktuell wird hier soviel gebaut. Ist echt unvorstellbar. Glaub irgendwas um die 800 Mio werden hier investiert. Neue Sporthallen, Shopping mall usw.
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallöchen,

vielen Dank für eure ganzen Antworten.

Tja, sehr sehr schade,
bei Würzburg gäbe es wie gesagt einen Cinnabon.
Und leider leider habe ich keine ID aus den USA.

Dann hat sich der Umweg über diese Kaserne dann wohl erledigt.

oder gibt es hier jemanden, der Nähe Würzburg wohnt und bei den Kasernen noch Leute "eintragen2 darf? :D

viele Grüsse
sonnenblume
 

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
Also ich wollte kürzlich mit meinem Freund (Ami) in die PX in Hanau, aber da ist kein Reinkommen als nicht-Army Mitglied.
 
Oben