Screen Ja oder Nein ?

chippie

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2005
Beiträge
12
Ort
Schramberg
Hi,
wir sind Anfang Mai in Cape Coral und haben auch ein Haus gefunden das uns gefällt, allerdings hat der Pool/Terasse kein Screen und bevor ich buche habe ich noch eine Frage.

Wie sieht es im Mai mit Mücken/Krabbeltiere aus.
Kann man auch abends noch im beleuchteten Pool schwimmen,bzw draussen sitzen oder wird man von Moskitos gefressen?
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hi,

chippie schrieb:
Wie sieht es im Mai mit Mücken/Krabbeltiere aus.
Kann man auch abends noch im beleuchteten Pool schwimmen,bzw draussen sitzen oder wird man von Moskitos gefressen?

für Miami würde ich sagen, ohne Screen eher nicht, aber in CC kenne ich mich nicht aus (bin bisher nur ein paar Mal durchgefahren). Warte einfach, bis Nele Deine Frage sieht, sie kann Dir das sicher beantworten. :wink:

Gruß,
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Hab sie gesehen. :wink:

chippie hat folgendes geschrieben:

Wie sieht es im Mai mit Mücken/Krabbeltiere aus.
Kann man auch abends noch im beleuchteten Pool schwimmen,bzw draussen sitzen oder wird man von Moskitos gefressen?


Ich beantworte sie mal mit Radio Eriwan: Im Prinzip, ja. :LOL: :LOL: :LOL:
Man kann abends draussen sitzen, in bestimmten Gegenden. In den meisten eher nicht. Jedenfalls Naehe Wasser nicht.

Wir haben auch keinen Screen, da in unserer Gegend die Screens erst von Charley und dann von Wilma weggepustet wurden und wir so scharf ueberlegen, ob sich ein neuer lohnt. Auch deswegen, weil uns draussen am Wasser weniger die Muecken quaelen, als die Nauseums und die fliegen munter durch das Screennetz durch, weil so klein.

Wir gehen in der Daemmerung rein und dann im Dunklen wieder raus, machen kein Licht im Pool an und stellen Mueckenkerzen raus.
Wir wollen auch nochmal eines der neuen "Mueckenverscheuchergeraete" ausprobieren.

Also ohne Screen im Mai bei beleuchtetem Pool ist eher unguenstig.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
chippie hat folgendes geschrieben:



am Wasser weniger die Muecken quaelen, als die Nauseums und die fliegen munter durch das Screennetz durch, weil so klein.

.
Hi Nele,
die nennt man doch auch No-See-ems oder ? Jedenfalls wundere ich mich manchmal, das ich gestochen werde, aber weit und breit keine Mücke zu sehen war.
 
G

Guest

Gast
da findet man ja nun verschiedene schreibweisen. weiss eigentlich jemand die korrekte?

no-see-ems
No See'ems
 
G

Guest

Gast
danke beate. die von dir angegebene schreibweise hatte ich bisher immer benutzt... sie aber beim googeln nicht gefunden...
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Mantax schrieb:
Was sind das denn für Tierchen??? Noch nie von gehört :oops:

das ist ja grade das Gemeine - man sieht sie nicht und man hört sie nicht, aber die Biester stechen trotzdem. :angry:

Gruß,
Beate
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Die sind eben so klein, dass sie durch das Screen Netz passen u nd sie beissen oder stechen gemein.
Sind meistens in der Daemmerung draussen.
NoseeumsNo-see-ums or noseeums are a nickname for biting midges. The terms 'biting midge' and 'no-see-um' are synonymous. The word 'no-see-um' is a fitting nickname for the biting midge, as biting midges are so small and very difficult to spot.

Biting Midge and Noseeum bitesA biting midge will go after any exposed skin. Within a few hours after a bite, you will start to feel acute itching at the spot of the bite. The irritation can last anywhere from a few days to several weeks depending on your sensitivity to the bite(s). As with all bug bites, don't scratch! Scratching the bite will only serve to increase your irritation and may cause infection if you scratch too much!

Click mich

[Quoting korrigiert, Grüßle, Jens]
[Link gekürzt, Grüßle, gibsy]
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Jetzt weiss ich endlich, warum ich trotz Screen immer aussah wie mit Masern. Mich mögen alle Stechviecher - wie die auch immer heissen mögen - gern.

zauseltochter
 

maly10

FLI-Newbie
Registriert
14 Dez. 2005
Beiträge
2
Ort
25488 Holm - Wedel
hallo, wenn es warm ist, koennen si sich wahrscheinlich vor muecken am abend, wenn sie lich anhaben gar nicht retten.
die kanaele haben alle suesswasser und sind voller muecken. es kann natuerlich sein, das es kuehl ist im novmber, dann geht es...
sollten sie noch fragen haben, schreiben sie mir.
maly@desy.de
www.ferienwohnungen.de/maly
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
maly10 schrieb:
hallo, wenn es warm ist, koennen si sich wahrscheinlich vor muecken am abend, wenn sie lich anhaben gar nicht retten.
die kanaele haben alle suesswasser und sind voller muecken. es kann natuerlich sein, das es kuehl ist im novmber, dann geht es...
sollten sie noch fragen haben, schreiben sie mir.
maly@desy.de
www.ferienwohnungen.de/maly

Wird da Survival-Urlaub in Ferienhäusern mit besonders viel Stech- und Beiss-Insekten angeboten??? o_O
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
maly10 schrieb:
hallo, wenn es warm ist, koennen si sich wahrscheinlich vor muecken am abend, wenn sie lich anhaben gar nicht retten.
die kanaele haben alle suesswasser und sind voller muecken. es kann natuerlich sein, das es kuehl ist im novmber, dann geht es...
sollten sie noch fragen haben, schreiben sie mir.

Wieso? Das Thema kann doch besser im Forum weiter besprochen werden, dann haben alle etwas davon!

Gruß
Redondo
 
G

Guest

Gast
Sreen ist unbedingt notwendig!

Um den wunderschönen Sommerabend am Pool und die Grill Party im vollen geniessen zu können ist ein Screen unbedingt notwendig.
Es gibt noch einige Tricks um die kleinen Biester( Noseeum) sich vom Leib zu halten, aber dazu später.
Also meine Antwort zu diesen Thema is JA.
Gruss
Waldo
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Re: Sreen ist unbedingt notwendig!

FloridaVAC Homes schrieb:
Um den wunderschönen Sommerabend am Pool und die Grill Party im vollen geniessen zu können ist ein Screen unbedingt notwendig.
Es gibt noch einige Tricks um die kleinen Biester( Noseeum) sich vom Leib zu halten, aber dazu später.
Also meine Antwort zu diesen Thema is JA.
Gruss
Waldo

Abver nichts wie her mit den Tricks. Die wären sicher für alle interessant.
 
G

Guest

Gast
Tips die helfen können....

Meine Familie und ich sind seit 1996 in Cape Coral und haben in verschieden Ecken gelebt.
Gulf Access oder Freshwater canals ein Mittel hat sich bis jetzt am besten bewährt um diesen kleinen Biestern das Handwerk zu legen;
1) kauft euch ein bewährtes Home Protection Insekten Mittel
( Spectracide TRIAZICIDE) und sprüht damit den Screen komplett ein, d.h. nicht nur die Seiten sondern auch den Top.
2) Danach wird der Rasen und zwar die Gesamtfläche mit den gleichen Mittel besprüht, ganz einfach an einen Wasseschlauch anzuschliessen und in einer halben Stunde ist die Arbeit getan.
Diese Arbeit sollte am Vormittag erfolgen so das die Giftigen Gase sich verpuffen können.
3) Jetzt kann die Party steigen und ich garantiere Euch für die nächsten 2 Wochen solltet ihr keine negativen überraschungen innerhalb des Screen erfahren.

Habe es an Gulf access und Freswater canals probiert und sind super durch den Sommer gekommen.

Mundmaske und Schutzbrille ist sehr zu empfehlen da das Zeug ist sehr aggressiv ist, aber nach ein paar Stunden sollte der ätzente Geruch weg sein.
Angeblich Haustier -und Menschenfreundlich, naja meine beiden Hunde und mein Hase leben auf jeden Fall noch ohne ersichtliche Nebeneffekte.
Also viel Spass
Waldo
 
Oben